ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FK Kühlergrill

FK Kühlergrill

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:41

Hallo miteinander,

ich fahre einen "alten" A3 TFSI, also ohne Singleframe. Ich bin auf der Suche nach einem Kühlergrill ohne die Audi-Ringe und bin da auf den von FK gestoßen. Nun zu meiner Frage: auf den Bildern die ich gefunden habe, ist die äußere Umrandung in schwarz und nicht wie beim Originalen in Chrom... Ist das wirklich so, oder wird da nur der Einsatz getauscht? Hat einer von Euch den Grill verbaut und kann mir weiterhelfen? Den Chrom-Rahmen würde ich schon gerne auch weiterhin fahren ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

ps: die Suchfunktion habe ich shcon gequält doch leider nichts passendes gefunden...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juli 2007 um 22:17

Moin!

Also ich habe auch den Grill von FK drin... Er ist wirklich ohne Chromrahmen, und der originale lässt sich auch nicht übernehmen!

Anbei ein Foto, wie es aussieht (mittlerweile ist beides neu in Mattschwarz -leider noch ohne Foto....)

Gruss

$ch4k47

Re: FK Kühlergrill

 

Zitat:

Original geschrieben von 2.0TFSI

Hallo miteinander,

ich fahre einen "alten" A3 TFSI, also ohne Singleframe. Ich bin auf der Suche nach einem Kühlergrill ohne die Audi-Ringe und bin da auf den von FK gestoßen. Nun zu meiner Frage: auf den Bildern die ich gefunden habe, ist die äußere Umrandung in schwarz und nicht wie beim Originalen in Chrom... Ist das wirklich so, oder wird da nur der Einsatz getauscht? Hat einer von Euch den Grill verbaut und kann mir weiterhelfen? Den Chrom-Rahmen würde ich schon gerne auch weiterhin fahren ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

ps: die Suchfunktion habe ich shcon gequält doch leider nichts passendes gefunden...

Ich hab den Grill ohne Emblem von Mattig drauf, also mit dem originalen Chromrahmen. Fotos in gibts in der Sig.

Wenn Du willst kannst ihn haben. Mir is heute was ganz neues ins Haus geflattert. Komme allerdings erst am Samstag zum Umbauen.

Hab auch den von Mattig drin! Chromrahmen hab ich auch den orginalen verwenden müssen da kein Rahmen dabei war!

Also entweder du gehst auf das Angebot von TDIfelix ein oder du baust es um!

Mit etwas geschick kriegt man den Rahmen ohne Verluste ab!

Ich hab ca. 2 Klipse zerstört, aber es sind genügend da! ;)

Grüße

Static

am 5. Juli 2007 um 1:18

Ergänzend zu statics post ein Pic

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 9:21

Vielen Dank für Eure Hilfe und echt brauchbaren Antworten!

Also ohne Chrom-Rahmen ist glaube ich nicht so mein Ding und ein kompletter Umbau auf Singleframe eindeutig zu teuer...

@ TDIfelix: was ist dir denn feines ins Haus geflattert und was soll der Mattig-Grill denn kosten? Hat er irgendwelche Beschädigungen? Vielleicht Pics? Kannst mir auch gerne über PM antworten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 2.0TFSI

Vielen Dank für Eure Hilfe und echt brauchbaren Antworten!

Also ohne Chrom-Rahmen ist glaube ich nicht so mein Ding und ein kompletter Umbau auf Singleframe eindeutig zu teuer...

@ TDIfelix: was ist dir denn feines ins Haus geflattert und was soll der Mattig-Grill denn kosten? Hat er irgendwelche Beschädigungen? Vielleicht Pics? Kannst mir auch gerne über PM antworten ;-)

Also Beschädigungen direkt hat er keine, aber beim Chromrahmen sind mir bestimmt auch 1, 2 Clipse gebrochen, aber es hält ja trotzdem. Pics im eingebauten Zustand siehst Du in meiner Signatur und Fotos nur vom Grill kann ich erst frühestens Samstag machen.

Hab mir von JE-Design den Wabengrill bestellt, da wird dann auch der kleine Grill unterhalb des Kennzeichens getauscht und alles ist schwarz.

Vom Preis hab ich mir jetzt ehrlich gesagt noch nix überlegt, aber groß des G'schäft machen will ich damit jetzt auch ned, da wird man sich schon einigen.

Zitat:

Original geschrieben von Schakal2000

Moin!

Also ich habe auch den Grill von FK drin... Er ist wirklich ohne Chromrahmen, und der originale lässt sich auch nicht übernehmen!

Anbei ein Foto, wie es aussieht (mittlerweile ist beides neu in Mattschwarz -leider noch ohne Foto....)

Gruss

$ch4k47

moin! wäre klasse wenn du bei gelegenheit noch ein foto reinsetzt, wenn das grill in mattschwarz verbaut ist...danke

am 5. Juli 2007 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Hab mir von JE-Design den Wabengrill bestellt, da wird dann auch der kleine Grill unterhalb des Kennzeichens getauscht und alles ist schwarz.

Huhu Felix !

Bitte stell doch mal Pics des Grills/Fahrzeugs nach der Montage ein !

Danke und viele Grüße

g-j:)

PS. haste noch en link zum Produkt ?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Huhu Felix !

Bitte stell doch mal Pics des Grills/Fahrzeugs nach der Montage ein !

Danke und viele Grüße

g-j:)

PS. haste noch en link zum Produkt ?

Hey g-j,

gerne doch: http://www.je-design.de/.../JE8P01.php

Auf den Bildern gefällts mir irgendwie gar nicht so gut, ich hoffe, dass alles schwarz, schwarz, schwarz.... besser aussieht:D

Der Grill ist übrigens aus Metall.

Fotos mach ich dann auch noch, wenn er dran is.

Gruß

Felix

den grill von jedesign find ich auch nicht schlecht!

mir gefällt jedoch nicht das er emblemlos ist und zumal sind 99euro viel geld dafür!

ich fände es klasse wenn es einen audi wabengrill gebe

(wie bei rs4)

Zitat:

ich fände es klasse wenn es einen audi wabengrill gebe

Gibt es doch ...

(((komme nur gerade nicht auf der Hersteller )))

Oettinger !!!!!

Möglichkeit

Möglichkeit 2

 

Gruss

Andy

also der grill sieht ja mal nicht schlecht aus!!!

aber für ober und unterteil zusammen 450euro ist happich...!!!

das ist ja nur ein grill!!!

von der optik meinte ich merh wie im anhang!

(nur eben nicht als singleframe und in mattschwarz lackiert.

Mahlzeit zusammen,

hab meinen neuen Grill ja am Samstag eingebaut und bin jetzt erst zum Fotogafieren gekommen. Sorry für die Verspätung, aber Samstag hatte ich keine Zeit mehr und gestern war ich einfach nicht in der Lage dazu, dubdiduuuuu.....:D

Passgenauigkeit und Qualität haben mich doch etwas entäuscht, hätte da schon mehr von JE erwartet.

Aber hier jetzt paar Bilder:

Nummer1

Nummer2

Nummer3

Deine Antwort
Ähnliche Themen