ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromklebeband - Front

Chromklebeband - Front

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. April 2004 um 22:01

Hallo

vor kurzem war hier im forum ein thread, bei dem jemand mit chromklebeband seine beiden grills verbunden hat. im thread gabs auch nen link wo man das band bestellen kann. würd gern den ersteller fragen, ob er noch was über hat :) oder den link haben, zum bestellen. Hab jetzt aber ne halbe stunde lang gesucht und den post nicht finden können, vor allem da die suchi nicht geht. wenns jemand parat hätte, wäre ich dankbar!

og

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2004 um 6:21

Danke für die Nahaufnahme Fun Thomas.de

 

ich glaub, ich werde mir jetzt gleich ein Paar Meter Chrom-Band kaufen und Alles in kleine handliche Stücke schneiden und das dan bei ebay als "Nachrüstsatz Single Frame Grill A38p" verkaufen. Ich hör die Kasse schon klingeln (Hurra 3.2 ich komme):D:D:D

Spass beiseite falls Ihr noch Bilder haben sollte stellt sie ein. Mich würde auch noch interisieren was ihr mit der "unteren Leiste" vorhabt : abkleben, lackieren, abmontieren oder sonstiges ?

Viele Grüße

g-j

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten
am 20. April 2004 um 22:01

Beim A3 8P mit Doppelframe- Grill (also alle 3-türigen 8P aus Modelljahr 2004 und 2005) lässt sich mittels Chromklebeband die Singleframe-Optik der späteren Modelljahre nachrüsten.

 

Bebilderte Anleitung

Thread zum Thema

am 20. April 2004 um 22:16

Hallo,

guckst Du da

http://www.funthomas.de/.../der_audi_a3_2_0_tdi.html

oder da

http://www.mhw-gmbh.de/.../?session=d728ad7815004ab0f032da84a4d4b1fc

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Themenstarteram 20. April 2004 um 22:19

korrekt, dankeschön :D

wenn funthomas noch a bissel von dem band hat, des er verkaufen will, soll er sich doch bitte melden :o)

gracias

og

oder schau mal bei http://www.in-pro.de/ da gibts das "Band" auch.

Die sind übrigens auch speziell für den A3 und auch genau für den 8P.

Bei http://www.mhw-gmbh.de/.../?session=d728ad7815004ab0f032da84a4d4b1fc gibts ja nur universal Leisten.

am 23. April 2004 um 16:38

Soll ich Dir eine kleben? :)

 

Servus og_Walker!

Zitat:

wenn funthomas noch a bissel von dem band hat, des er verkaufen will, soll er sich doch bitte melden

Nicht Du auch noch... :)

Also bist nicht der einzige/erste... wieviel brauchst Du den noch? Hab noch ein wenig da.

am 23. April 2004 um 19:27

Vielleicht stellt Ihr eure Ergebnisse mal in fotogener Form vor. Es wäre bestimmt nicht nur für mich von Interesse wie des Ausschaut! -Aber bitte auch mal in Nahaufnahme.

Findet Ihr nicht dass die unterste Leiste vom oberen Grill vielleicht mal mit schwazem Tape abgeblebt werden müsste???

Sieht so ein wenig abgebrochen aus.

am 23. April 2004 um 22:41

Hallo niki,

also Du möchtest eine Nahaufnahme haben?

Sollst Du bekommen.

Die Idee mit dem Tape hatte ich auch schon, nur noch keine Zeit!

Ich werde berichten.

Hier erstmal die Nahaufnahme (sorry ist nicht ganz Sauber):

am 24. April 2004 um 6:21

Danke für die Nahaufnahme Fun Thomas.de

 

ich glaub, ich werde mir jetzt gleich ein Paar Meter Chrom-Band kaufen und Alles in kleine handliche Stücke schneiden und das dan bei ebay als "Nachrüstsatz Single Frame Grill A38p" verkaufen. Ich hör die Kasse schon klingeln (Hurra 3.2 ich komme):D:D:D

Spass beiseite falls Ihr noch Bilder haben sollte stellt sie ein. Mich würde auch noch interisieren was ihr mit der "unteren Leiste" vorhabt : abkleben, lackieren, abmontieren oder sonstiges ?

Viele Grüße

g-j

am 24. April 2004 um 13:18

sag mal bitte wieviel mm du genommen hast? habe im mom leider nichts zum nachmessen.

danke

am 24. April 2004 um 16:39

...das mit den Bilder hochladen soll hier mal jemand verstehen?...

am 24. April 2004 um 16:48

Mein Grill ist JETZT fertig!! :-)

 

Also die Breite betragt 9 mm und Passt Perfekt!

Und ich war heut wieder Fleißig!

Hich habe das Tape rausgekramt... ich muß sagen es ging besser als ich es mir vorgestellt habe!!

Aber seht selbst:

am 24. April 2004 um 18:21

Mensch FunThomas,

so stelle ich mir einen Singelframe-Grill vor.

Sieht wirklich genial aus. Jedenfalls aus der Ferne(haste keine Bilder in etwas besserer Qualität?).

Wenn man unmittelbar davorsteht werden wahrscheinlich die aufgeklebten Leisten als mehr oder weniger starke "Wulst" zu sehen sein, gerade weil Sie nicht in die Stoßstangenfläche eingefräst sind. Aber ist ja beim ABT-Grill nicht anders -eher noch schlechter weil die Mittelabdeckung ja einfach in schwarzem Plastik gehalten ist.

Im Endefekt ist es ein super Ergebnis. Ich denke mal Ich kann an dieser Stelle FunThomas zum ersten "sehr gut" gelungenem Nachbau eins Singelframe-Faceliftings gratulieren !!!

am 24. April 2004 um 19:14

Sicher, sicher...

 

Zitat:

Original geschrieben von niki

Mensch FunThomas,

so stelle ich mir einen Singelframe-Grill vor.

Sieht wirklich genial aus. Jedenfalls aus der Ferne(haste keine Bilder in etwas besserer Qualität?).

Aber natürlich Niki!

Hier ein Bildchen http://www.funthomas.de/Auto/Der_Audi_A3_2_0_TDI/a3_neue_front_gr.jpg

Ich hab hier mal (wegen der schlechten Qualität hier im Forum) eine kleine "Umbauanleitung" gebastelt.

Ich hoffe die Bilder sind Dir nah genug! ;)

Klick:

Umbauanleitung

Ach und vielen Dank für "die Blumen"!

Hi,

sieht wirklich nicht schlecht aus, ist aber keine dauerhafte Lösung. Stellt mal vor, daß Auto ein Paar Stunden bei hochsommerlichen Temperaturen in prallender Sonne steht... Da wird sich Tape mit Sicherheit stellenweise lösen müssen.

Viele Grüße

Nitay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromklebeband - Front