ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromleisten für den Kühlergrill?!

Chromleisten für den Kühlergrill?!

Themenstarteram 19. August 2007 um 10:35

Ich habe letztens einen Audi A3 8P mit Singleframegrill und Aluleisten im Grill waagerecht und Aluleisten unten neben den Nebelscheinwerfer gesehen. Ich fand das sah richtig gut aus!

Ich überlege mir jetzt auch für unseren A3 Mod.08 solche Aluleisten für den Kühlergrill zukaufen. Was haltet ihr davon?

Und wo kann man solche Leisten kaufen? Fotos?

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
326 Antworten
am 21. September 2007 um 18:22

So. Jetzt weiß ich auch dank Photoshop wie es auf einem roten SB aussieht :D

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Zitat:

Original geschrieben von audifreak01

 

find die chromleisten echt hammer "sexy", aber ich hab keinen Sline Grill.

Geht das denn am normalen Singleframe auch??

 

Schwer, kann mir dass aber nicht so recht vorstellen.

 

Klar geht das! Goofi hats doch schon gemacht! ;)

was mir nicht ganz klar erscheint ist, dass beim normalen SFG die Leisten ja nicht bündig sind, sprich die horizontalen ja etwas höher stehen. somit sieht man ja ne kleine "wölbung" im chromband. Oder verstehe ich da was falsch?

Hast schon recht, habe es einfach mal probiert. Die Leisten kleben lediglich auf den hervorstehenden Querleisten, hält aber bisher sehr gut (Waschstraßen überlebt etc.). 2 Monate habe ich sie nun drauf.

Hier nochmal zwei Bilder:

http://dw-base.com/Bilder/SFG_fern.JPG

http://dw-base.com/Bilder/sfg_nah.JPG

Müsste man gut sehen können.

Und so sieht es vom weiten aus:

http://stemei.de/a3/bilder/goofi/goofi_sfg.JPG

Die fehlenden Streben unterhalb der Ringe habe ich natürlich auch noch dran gemacht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

So. Jetzt weiß ich auch dank Photoshop wie es auf einem roten SB aussieht :D

Gefällt mir sehr gut aus, wenn ich den s line Grill hätte würde ich das bei meinem Roten auch sofort machen.

Die Version von Goofi sieht zwar auf den Bildern auch sehr gut aus, wenn ich allerdings dann wieder vor meinem Grill stehe kann ich's mir überhaupt nicht vorstellen dass das was werden könnte.

die 20 EUR für die Leisten sind günstig genug um es bei nichtgefallen wieder abzureißen, oder? ;)

Ich hab nur ein wenig Sorge, ob sich die Kleberreste nachher noch relativ problemlos entfernen lassen würden.

Aber ich denke, ich habe mich mittlerweile dank der Bilder von dir und gfriesi entschieden, das doch zu probieren.

Hast du die Schutzfolie überall entfernt, oder nur dort wo die Chromleiste an den Querlamellen aufliegt?

mfg

sLindi

Hi,

die Leisten lassen sich wirklich ohne Probleme wieder entfernen. Wenn nicht dann hilft ein wenig anwärmen.

In einer halben Stunde bist mit ankleben fertig. Meine Leisten haben jetzt ca 5 (Hand-)wäschen hinter sich und halten immer noch wie am ersten Tag.

mfg

Chris

komplett entfernt und drauf damit ;)

@Scorpion

Geile Farbe!

Hallo,

 

was haltet Ihr von den Zierleisten?

 

Chromzierleiste

 

Würde doch bestimmt auch gut aussehen, wenn die richtig rumgehen und nicht bloß oben drauf sitzen, oder?

 

Gruß, tatsu.

 

So, habe heute die Chromleisten auch an meinen Grill gemacht.

Da beim normalen Grill ja bekanntlich die Querrippen vorstehen, habe ich das folgendermassen gemacht:

Auf jede senkrechte Rippe zwischen jeder Querrippe zuerst ein kurzes Stück Chromleiste 3,5mm geklebt.

Diese ist genauso dick, wie die Querrippe vorsteht.

Dann erst die 7mm Chromleiste senkrecht aufgeklebt.

Dadurch liegt jetzt die Chromleiste über die ganze Länge auf und hängt nicht irgendwie in der Luft rum.

Der Nachteil dieser Methode: Durch das zuschneiden und aufkleben der vielen kurzen Stücke der schmalen Chromleiste habe ich für die ganze Aktion 3-4 Stunden benötigt.

Zum Schluss noch ein Foto:

Hier noch ein Detailfoto, auf dem man auch die kurzen Chromleistenstücke erkennen kann:

Hallo,

 

da ich auch schon des öfteren von einer Anleitung bzw. der Unterstützung aus dem Forum profitiert habe, habe ich mir auch mal die Mühe gemacht und das Ganze ein wenig zusammengefasst.

 

Viel Spaß beim Nachbauen!

Zumindest denen, die das nicht als Kirmestuning ansehen :)

 

Schöne Grüße

sLindi

Top Lindi ! + Respect

Tolle Anleitung und eine grandiose Idee (da mit den senkrechten Streben beim Nicht S Line Grill) !

Viele Grüße

g-j:) der trotzdem bei sich keinen Chrom mag;) ! Würde es die Leisten in schwarz geben, würde ich so meinen senkrechten Streben vergrößern !

Themenstarteram 17. November 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

Hallo,

 

da ich auch schon des öfteren von einer Anleitung bzw. der Unterstützung aus dem Forum profitiert habe, habe ich mir auch mal die Mühe gemacht und das Ganze ein wenig zusammengefasst.

 

Viel Spaß beim Nachbauen!

Zumindest denen, die das nicht als Kirmestuning ansehen :)

 

Schöne Grüße

sLindi

klasse!

vielen Dank für deine Aneitung!

mein Junior ist schon ganz scharf darauf an dem A3 meiner Frau 8P Mod. 08 auch mal rum zu basteln;)

Ich hab nur bedenken, dass das auf unserm Lavagrauen A3 nicht so gut aussieht?!

Gruß,

Chris

bei deinem in rot echt klasse;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromleisten für den Kühlergrill?!