Chromklebeband - Front

Audi A3 8P

Hallo
vor kurzem war hier im forum ein thread, bei dem jemand mit chromklebeband seine beiden grills verbunden hat. im thread gabs auch nen link wo man das band bestellen kann. würd gern den ersteller fragen, ob er noch was über hat 🙂 oder den link haben, zum bestellen. Hab jetzt aber ne halbe stunde lang gesucht und den post nicht finden können, vor allem da die suchi nicht geht. wenns jemand parat hätte, wäre ich dankbar!

og

Beste Antwort im Thema

Danke für die Nahaufnahme Fun Thomas.de

ich glaub, ich werde mir jetzt gleich ein Paar Meter Chrom-Band kaufen und Alles in kleine handliche Stücke schneiden und das dan bei ebay als "Nachrüstsatz Single Frame Grill A38p" verkaufen. Ich hör die Kasse schon klingeln (Hurra 3.2 ich komme)😁😁😁

Spass beiseite falls Ihr noch Bilder haben sollte stellt sie ein. Mich würde auch noch interisieren was ihr mit der "unteren Leiste" vorhabt : abkleben, lackieren, abmontieren oder sonstiges ?

Viele Grüße

g-j

270 weitere Antworten
270 Antworten

Und meine von MACTAC.

Ich würde Dir naservus2000 vielleicht zur teuersten raten um das "Risko" auf ein minimum zu senken die "Billigfolie" vielleicht nicht mehr abzubekommen.
Brauchst ja auch nicht alt zu viel, da kann es ja nicht so teuer werden!?

Kann mir jemand sagen, wie die Bezeichnung der Folie ist und wo ihr sie und die 9mm Chromleisten her habt ??
Sorry, dass ich euch damit auf die Nerven geh, des wird bestimmt andauernd gefragt. Will mir auch diesen "Grill aller Selfmade" dranbasteln. Schaut auf nem Akoyasilbernen bestimmt nicht schlecht aus !!!

Wäre Dankbar für Antworten

Gruß Andi

MACTAC 9888- Mattschwarz. Dolzman hast eine PN von mir...

Ähnliche Themen

hab mal an nem kleinen Fake gebastelt, schaut garnet mal so schlecht aus ;-)

@ Dolzman

Jo, schaut nett aus. 😉

@ naservus2000

MacTac

Das Chromband habe ich heute bestellt. Yeah!!! Wie liegen denn die Preise für die 3m bzw. MacTac-Folie?
Hast du für 3M noch einen Link?

Hi habe meine "Bastelstunde" nun auch beendet.
Danke nochmal an Funthomas, Klaschi und smhb0310 für Ihre Hilfe!
Bild sollte angehängt sein.
Für ein besonders schönes Ergebniss hab ich sogar den oberen und unteren Kühlergrill ausgebaut um die Folie richtig umlegen zu können.
Bei der dicken Chromleiste im Grill hatte ich so ein bißchen Mühe es ordentlich hinzu bekommen aber nun bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk.

Gruß, Pertin

Glückwunsch und Willkommen im Club der Folien-Tuner

Hi Pertin,

saubere Arbeit haste fein gemacht.

Kannst Du ne kurze Anleitung hier schreiben wie der Obere und untere Grill auszubauen sind bzw. ob auf irgendwas zuachten ist (leicht brechende Kunststoff-Nasen). Währe echt klasse dann baue ich nämlich den oberen Grill heute noch aus und lackiere die Ringe in Tarnkappenbomberspeziallackauspuffspraymattschwarz.

Danke im vorraus und viele Grüße

g-j🙂

Ausbauhilfe

Hi G-J,
erstmal danke.Ein paar ganz kleine Luftblasen hab
ich noch drinn aber die mache ich auch noch weg.

Nun zum Ausbau-das ist ganz einfach!
Du must die 3 Spacks(oder wie das heißt)schrauben
losdrehen und rausnehmen-dann die Plastikteile vom Grill die mit der Frontschürze verbunden sind ein bißchen hochziehen und den Grill nach vorne ziehen/drücken.Nun kannst Du hinter den Grill greifen und die Nasen nach und nach lösen mit der anderen Hand weiterhin den Grill nach vorne ziehen.
Wenn Du den oberen Grill abgenommen hast kannst Du ohne Probleme den unteren "von hinten" erreichen und genauso lösen-siehst Du dann schon.

Zum Einbau einfach die Nasen wieder in die Vorrichtung drücken Schrauben rein=fertig.

Ich hatte auch erst etwas Schiß das ich was kaputt mache-war aber unbegründet.
Wenn Du da nicht mit Gewalt ran gehst dürfte nix kaputt gehen.

Gruß, Pertin

Thx Pertin !

Hi Pertin,

die Schrauben heißen Torx (weiß nicht ob man das so schreibt).

Danke schonmal für die Anleitung. Hab mir heute beim Freundlichen die 8p Grill Ringe bestellt. Kosten circa 15.- Euro (die orginalen möchte ich zum evt. Rückbau behalten) Sobald ich die Ringe habe, schleife, grundiere und lackiere ich sie. Werde beim austausch der Ringe ein Paar Pic´s machen und diese dann hier oder in einem neuen thread einstellen.

Danke nochmals für die Kurzanleitung und viele Grüße

g-j🙂

Oh game-junkiez wenn Du noch etwas Tarnkappenbomberspeziallackauspuffspraymattschwarz über hast hätte ich Intresse! 🙂

Oder besser, kannst Du mir nicht ein Ringsatz mit Bestellen/Lackieren? ;-)

Kannst Du ja in Großer Stückzahl hier anbieten...

Q G-J,
wenn alles gut gegangen ist-nicht vergessen Bilder
zu posten.
Gruß,Pertin

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Und bei einer guten Folie soll es ähnlich gut sein da diese ja auch die Bundeswehr und Polizei auf ihren Autos hat die dann nach einer bestimmten Kilometerleistung ganz normal verkauft werden (sicher, erst kommt die Polizei Schrift/Folie ab 😉 )!

Na jetzt haste mich aber auf eine Idee gebracht. Die Polizei-Aufschrift würde sich zu meinem Magnetblaulicht auf dem Dach doch sicher gut machen 😁 Also ich wusste gar nicht, daß die Polizei da für ihre Wagen auch nur Folie nutzt. Besten Dank für den Tipp 😁 .

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Oh game-junkiez wenn Du noch etwas Tarnkappenbomberspeziallackauspuffspraymattschwarz über hast hätte ich Intresse! 🙂

Oder besser, kannst Du mir nicht ein Ringsatz mit Bestellen/Lackieren? ;-)

Hi,

lass mich doch erstmal den "Prototyp" fertigen über eine "Großserie" können wir uns dann später unterhalten. Bin am überlegen ob ich mir den Begriff :

Tarnkappenbomberspezialauspuffspraymattschwarzringefüraudia38pmj04/05 nicht schützen lassen soll. 😁

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort