ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Chromleiste / Zierleiste angelaufen ?

Chromleiste / Zierleiste angelaufen ?

VW Passat B8
Themenstarteram 1. März 2017 um 22:07

Hallo,

Nach der Autowäsche merke ich immer wieder, die Chrom-Zierleisten sind angelaufen.

Die werden nicht sauber mit dem normalen Schaum.

Gibt es ein Mittel diese wieder schön glänzend zu bekommen ?

Ich meine einen Post irgendwo einmal gesehen zu haben mit einem Link zu einem passenden Produkt, finde diesen Post aber nicht mehr :(

edit: falls Bilder zum besseren Verständnis erwünscht, mache ich Fotos morgen.

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich werde das hier beim 'Frühjahrsputz'

ausprobieren.

 

Autosol 01 001910 M1 Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe, 75 ml https://www.amazon.de/dp/B002UOZ2CU/ref=cm_sw_r_wa_apa_Cw7TybY4XSBMA

Themenstarteram 2. März 2017 um 9:28

Danke für den thread link.

Ich habe mir gestern dieses bestellt und werde es die kommenden Tage ausprobieren.

Dursol Autosol Edel Chromglanz

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe meine gerade mit Autosol Metal Polish behandelt.

Sehen wieder aus wie neu.

Bild 1.jpg

Hast Du vorher/nachher Bilder, Andre?

Ne, leider nicht.

Sie waren vorher stark angelaufen, teilweise etwas Flugrost.

 

Das ist jetzt alles weg.

Habe es mal mit Nigrin Metall-Polish probiert. Hat schon was gebracht, aber richtig gut ist es noch nicht.

P1060208
P1060209

Ich habe jetzt die Politur von Autosol benutzt. (mein Link vom 02.03.)

 

Für mich völlig ausreichend das Ergebnis.

Ich hatte 2 Tuben bestellt und nur 1/4 einer Tube gebraucht, um sämtliche Chrom leisten am Auto zu bearbeiten.

Vorher.jpg
Nachher.jpg

Das Ergebnis spricht für sich, sehr gut.

Werd ich mir wohl auch zulegen. :-)

Bin mehrfach mit der Reinigungspolitur von Autosol auf die Leisten gegangen. Schaut besser aus wie vorher, aber dolle ist das nicht. Weit weg von neu :eek:

Auf der Tube steht iwas mit antrocknen lassen und drüber wischen. Das hat überhaupt nicht funktioniert.

ich habe dann hauchdünn aufgetragen und gleich mit einem microfasertuch so lange gewischt, bis es wieder 'trocken' war. Die Flecken waren dann auch mit weg.

Das scheint etwas besser zu gehen. Allerdings bekomme ich es nicht wie neu hin. Die schräg laufende Leiste sieht immer noch topfit aus, nur die waagerechten nicht.

http://www.motor-talk.de/.../p1060209-i208753204.html

morgen kommen bei mir die Sommerräder drauf und dann werde ich gleich die Leisten beim :-) reklamieren.

Zum Glück nur die untersten am Bodenholm. Alle anderen top.

Möchte bei Rückgabe des Fahrzeugs keine Überraschung erleben.

Habs mit autosol probiert, deutlich besser, aber definitiv nicht optimal. Schlechte Quali für knapp 6 Monate alt.

Übrigens das Einzige Manko, welches ich bisher gefunden habe. Bin sonst super zufrieden mit meinem Passat.

So, die Räder sind gewechselt und ich hab den :-) gleich auf die angelaufenen Zierleisten hingewiesen.

Der Berater hat mich zurückgerufen und mitgeteilt, dass es also einen internen Bericht bei VW zu den Leisten gibt.

Der Kunde soll sich ein Pflegespray kaufen mit Polierlappen ( auf eigene Rechnung ) um das Anlaufen zu verhindern.

Den genauen Produktnamen bekomme ich noch, konnte er nicht aus dem Stehgreif sagen. Immerhin.

Ist ja schon ein tolles Geschäftsgebaren :-(

VW baut SCH.... und der Kunde muss auf eigene Rechnung "reparieren"

Das trübt den sonst nur positiven Eindruck, den ich bisher hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Chromleiste / Zierleiste angelaufen ?