ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. November 2008 um 11:09

Hallo,

wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?

Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.

Im VW E-Shop gibt es noch nichts.

Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.

Gruß,

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden

1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern

TN 18 30 7 577 998

preis

ebay 30-70 für 2 Stück

BMW ca 70 für 2 Stück

 

http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html

2. BMW E46 318i Blende in chrom

Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.

TN 82-129-410-924 schraube

TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker

Preis

BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro

Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.

 

http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html

3. BMW e46 Blende in schwarz chrom

TN 82 12 9 410 925

Sind wie die chrom mit Klammern

 

http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg

http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG

 

http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG

So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

2337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2337 Antworten
am 8. Mai 2010 um 23:08

Obwohl die Schelle unten stört schon;).

Vom Audi A3 passt die ja auch mit 65mm, nur sind die nicht für andere Modelle zugelassen, wie die gesagt haben nur für A3..

Hoffe es gibt da ne Lösung für den 1,6TDI mit 65mm Endrohr-Durchmesser, die auch nach etwas aussieht:)

Gute Nacht:)

 

 

Sooooooooo geil, die neuen Blenden!!!! :cool: Ein großes Dankeschön an alle, die die schon vorher ausprobiert haben und das Ergebnis hier dargestellt haben. Ich habe auch die vom BMW 125er. Ich kann einfach nicht verstehen, warum VW das nicht hinbekommen hat.

Nun aber noch eine Überlegung: Kann das nicht sein, dass sich da Wasser drin sammelt und die Orginal-Endrohre nun noch schneller gammeln?

Viele Grüße

David

Die orig. Endrohre sind aus Edelstahl

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Die orig. Endrohre sind aus Edelstahl

Ganz sicher? Denn ich habe Roststellen! OK, kann Flugrost sein, aber es ging nicht alles mit Never Dull weg!

Ich habe heute die BWM-Blenden erhalten.

Diese würde ich vorab mit WD40 einschmieren.

Mit WD 40 würde ich vorab auch den Auspuff putzen (mein 6er hat aktuell 743 km).

Kann da was schief gehen? Ich meine dass das WD40 sich einbrennt oder so?

2. FRage, bei kaltem Auspuff oder bei warmen Auspuff die Blenden drauf schieben (klar, nur so warm dass ich mir die FInger nicht verbrenne).

Grüße und Danke, MK

Nix für ungut, aber ich verfolge diesen Thread weiterhin einzig und allein aus dem Grund, weil es bemerkenswert ist, welche Wissenschaft man daraus machen kann, ein paar simple Auspuffblenden auszustecken! :)

Also ich fasse mal zusammen: Der Auspuff ist aus nichtrostendem Stahl, das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, und es ist vollkommen egal, ob und wenn ja, mit welchen Mittelchen man ihn reinigt, trocknet, beschwört usw., bevor man die Blenden aufsteckt.

Ich hätte meine vorm Aufstecken höchstens mit einem Lappen abgewischt, aber er hatte zu dem Zeitpunkt erst 450km, also hab ich einfach gar nichts gemacht. Zusauen (innen!) wird das eh mit der Zeit, durch die Abgase und volles Programm bei Regen und im Winter. Watt sollet!

am 11. Mai 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von masani18

Ich habe heute die BWM-Blenden erhalten.

Diese würde ich vorab mit WD40 einschmieren.

Mit WD 40 würde ich vorab auch den Auspuff putzen (mein 6er hat aktuell 743 km).

Kann da was schief gehen? Ich meine dass das WD40 sich einbrennt oder so?

2. FRage, bei kaltem Auspuff oder bei warmen Auspuff die Blenden drauf schieben (klar, nur so warm dass ich mir die FInger nicht verbrenne).

Grüße und Danke, MK

Coole Fragen, genau wie ich sie mag.

Nachdem du richtig fett WD40 draufgesprüht hast, mit dem Feuerzeug kurz zünden, sonst brennt es sich natürlich nicht ein und es nützt nichts.

Die Blenden nur bei richtig heißem Auspuff, nach ca 50 km Autobahn (auf speed) draufstecken, denn sonst halten die nicht, wie du weißt dehnt sich das Metall wenn es heiß wird und wenn du sie im kalten Zustand draufmachst passen sie hinterher nicht so gut und klappern oder können abfallen.

PS: noch eine kleine Frage, und den Golf hast du vom Lotto oder wo?

@Jokergolf:

Ist doch klar: Nach 1500 Antworten und über 300.000 Klicks in diesem Fred .....was soll da noch gefragt werden, was

nicht schon beantwortet wurde.

Was ich mich allerdings frage, ist: Wie schaffen es manche Leute, sich morgens die Socken vor den Schuhen anzuziehen ?? ;)

am 11. Mai 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

@Jokergolf:

Ist doch klar: Nach 1500 Antworten und über 300.000 Klicks in diesem Fred .....was soll da noch gefragt werden, was

nicht schon beantwortet wurde.

Was ich mich allerdings frage, ist: Wie schaffen es manche Leute, sich morgens die Socken vor den Schuhen anzuziehen ?? ;)

Tja, bei mir hats früher Mutti gemacht....und Schuhe zubinden hab ich auch nur gelernt, weil es die Lehrerin nicht jedes mal vor dem Turnunterricht machen wollte.......:D

@almknabe: Klettverschluß mußte damals noch erfunden werden. ;)

Klettverschluss rulez!

Soo,

nachdem ich mich durch dieses unendliche Thema gewühlt habe, bin ich nun entschlossen für alle interessierten folgendes anzubieten: orig. Golf 5 GTI Endrohrblenden, die Teile sind neu, und müssen vor der montage auch nicht mit irgendwelchen Mittelchen eingerieben werden.:D

Die Blenden passen zu 100% auf die Endrohre des 6'ers, da die gleichen Rohre wie beim 5'er GTI.

Die Blenden werden einfach mit jeweils 3 Schweißpunkten befestigt, wie ab Werk auch.

Ach ja, und sie kosten nicht mal die hälfte wie diese komischen Dinger zum anschrauben die ihr beim :) erwerben könnt.

Ihr könnt sie euch auf dem Foto ja mal ansehen!

Das sind orig. 5'er GTI Endrohre vor der Montage am ESD.

Es geht aber nur um die Blenden, und nicht um die ganzen Rohre!!!

 

Bei interesse bitte per PN

 

Bild-385
Dsc-0008
Bild-386

Hallo,

habe meine BMW-Blenden (lang, mit Klemmen, Chrom matt) seit heute dran:

- einfach draufschieben (ohne Hammer, ohne Klettverschluß)

- Dauer ca. 2 Minuten

- gekauft in der Bucht, ca. 45 € inkl. Versand (der freundlich BMW wollte 68 €)

und:

sieht einfach Hammermäßig aus...

Kann ich jedem empfehlen!

Bild!?

Ist schon mehrfach hier gepostet - mache ich aber gerne noch am Wochenende.

Hier weitere Daten:

- aktuell bei der Bucht: 280506160969; ICH MEINE 45 €

- Original BMW Auspuffblenden, Länge 150 mm, Innendurchmesser 62 mm, ( Endrohrdurchmesser ), Fahrzeuge mit Doppelrohranlage; mattchrom; 1 Satz , 2 Stück

Kurze Frage:

Endrohr-Durchmesser Variant6 und Golf 6 gleich.

Gruß Butz..................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI