Chromleisten von unterirdischer Qualität?
Servus Gemeinde,
bei meinem B8 HL mit einem halben Jahr sind mittlerweile die Chromleisten (v.a. die unteren an den Türen) extrem fleckig (Flugrost). Ist das bei Euch auch so? An der mangelnden Pfelge kanns eigentlich nicht liegen, das Auto wird regelmäßig gewaschen und auch ab und an poliert (mit normaler Politur gehen die Flecken nicht weg).
Das hatte ich so bis jetzt noch bei keinem Auto.
Habt Ihr einen Tip?
Evt. mal zum =) wegen Garantie und so?
Beste Antwort im Thema
Die die Qualität ist schlecht, das ich das bei dem mj17 bereits hätte habe ich bei meinem neuen im Herbst17 die Leisten mit fusso versiegelt.... das half schon sehr gut. Mit killerchrom bekommst die wieder recht gut hin.
133 Antworten
Zitat:
@goldengloves schrieb am 11. September 2018 um 19:40:47 Uhr:
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 11. September 2018 um 13:49:59 Uhr:
Wenn überhaupt, ich hab schon neufahrzeuge (6km) gesehen wo die Leisten so ausgesehen haben.
Bei VW Gibt es ein TPI darüber, es liegt am falschen Reiniger.
Dafür gibt es nun von VW ein Chrom und Alureiniger. Damit sehen die Leisten im Handumdrehen wieder aus wie neu. Ich war begeistert.Das wollten die mir auch weiß machen es läge an der Waschanlage, komisch nur dass nur die Leisten vorne betroffen waren. Klar habe ich gesagt ich fahr auch immer nur zur Hälfte in die Anlage rein . Außerdem war es beim ersten Biturbo kein Thema , die waren nach 2 Jahren noch top , die beim 2ten schon nach 4 Wochen fleckig.
BMW macht grade Top Angebote für den Dreier , ich denk der nächste wir ein BMW
Bei mir sehen alle Schrecklich aus.
Aber wie gesagt, dank des Reinigers, ist das in 20 Sekunden erledigt.
An die Leute die zu BMW wechseln wollen, viel Spaß.
Ich bin von BMW F11 550D zu VW.
BMW hat auch genug Probleme.
Ja der 5er ist ja vielleicht auch eine teure und luxuriöse Alternative zum Passat, der 3er ist zwar preislich eher mit dem Passat vergleichbar, ist aber ein viel kleineres Auto, als Familienauto jedenfalls nur sehr bedingt zu gebrauchen. Meine Chromleisten sehen übrigens auch noch ok aus, CL aus 2015.
So ich hab nun 4 neue Chromleisten bekommen.
Das geile ist das die neuen nach knapp 6 Tagen genauso scheisse aussehen wie die alten. :-)
Und der Witz daran ist, ich war in keiner Waschanlage.
Es hat nur geregnet und danach sahen meine alten Leisten trotz Reiniger wieder scheisse aus, also gab es neue.
Morgen mach ich ein Bild. Langsam wird es lächerlich mit der Qualität.
Ich frage mich langsam wirklich woran das liegen kann. 😕
Vier B8 hatte ich nun - alle ohne Probleme bei den Leisten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@toto07 schrieb am 20. September 2018 um 07:57:44 Uhr:
Vier B8 hatte ich nun - alle ohne Probleme bei den Leisten.
Genau so wie bei wahrscheinlich 99% aller B8. Ist irgendwie schon sehr merkwürdig das ganze.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 20. September 2018 um 08:31:40 Uhr:
Zitat:
@toto07 schrieb am 20. September 2018 um 07:57:44 Uhr:
Vier B8 hatte ich nun - alle ohne Probleme bei den Leisten.Genau so wie bei wahrscheinlich 99% aller B8. Ist irgendwie schon sehr merkwürdig das ganze.
Vielleicht juckt es auch 98% der meisten Fahrer hier nicht.
Ich erwarte halt etwas anderes.
Das lustige ist, das ich diesen Mangel bereits bei Fahrzeugen im Showroom gesehen habe.
Zitat:
@toto07 schrieb am 20. September 2018 um 12:27:12 Uhr:
Habe ich so noch nicht gesehen, ist aber tatsächlich unschön.
Tja und das 6 Tage alt und seit dem nicht gewaschen. Der Fehler muss, meiner Meinung nach, im Material stecken.
Dann müsste der Fehler aber doch immer oder zumindest viel häufiger sein. Es gibt hier aber nur eine Handvoll Leute die so ein Problem haben.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 20. September 2018 um 15:32:12 Uhr:
Dann müsste der Fehler aber doch immer oder zumindest viel häufiger sein. Es gibt hier aber nur eine Handvoll Leute die so ein Problem haben.
Tja wer weiß, ist vermutlich ein Ähnlicher effekt wie hier.
https://www.motor-talk.de/.../...iff-blende-ausgebrochen-t6433289.html
Oder wieso brechen bei manchen die Blenden und bei anderen nicht.
Bei meinem B8 (MJ 2016) sind die Leisten an den hinteren Seitenscheiben OK, während die Leisten an den Türen wie bekannt anlaufen. Normal ist das ja auch nicht....
Ich bin mit dem Wagen ab und an in der Waschanlage, ansonsten aber keine besondere Pflege.
Zitat:
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 11. September 2018 um 13:49:59 Uhr:
Wenn überhaupt, ich hab schon neufahrzeuge (6km) gesehen wo die Leisten so ausgesehen haben.
Bei VW Gibt es ein TPI darüber, es liegt am falschen Reiniger.
Dafür gibt es nun von VW ein Chrom und Alureiniger. Damit sehen die Leisten im Handumdrehen wieder aus wie neu. Ich war begeistert.Das wollten die mir auch weiß machen es läge an der Waschanlage, komisch nur dass nur die Leisten vorne betroffen waren. Klar habe ich gesagt ich fahr auch immer nur zur Hälfte in die Anlage rein . Außerdem war es beim ersten Biturbo kein Thema , die waren nach 2 Jahren noch top , die beim 2ten schon nach 4 Wochen fleckig.
BMW macht grade Top Angebote für den Dreier , ich denk der nächste wir ein BMW
Klar. Aufgrund der Chromleisten ist der Abstieg zum 3er es sicher wert.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 20. September 2018 um 19:40:55 Uhr:
Zitat:
Das wollten die mir auch weiß machen es läge an der Waschanlage, komisch nur dass nur die Leisten vorne betroffen waren. Klar habe ich gesagt ich fahr auch immer nur zur Hälfte in die Anlage rein . Außerdem war es beim ersten Biturbo kein Thema , die waren nach 2 Jahren noch top , die beim 2ten schon nach 4 Wochen fleckig.
BMW macht grade Top Angebote für den Dreier , ich denk der nächste wir ein BMWKlar. Aufgrund der Chromleisten ist der Abstieg zum 3er es sicher wert.
Wer steigt auf einen 3er um?
Meine Fresse.
Unser Arti hat alle Chromleisten untenrum neu bekommen, incl der im Kühlergrill.
Auto in Emden im Oktober17 abgeholt.
Beanstandet haben wir das Chrom bereits irgendwann März/April 17, jetzt im Oktober 18 war es soweit, FRECHHEIT
Heute war Abholung.
(letzten Dienstag abgegeben, Mittwoch sollte er fertig sein, heute ist Montag) UNVERSCHÄMTHEIT
Was soll ich sagen, ich könnte ausrasten!
Chrom neu, Tür hinten links und vorne rechts zerkratzt/lackabplatzer.
Absolut unfähige Leute sind in diesem Autohaus am Basteln!
(Hannover Marienwerder) um mal keinen Namen zu nennen...
Was würdet Ihr raten? Schadensersatz oder Instandsetzung?