Chromleisten für den Kühlergrill?!

Audi A3 8P

Ich habe letztens einen Audi A3 8P mit Singleframegrill und Aluleisten im Grill waagerecht und Aluleisten unten neben den Nebelscheinwerfer gesehen. Ich fand das sah richtig gut aus!

Ich überlege mir jetzt auch für unseren A3 Mod.08 solche Aluleisten für den Kühlergrill zukaufen. Was haltet ihr davon?
Und wo kann man solche Leisten kaufen? Fotos?

Gruß,
Chris

326 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axel85

ich find die 3 M einfach nirgends.. auch bei Ebay nicht..🙁   wenn denn will ich ja auch Qually haben..🙁

Guckst Du bei

AugustTuntenUgur

!

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

mit 3 Metern hab ich leider erst oben alles gemacht. unten hätte ich die hälfte geschafft noch, aber das hätte dumm ausgesehen bis ich mir nächste woiche irgendwann weiter 7mm Leisten bei ATU hole. Denke mal mit dem Standardgrill brauch man so 4 meter. Also oben 7mm(neu) unten 5mm(alt) auf dem bild 😛

Die neuen 7mm von 3M machen qualitativ einen sehr viel besseren eindruck 🙂

Also mir hat das 3m Band gereicht !??!?!!

ja genau bei ATU gibts die 3,5 und 7 mm Leisten für 13 euro von 3M und die sind wirklich qualität. Ich hatte ja vorher low quality 5mm von ebay und immer wenn ich schräg abgeschnitten hatte musste ich aufpassen, dass die Spitze nicht mit absplittert so billigzeug war das. Jetzt nach 3 Monaten hatte sich die selbstklebende schicht an den Leisten von der Rückseite gelöst einfach 😠 aber mit den 3M Leisten ist ja jetzt alles wieder gut 😛 Einfach mal einen festen Wischtest mit nem Tuch machen und man sieht die dinger halten extrem fest.....

Zur Länge Demolischer.... Als S-Line Grill Besitzer reichen die 3 Meter locker, mit einem Standardgrill hats bei mir mit knapp 30 cm nicht gereicht. Lag vielleicht daran, dass ich bei jeder Leiste erst einen cm zu viel abgeschnitten und mich dann rangetastet habe. Und Unten kann man ja auch entweder nur bis hinter das Nummernschild gehen oder bis ganz oben jeweils 2 cm mehr hinter dem nummernschild. ICh habs komplett gemacht auch wenn man das nicht sieht. Somit fehlten mir am ende knapp 30 cm. Das nur zur Info wer sich Leisten holen geht.

Ich habe die 5mm leisten von eBay und die halten bombenfest. Irgendwas hast du wohl falsch gemacht. Gesplittert ist mit der richtigen Schnitttechnik auch nichts. Man sollte natürlich die Streben vorher reinigen. Ich habe meine Streben noch erwärmt, damit der Kleber richtig hält. Bei mir hats selbst die Waschstraße überlebt ohne irgendwelche Schäden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tehpwn

Ich habe die 5mm leisten von eBay und die halten Bombenfest. Irgendwas hast du wohl falsch gemacht. Gesplittert ist mit der richtigen Schnitttechnik auch nichts. Man sollte natürlich die Streben vorher reinigen. Ich habe meine Streben noch erwärmt, damit der Kleber richtig hält. Bei mir hats selbst die Waschstraße überlebt ohne irgendwelche Schäden.

wenn sich die klebestreifen wegen Regen einfach so von den leisten lösen ist das nicht normal....

wenn die chromschicht so billig gemacht ist, das ständig ecken absplittern ist das nicht normal...

wenn ich mittlerweile nach 3 monaten ganz viele weiße steinschlagpunkte habe wegen der dünnen chromschicht ist das nicht normal....

ich mein ich hab ja jetzt die 3M Leisten gesehen und weiß wie es sein sollte. Aber was solls, wenn du zufrieden bist ist ja alles okay.

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

ja genau bei ATU gibts die 3,5 und 7 mm Leisten für 13 euro von 3M und die sind wirklich qualität. Ich hatte ja vorher low quality 5mm von ebay und immer wenn ich schräg abgeschnitten hatte musste ich aufpassen, dass die Spitze nicht mit absplittert so billigzeug war das. Jetzt nach 3 Monaten hatte sich die selbstklebende schicht an den Leisten von der Rückseite gelöst einfach 😠 aber mit den 3M Leisten ist ja jetzt alles wieder gut 😛 Einfach mal einen festen Wischtest mit nem Tuch machen und man sieht die dinger halten extrem fest.....

Zur Länge Demolischer.... Als S-Line Grill Besitzer reichen die 3 Meter locker, mit einem Standardgrill hats bei mir mit knapp 30 cm nicht gereicht. Lag vielleicht daran, dass ich bei jeder Leiste erst einen cm zu viel abgeschnitten und mich dann rangetastet habe. Und Unten kann man ja auch entweder nur bis hinter das Nummernschild gehen oder bis ganz oben jeweils 2 cm mehr hinter dem nummernschild. ICh habs komplett gemacht auch wenn man das nicht sieht. Somit fehlten mir am ende knapp 30 cm. Das nur zur Info wer sich Leisten holen geht.

Habe auch den Standart Grill !!!! habe halt von anfang an keine Fehler gemacht beim schneiden dann klapt es auch 😉

habe eine frage wegen den leisten, haben sie auf der rückseite einen selbstklebenden streifen, oder habt ihr noch spezialkleber  drauf getan? habe einen ambition wie viel bräuchte ich etwa von den leisten, wenn das jemand gerade weiss?gruss crocop

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

habe eine frage wegen den leisten, haben sie auf der rückseite einen selbstklebenden streifen, oder habt ihr noch spezialkleber  drauf getan?

Keinen Spezialkleber,

die Leisten heben auch so !

Viele Grüße

g-j🙂

Wie gesagt, hält auch so. Überlege aber, vom Standardgrill auf S-Line umzusteigen, weil das mit weniger Streben doch noch mal besser aussieht. Oder vielleicht doch komplett auf Optikpaket schwarz.... 🙂

ja ich bin eben noch am zweifeln ob ich es überhaupt machen soll, ich habe mein grill in klavierschwarz umgespritzt, und ich finde wenn ich die leisten montiere wirkt er nicht mehr so frech wie jetzt!🙄 aber gefallen tut es mir schon mit den leisten!na mal sehen.danke gleich.

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

ja ich bin eben noch am zweifeln ob ich es überhaupt machen soll, ich habe mein grill in klavierschwarz umgespritzt, und ich finde wenn ich die leisten montiere wirkt er nicht mehr so frech wie jetzt!🙄 aber gefallen tut es mir schon mit den leisten!na mal sehen.danke gleich.

haste mal nen foto von deinem grill?

jep hir:

und noch eins:

^^Boah,^^

das sieht klassisch, edel und dezent aus ! Lass bloß den Chromfirlefanz weg !🙄😰

Ohne sieht das ganz schön besser aus😉 !

Weglassen !

Viele Grüße

g-j🙂

danke fürs kompliment😉. ja ich stimme auch mehr auf nein als auf ja. ich glaube ich werde es lieber sein lassen. 

Deine Antwort