ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Innerer Türgriff Blende ausgebrochen

Innerer Türgriff Blende ausgebrochen

VW Passat B8
Themenstarteram 3. September 2018 um 9:13

Hallo liebe Forenmitglieder,

fragt mich nicht wie, aber meine Frau hat es geschafft am inneren Türgriff ein Stück Plastik rauszubrechen ( siehe Foto ).

Wie es aussieht müsste ich wohl die ganze Türverkleidung tauschen. Gibt es eine Reperaturmöglichkeit?

Einzeln kann man wohl das defkte Stück nicht wechseln.

 

LG

Forceafn

39f65aee-0001-431b-853d-730e5dc5ab4b
Ähnliche Themen
125 Antworten

Moin,moin, das ist bei mir nach 2,6 Jahren und knapp 130.000 km auch so, an der Fahrer- und Beifahrerseite. Also, deine Frau war das nicht, Aussage VW ... normaler Verschleiß ...

.jpg
Bild 2.jpg

Das Teil gibt es einzeln.

Hier die Teilenummer 3G1867180 81U ohne Ambientebeleuchtung und 3G1867180A 81U mit Ambientebeleuchtung.

Allerdings ohne Gewähr, dass die Nummern stimmen.

Themenstarteram 3. September 2018 um 9:44

Also wenn das verschleiß sein soll, dann weiß ich auch nicht. Da wäre echt mieße Qualität.

Muss ich zum Tausch die Türverkleidung abnehmen, oder ist das irgendiwe geklipst?

Hatte ich links und rechts. Wurde bei mir innerhalb der normalen Garnatie kostenlos getauscht.

 

Ich würde sagen dass Deine Frau keine Schuld trifft. Wird kalt, wird warm, Spannung, Knacks.

Themenstarteram 3. September 2018 um 9:57

Danke an alle,

Garantie ist lezten Monat abgelaufen. Werde trozdem mal beim Freundlichen vorsprechen.

Kann ja nicht sein das sich das auto nach 40tkm anfängt aufzulösen. Fensterheberschalter wurde auf der Fahrerseite auch schon getauscht, da hier der Chrom abgeblättert ist. Und auf der Beifahrerseite ist die Sitzwange gebrochen. Und ich gehe wirklich sehr Pfleglich mit meinem Auto um.

Die Türverkleidung muss ab dafür.

Ist bei mir auch ausgebrochen auf einer Länge von 10 cm, ich kann damit leben, aber es ist nicht normal, mit was für einer miesen Qualität man für so einen hohen Preis abgespeist wird. Viele Grüße, Frank.

Themenstarteram 3. September 2018 um 19:45

So war beim Freundlichen. Leiten das ganze an VW weiter. Mal schauen was rauskommt.

Der Weichmacher durch Sonneneinstrahlung im Plastik geht raus, dann wird das brüchig.

Themenstarteram 3. September 2018 um 20:01

Ja aber nicht nach 2 Jahren

Es bricht ja nur der dünne Rand weg, es ist wie eine Sollbruchstelle, ich denke an Konstruktionsfehler, Grüße, Frank.

Mal wieder an der richtigen Stelle gespart. Gruss nach Wolfsburg

Serienfehler - ab zu VW und reklamieren...wer nicht reklamiert und dafür sorgt, dass die VW-Zentrale was merkt, der ist selbst schuld...aber standhaft bleiben und nicht zurückweichen...dann wird der Mangel auch in der VW-Zentrale bemerkt und es kann eine TPI für alle geschrieben werden...denn nur wer sich lautstark gegen miese Qualität wehrt kann auch Erfolg haben...von nichts kommt eben nichts!

Themenstarteram 3. September 2018 um 21:28

Ich häng mich rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Innerer Türgriff Blende ausgebrochen