ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromleisten für den Kühlergrill?!

Chromleisten für den Kühlergrill?!

Themenstarteram 19. August 2007 um 10:35

Ich habe letztens einen Audi A3 8P mit Singleframegrill und Aluleisten im Grill waagerecht und Aluleisten unten neben den Nebelscheinwerfer gesehen. Ich fand das sah richtig gut aus!

Ich überlege mir jetzt auch für unseren A3 Mod.08 solche Aluleisten für den Kühlergrill zukaufen. Was haltet ihr davon?

Und wo kann man solche Leisten kaufen? Fotos?

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
326 Antworten
am 20. Januar 2008 um 15:19

Soo, dann will ich euch nicht nachstehen! Hab den Grill gestern "modifiziert" ! Sieht echt nice aus... *blickeaufsichzieh* :)

Hoffe es hält!

 

Gute Fahrt

Chris

Soo Ihr Lieben, thats my Grill

Korby

Ich würde mich schämen für solch eine Arbeit. Wie könnt ihr das so lassen (Kanten an den Ringen)?

am 20. Januar 2008 um 22:09

Meine (noch nicht montierte) S-Line Exterieur Front beistzt inzwischen auch diese Chromstreifen. Allerdings hat das ganze bei mir etwa 2-3h gedauert.

Habe die Kanten an den Audi Ringen ganz exakt abgeschnitten und angeschrägt, dass sie perfekt aufliegen. Da siehst du keine unschönen Kanten mehr.

Aber was mir noch wichtiger war, dass bei dem S-Line Emblem die Schnittkanten nicht so hässlich vorstehen.

Deshalb habe ich bei dem emblem die Kanten noch nach hinten umgelegt, damit man keine Schnittkanten mehr sieht und es einen schönen Abschluss gibt.

Nach mehrfachem Erhitzen und wieder Abkühlen sind sie endlich in Form geblieben.

Da ich einen 3.2er habe, hab cih noch das S-line Emblem von seinem Unterteil gelöst, und diese mit Kunstharz zu einem Quattro Logo umgebaut. Spiegelt auf dem Foto leider sehr, so dass es recht schlecht zu erkennen ist.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, damit die neue Front endlich ran kann.

Thomas

am 20. Januar 2008 um 22:17

noch ein Bild:):)

Zitat:

Original geschrieben von Maxiumus

noch ein Bild:):)

 

 

Sehr schick!

 

LG

MC :)

am 21. Januar 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Maxiumus

noch ein Bild:):)

Hallo,

das mit den umgebogenen Leisten am S-Line-Schild gefällt mir richtig gut. Welche Leisten und in welcher Breite hast Du genommen? Passen ja in der Breite perfekt.

am 21. Januar 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von tatsu

das mit den umgebogenen Leisten am S-Line-Schild gefällt mir richtig gut.

Dito,

Korby´s Lösung finde ich aber nicht minder chic !

Saubere Arbeit Jungz !

Viele Grüße

g-j:)

am 21. Januar 2008 um 12:15

Nein, Korby´s Arbeit ist deswegen natürlich nicht schlchter.;)

Habe es halt ein wenig anders gelöst, da ich mich mit den Schnittkanten am Emblem nicht anfreunden konnte.

Werde versuchen heut nochmal anstänige Bilder zu machen.

Sind 7mm breit die Streifen und haben genau gepasst.

Bekommt man bei ATU in 3m x 7mm für 12Euro.

Nur wie gesagt mit der länge ein wenig aufpassen.

Habe die Streifen sehr genau mit sehr weig verschnitt zugeschnitten und mir sind nur etwa 25cm übrig geblieben. Aber das mit den umgebogenen Chromleisten am Emblem war nen ziemliche Fummelei, bis sie endlich richtig gesessen haben.

Eigentlich hatte ich ja vor auf einen A6 Allroad Grill umzubauen.

Habe günstg einen gebrauchten Allroad Grill + einen günstigen A3 Grill bekommen.

Werd ich jetzt mal zamschustern, dann sehen wir weiter.

Thomas

am 21. Januar 2008 um 12:30

Nochmal eins ohne Blitz, damit es nicht so spiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich würde mich schämen für solch eine Arbeit. Wie könnt ihr das so lassen (Kanten an den Ringen)?

Das mit den Kanten an den Ringen kommt nur auf dem Bild so rüber. Und an den Enden kommt noch Farbe drauf.

( Chromfarbe ) Aber erst im April. Möchte erst mal sehen, daß die Leisten den Winter überstehen.

Korby

Korby nochmal, hinten ist jetzt meine Leiste 1 Jahr dran, sie hält und ist noch völlig OK.

Korby

derchrommag

am 21. Januar 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Korby nochmal, hinten ist jetzt meine Leiste 1 Jahr dran, sie hält und ist noch völlig OK.

Korby

derchrommag

HABEN WILL , wo gibts die?? :)

gewrd

HABEN WILL , wo gibts die?? :)

gewrd

Hi gerd, habe mir eine 1,7 cm breite und ca, 1,5m lange Chromleiste im Baumarkt gekauft. Habe mir sie dann zu recht geschnitten.

Habe es auch schon bei eba... gesehen, glaube für ca. 10€

Korby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromleisten für den Kühlergrill?!