ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromleiste Kofferraum Highline

Chromleiste Kofferraum Highline

Themenstarteram 27. März 2009 um 8:36

Hallo zusammen,

bei manchen Fotos hier im Forum entdeckt man bei der Ausstattungsvariante Highline eine Chromleiste am Kofferraumdeckel. Ist diese Leiste Serienausstattung? Ich frage, denn nicht bei allen Highline-Modellen ist diese Leiste vorhanden. Gibt es diese Leiste nur bei bestimmten Farben? Oder haben manche sie schon demontiert?

Über die Suchfunktion konnte ich die Antwort bislang leider nicht finden.

Danke, Peter

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. März 2009 um 8:39

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es diese Leisten als Zubehör. Also keine Serienausstattung, und unabhängig von der Ausstattungslinie.

am 27. März 2009 um 9:17

Ja - sind als Volkswagen-Zubehör zu bekommen:

In Chrom-Optik für 49,90 € zuzüglich Montage:

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

Oder in Carbon-Optik für 59,90 €:

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

Ja, die ist Zubehör, das schwarze Auto ist meins! :)

am 27. März 2009 um 16:53

ja ist zubehör. habs an meinem auch dran.

am 27. März 2009 um 17:00

Habt ihr die Leiste selbst angebracht (geklebt nehme ich an) ?

Hat mein :) gemacht, noch bevor ich das Auto das erste mal gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von M.Robin

Hat mein :) gemacht, noch bevor ich das Auto das erste mal gesehen habe.

bessere Fotos bitte !

 

E.

am 27. März 2009 um 19:00

eine frage mal grundsätzlich zum zubehör, wollte auch welches

beim freundlichen bestellen u hab ihn gefragt ,bekomme ich da den gleichen

rabatt wie auf dem golf u er hat geantwortet,nee hierauf kann ich ihnen keinen

rabatt geben!! sind eure erfahrungen ähnlich oder bekommt man das zubehör auch bei

ebay (kann dort aber nichts finden für den golf 6 !!)

suche da gummimatten,pedalen ,kofferraumwanne u.ä.

wer hat damit erfahrungen?

Wie ist die Leiste von der Qualität?

Ist das nur eine Chromfolie mit Durchsichtigem Kunststoff drauf?

am 27. März 2009 um 19:24

Ich glaube nicht, dass man beim Zubehör einen Rabatt aushandeln kann - hab' ich aber auch gar nicht erst versucht.

 

Ich möchte für meinen Golf VI auch eine Kofferraummatte kaufen und habe meinen Verkäufer darauf angesprochen. Er hat gemeint, ja da kann mir sein Kollege vom Zubehörverkauf weiterhelfen...

Ich denke mal, dass der Verkäufer das bewusst trennen wollte vom Fahrzeugkauf.

Bei eBay kann man aber auch einiges finden (siehe Link):

http://shop.ebay.de/.../...00QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQ_sopZ1QQ_scZ1

Was ich so gesehen habe, scheinen die Original-VW-Zubehör-Artikel aber nicht wirklich viel günstiger zu sein, als im Zubehörkatalog... (immer auf die Versandkosten achten!) Ist aber auch kein Wunder, da diese Artikel meist von VW-Händlern angeboten werden. Ich habe da auch schon mal Artikel gesehen, die teurer waren als im VW-Online-Shop...

am 27. März 2009 um 19:54

Ja, die Chromleiste ist Zubehör und ich habe diese schon zu meinem :) geordert aber von meinem GVI dazu ist noch lange nichts in Sicht :mad:

am 12. April 2009 um 8:47

Hallo,

habe eine Frage zur Kofferraummatte (oder Gepäckraumeinlage). Habe so ein Teil für den Golf VI bei einem Internethändler gefunden, genau genommen sogar zwei. Jetzt stellt sich mir vor der Bestellung die Frage, woran erkenne ich an meinem bestellten Golf das Unterscheidungsmerkmal tiefer oder erhöhter Ladeboden ? Hat jemand eine Idee ?

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von Lutze72

Hallo,

habe eine Frage zur Kofferraummatte (oder Gepäckraumeinlage). Habe so ein Teil für den Golf VI bei einem Internethändler gefunden, genau genommen sogar zwei. Jetzt stellt sich mir vor der Bestellung die Frage, woran erkenne ich an meinem bestellten Golf das Unterscheidungsmerkmal tiefer oder erhöhter Ladeboden ? Hat jemand eine Idee ?

Danke !

Hast du ein Notrad, Ersatzrad in Fahrbereifung oder gar keins bestellt?

am 13. April 2009 um 16:11

Habe die Ausstattung Comfortline mit einigen Extras bestellt, von denen aber keines etwas mit dem Reserve- oder Notrad zu tun hat. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte der Verkäufer, dass da hutzutage nur noch eine Sprühflasche dabei liegt, die mich dann nach ihrem Gebrauch nach Hause bringt. Also nichts von der Serienausstattung abweichendes. Handelt es sich dann um einen tieferen oder höheren Ladeboden ? Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromleiste Kofferraum Highline