Chromleisten für den Kühlergrill?!

Audi A3 8P

Ich habe letztens einen Audi A3 8P mit Singleframegrill und Aluleisten im Grill waagerecht und Aluleisten unten neben den Nebelscheinwerfer gesehen. Ich fand das sah richtig gut aus!

Ich überlege mir jetzt auch für unseren A3 Mod.08 solche Aluleisten für den Kühlergrill zukaufen. Was haltet ihr davon?
Und wo kann man solche Leisten kaufen? Fotos?

Gruß,
Chris

326 Antworten

Bei den Leisten handelt es sich um die 7 mm oder?

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Bei den Leisten handelt es sich um die 7 mm oder?

mfg

Chris

Um Gotteswillen Chris,

mit den 7mm Leisten imitiert man den SFG (also die Verbindung zwischen oberen und unteren DFG Grill).

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Das ist fast en cm !

Ja welche größe braucht man denn? wir haben hier auch nen ATU in der Nähe, ist ne Idee wert, sieht gut aus 🙂

http://www.atu.de/pages/shop/artikel_list.html?wg=wg_6792

Gibt ja eingentlich nur 2 Möglichkeiten, 2,1mm oder 3,5mm !

Ich habe nicht mal nen SFG😉

Viele Grüße

g-j🙂 der mal 2,1 meint !

Ähnliche Themen

ich hab die dünnsten (ATU) genommen, soll ja auch nicht zu dolle sein.

In dem von mir besuchten ATU waren die dünnsten Leisten 3,5 mm breit. Die hab ich dann auch verklebt.

Gruß
MrSpocht

Hab jetzt auch Chromleisten drauf. Sind 7 mm breit.
Bilder am Auto gibts irgendwann mal. 😁

Noch eins von den Schnittkanten, hab ich mit Lichtsilber lackiert.

Ja wie BM,

erst anfixen und dann den Stoff nicht rausrücken (Bilder am Aut0)😉, die Leisten sind immer noch nicht so ganz mein Ding, Respekt für die saubere Lichtsilber-Idee gibt es aber trotzdem ! Daumen rauf !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Hab jetzt auch Chromleisten drauf. Sind 7 mm breit.
Bilder am Auto gibts irgendwann mal. 😁

Bist Du eiegntlich Waschanlagen- oder Handwäscher? Ich habe ja immer noch so meine Bedenken, dass die Dinger in den Lappen der Anlage hängen bleiben könnten und einem dann ganz tolle Muster auf den Lack zaubern könnten. Vielleicht kannst Du nach ein paar Waschgängen (wenn in der Maschine gewaschen) mal berichten. 😉

*grussmdndemdasimmerbessergefällt*

Problem ist, der Grill ist noch nicht am Auto dran. 😁
Ich war zuerst auch etwas skeptisch, aber es hat mich überzeugt. Vielleicht auch deswegen, weil ich 1 Woche gebraucht habe, natürlich mit großzügigen Pausen. 😁

@ MdN

Mein A3 hat noch nie ne Waschanlage von innen gesehen. Ausschließlich Dampfstrahler und Handwäsche.

Zitat:

Mein A3 hat noch nie ne Waschanlage von innen gesehen. Ausschließlich Dampfstrahler und Handwäsche.

Dann hoffe ich mal auf Erfahrungsberichte der LeistenkleberundnichtHandwäscher-Fraktion! 🙄 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Dann hoffe ich mal auf Erfahrungsberichte der LeistenkleberundnichtHandwäscher-Fraktion! 🙄 🙂

Die halten schon sehr gut, zumindest auf dem S-Line Ex-Grill. Auf dem normalen Grill ist die Auflagefläche doch kleiner, oder?

Als ich ein paar Leisten wieder abnehmen musste, weil sie etwas unpassend waren, musste man schon etwas Kraft aufwenden, halten also schon ziemlich gut.

Oh das sieht echt ganz cool aus.. Bin ja mal gespannt wie der Grill an deinem Sportback aussieht.
Ich denk mal wenn du beim Waschen nicht gerade mit der Sprühlanze auf den Grill hälst dann bleiben die Chromleisten auch drauf..

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Ich denk mal wenn du beim Waschen nicht gerade mit der Sprühlanze auf den Grill hälst dann bleiben die Chromleisten auch drauf..

Nen Dampfstrahler sollten sie in jedem Fall aushalten und wenn nicht, dann ist es ja auch nicht schlimm. In ner Anlage sieht es aber schon anders aus, wenn sich eine Leiste lösen sollte. 🙄

Deine Antwort