ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. November 2008 um 11:09

Hallo,

wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?

Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.

Im VW E-Shop gibt es noch nichts.

Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.

Gruß,

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden

1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern

TN 18 30 7 577 998

preis

ebay 30-70 für 2 Stück

BMW ca 70 für 2 Stück

 

http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html

2. BMW E46 318i Blende in chrom

Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.

TN 82-129-410-924 schraube

TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker

Preis

BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro

Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.

 

http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html

3. BMW e46 Blende in schwarz chrom

TN 82 12 9 410 925

Sind wie die chrom mit Klammern

 

http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg

http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG

 

http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG

So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

2337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2337 Antworten
am 14. Mai 2009 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von apple

Ich habe auch noch die GTI Blenden bekommen, der Durchmesser erscheint mit allerdings ziemlich gross....

Hab sie grad nicht dabei um nochmal richtig nachzumessen, meine aber die GTI-Blenden sind ca. 70mm im Durchmesser. Im Bereich der Schweißstellen, welche ja eingedrückt sind, sollten sie dann genau 60mm haben. Die Öffnung liegt dann innen, durch die Wölbung, bei etwas unter 60mm. Dadurch, und weil die Schräge ja die gleiche sein soll, sollte man von der Kante des Original Auspuffrohres nichts sehen. Sollten also perfekt passen, vor allem weil sie auch etwas länger sind als die BMW Teile. Kanns ja leider noch nicht ausprobieren, dauert leider noch n bischen bis mein Golf kommt. Wenn also mal einer Bilder hat...

nach meiner Nachfrage bei dem Ebay-Anbieter hat dieser nun die kompatiblen Blenden (60er Rohr) im Angebot:

 

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

 

Gruss

 

 

am 14. Mai 2009 um 18:26

Die sehen so wirklich nicht schlecht aus. Würde gern mal Bilder davon sehen :) Nur der Preis ist mir etwas zu überzogen...:(

Die sehen echt scharf aus und sind vor allem Original und von VW... Aber der Preis schreckt ab :(

am 15. Mai 2009 um 18:13

...also ich hab heute die Blenden von VW erhalten und wen wunderts - sie passen nicht - Michael Gehrt hatte recht!

Durchmesser zu groß und zwei von den Dingern passen sowieso nicht nebeneinander...

Komisch warum die dann für den Golf VI angeboten werden - morgen schick ich sie zurück...

Naja - ein Versuch wars wert - kauf ich mir halt doch die BMW Dinger...

Ich hoffe, dass ich das blendenfreie Leben bald hinter mir habe...;)

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

...also ich hab heute die Blenden von VW erhalten und wen wunderts - sie passen nicht - Michael Gehrt hatte recht!

Durchmesser zu groß und zwei von den Dingern passen sowieso nicht nebeneinander...

Komisch warum die dann für den Golf VI angeboten werden - morgen schick ich sie zurück...

Naja - ein Versuch wars wert - kauf ich mir halt doch die BMW Dinger...

Ich hoffe, dass ich das blendenfreie Leben bald hinter mir habe...;)

thx, dann wird also auch die 60er Version auf Grund des 76er Aussendurchmessers nicht passen...!?

Also ich finde den Preis für die Originalen VW-Blenden völlig überzogen. Die sind doch echt nicht ganz dicht von VW. Völlig unverschämt. Ich sehe sowieso keinen Unterschied zu den BMW-Blenden, erst recht nicht im eingebauten Zustand.

am 15. Mai 2009 um 18:51

...ich würde da schon einen Unterschied sehen - nämlich an der Qualität - die VW Dinger sind aus Edelstahl (poliert), ne ordentliche Wandstärke und haben eine Wasserablaufrinne (lt. Aussage Verkäufer) - nach einem Winter würde man den Unterschied auf jeden Fall sehen...

Aber egal - passen eh nicht - also gibts halt BMW-Teile am VW ;)

@ speedclock

 

kann es sein, dass man dir evtl. falsche geschickt hat?

 

Mein freundlicher hat mir die Blenden auch schon unter die Nase gerieben. Er sagte mir auch er hätte schon 2 Golfs mit den Blenden ausgestattet.

Ausserdem muss der Aussendurchmesser von 76mm auch passen da sämtliche Sportendschalldämpfer von renomierten Herstellern 76mm Rohre für den 6.er Golf haben.

z.B. Eisenmann

siehe Bild.

 

Vielleicht doch die falschen Blenden?

Golf-6-auspuff

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

...ich würde da schon einen Unterschied sehen - nämlich an der Qualität - die VW Dinger sind aus Edelstahl (poliert), ne ordentliche Wandstärke und haben eine Wasserablaufrinne (lt. Aussage Verkäufer) - nach einem Winter würde man den Unterschied auf jeden Fall sehen...

Aber egal - passen eh nicht - also gibts halt BMW-Teile am VW ;)

speedclock, du hast diese bestellt, brauchst aber diese. ;)

am 15. Mai 2009 um 19:00

...hmm - ich schreib ihn mal an bzw. telefonier nochmal mit ihm...

Ich hab gerade nochmal nachgemessen: Durchmesser innen 6,4 cm (an engster Stelle - dort wo die Schelle sitzt) - außen 7,6 cm...

Aber vll. bin ich nur handwerklich zu wenig begabt, um die Dinger korrekt anzubringen...

denk nach speedclock, denk nach.... das muss passen. Gib dir nicht die blösse.... die müssen passen....du bist ein Kerl... du machst das passend. Schieb es nicht auf deine 14 Daumen... das geht.... Es ist Freitag abend..... nimm dir Zeit .... geh in die Garage.... geh !!!

.

.

.

.

...

und morgen Früh kommst du wieder raus und erzählst uns das es passt und wie du es gemacht hast!

:D

also wenn mir jetzt jmd sagen könnte, dass zwischen den Serienblenden min. 1,6cm platz ist...dann muss es passen :D

am 15. Mai 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

denk nach speedclock, denk nach.... das muss passen. Gib dir nicht die blösse.... die müssen passen....du bist ein Kerl... du machst das passend. Schieb es nicht auf deine 14 Daumen... das geht.... Es ist Freitag abend..... nimm dir Zeit .... geh in die Garage.... geh !!!

.

.

.

.

...

und morgen Früh kommst du wieder raus und erzählst uns das es passt und wie du es gemacht hast!

:D

:D

...also - ich war in der Garage und hab die Dinger jetzt beide aufgesteckt und fotografiert...

Also mir gefallen sie nicht - mir sind sie zu groß, die inneren Auspuffrohre sind nicht integriert und die Klemmschrauben sind mir zu groß/auffällig...

Festgeschraubt hab ich sie noch nicht - muss erst mal noch mit dem Verkäufer reden - sonst kann ich sie evt. nicht wieder zurückgeben...

...14 Daumen - tststs - ich zähl da nur 3 bei mir ;)

jetzt kennen wir auch speedclock Baujahr...;)

Danke für die Bilder!!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI