Chromleiste Kofferraum Highline

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

bei manchen Fotos hier im Forum entdeckt man bei der Ausstattungsvariante Highline eine Chromleiste am Kofferraumdeckel. Ist diese Leiste Serienausstattung? Ich frage, denn nicht bei allen Highline-Modellen ist diese Leiste vorhanden. Gibt es diese Leiste nur bei bestimmten Farben? Oder haben manche sie schon demontiert?

Über die Suchfunktion konnte ich die Antwort bislang leider nicht finden.

Danke, Peter

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Wie ist die Leiste von der Qualität?
Ist das nur eine Chromfolie mit Durchsichtigem Kunststoff drauf?

Mich würde auch die Beschaffenheit der Leiste etwas näher interessieren.

Wisst ihr, ob man sich die Leiste bei der Abholung in WOB direkt dran machen lassen kann?

DANKE!!

Hi - kann mir jemand sagen, ob es die Kühlergrill - Zierleiste vom Higline auch sparat gibt? habe einen Comfortline bestellt und find die Leiste geil....

Zitat:

Original geschrieben von jaz007

Hi - kann mir jemand sagen, ob es die Kühlergrill - Zierleiste vom Higline auch sparat gibt? habe einen Comfortline bestellt und find die Leiste geil....

Ich schätze mal, dass Du die Zierleiste unter dem Kennzeichen meinst. In der Bucht habe ich EINE Auktion dafür gefunden, ob man es generell auch beim 🙂 einzeln kaufen kann, weiss ich leider nicht...

siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jo genau diese Leiste - bzw. den Grill will ich haben - sieht doch bei nem Schwarzen Golf bestimmt geil aus... gibts noch mehr Chromteile die ich mir anbauen kann? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Master.Of.Desaster

Zitat:

Original geschrieben von jaz007

Ich schätze mal, dass Du die Zierleiste unter dem Kennzeichen meinst. In der Bucht habe ich EINE Auktion dafür gefunden, ob man es generell auch beim 🙂 einzeln kaufen kann, weiss ich leider nicht...

siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich habe den Verkäufer dieser Chromleiste gefragt ob der Anbau kompliziert sei. er meinte nur: ist draufgesteckt !

woanders wurde geschrieben das der stoßfänger, nebelscheinwerfer (wer welche hat) etc. abgebaut werden müssen um dieses Teil anzubauen.

hat jemand ahnung ?

vielen Dank

back zum topic.. hat jemand mal ein bild wie die chromleiste (egal ob die dunkle oder die helle) auf dem candy weiß aussieht?

Moin,

anbei ein paar Bilder der Carbonteile für die Kofferaumklappe und die B-Säule.

Gruß

Img-0397-1280x960
Img-0398-1280x960
Img-0399-1280x960
+4

Servus
an der B Säule ist das nur ne Carbon folie oder eine komplette Blende in Carbonobtik.

Blende in Carbonoptik.

VW-Zubehör HP:

"Lassen Sie Ihren Golf in neuem Glanz erstrahlen: Mit dem Dekor-Set für die B-Säule können Sie die Optik Ihres Fahrzeugs einfach und schnell verändern. Das selbstklebende Dekor aus Kunststoff ist optimal an die B-Säule angepasst und hat eine saubere Randlinie. Es kann ohne fachmännische Hilfe selbst montiert werden. Die dunkle Carbonoptik vermittelt einen Edel-Look. Die starke Tiefenwirkung wird durch die Nachbildung der Kohlefaserlinien in zwei Ebenen erzeugt - ein Design, das überzeugt."

Bilder in höherer Auflösung in anderem Thread ("Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."😉

Gruß

Hallo,

habe meinen 6er am Freitag in der Autostadt abgeholt, diese Chromleiste für die Heckklappe kann man dort im Zubehörshop für 49,90€ erwerben, für 18,50€ extra wird diese bei der Übergabe gleich mit angebaut (geklebt).
Kleiner Tipp, wer im Zubehörshop für mindestens 60€ einkauft bekommt 20€ geschenkt!!!
Die Chromleiste besteht aus einem Gummiartigen durchsichtigen Kunststoff, der auf der Innenseite (Klebeseite) verchromt ist, ähnlich wie bei einem Spiegel. Durch dieses weiche Material dient die Leiste auch als Kantenschutz, z.B. in Garagen mit niedrigen Decken.
Ich denke nicht das der Chrom mit der Zeit abblättert, da dieser ja von hinten auf der Leiste ist, somit nicht abgekratzt o.ä. werden kann.

Hoffe ich konnte ein paar hilfreiche Informationen geben...

Gruß,
Highliner_81

WAS? 18,50€ fürs Aufkleben? Die spinnen doch ...

Achja, ich bekomm bei meinem freundlichen sehr wohl 5% auf Zubehör, allerdings nichts auf Ersatzteile - leider.

Fand 18,50€ fürs Aufkleben auch zu viel, hab sie deshalb in den Kofferraum gepackt und mit nach Hause genommen, werde nachher mal zu meinem Freundlichen fahren wollte eh noch die Ladekantenschutzfolie haben, vieleicht Pappt er mir die Leiste gleich mit an...

Zitat:

Original geschrieben von Lutze72

... Sprühflasche dabei liegt, die mich dann nach ihrem Gebrauch nach Hause bringt. Also nichts von der Serienausstattung abweichendes. Handelt es sich dann um einen tieferen oder höheren Ladeboden ?

Du hast dann den

tieferen

Ladeboden.

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Original geschrieben von Lutze72

... Sprühflasche dabei liegt, die mich dann nach ihrem Gebrauch nach Hause bringt. Also nichts von der Serienausstattung abweichendes. Handelt es sich dann um einen tieferen oder höheren Ladeboden ?
Du hast dann den tieferen Ladeboden.

Danke für die Antwort, auch wenn der Golf nun schon fast 3 Monate da ist.

Deine Antwort