ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. November 2008 um 11:09

Hallo,

wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?

Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.

Im VW E-Shop gibt es noch nichts.

Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.

Gruß,

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden

1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern

TN 18 30 7 577 998

preis

ebay 30-70 für 2 Stück

BMW ca 70 für 2 Stück

 

http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html

2. BMW E46 318i Blende in chrom

Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.

TN 82-129-410-924 schraube

TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker

Preis

BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro

Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.

 

http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html

3. BMW e46 Blende in schwarz chrom

TN 82 12 9 410 925

Sind wie die chrom mit Klammern

 

http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg

http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG

 

http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG

So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

2337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2337 Antworten
am 15. Mai 2009 um 19:52

...oh Mann - stimmt - scheiß Hektik - und schuld ist nur GtiPfeiffer :D

am 15. Mai 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

denk nach speedclock, denk nach.... das muss passen. Gib dir nicht die blösse.... die müssen passen....du bist ein Kerl... du machst das passend. Schieb es nicht auf deine 14 Daumen... das geht.... Es ist Freitag abend..... nimm dir Zeit .... geh in die Garage.... geh !!!

.

.

.

.

...

und morgen Früh kommst du wieder raus und erzählst uns das es passt und wie du es gemacht hast!

:D

:D

...also - ich war in der Garage und hab die Dinger jetzt beide aufgesteckt und fotografiert...

Also mir gefallen sie nicht - mir sind sie zu groß, die inneren Auspuffrohre sind nicht integriert und die Klemmschrauben sind mir zu groß/auffällig...

Festgeschraubt hab ich sie noch nicht - muss erst mal noch mit dem Verkäufer reden - sonst kann ich sie evt. nicht wieder zurückgeben...

...14 Daumen - tststs - ich zähl da nur 3 bei mir ;)

Das is doch nie und nimmer original VW, ich kanns nicht glauben...aber die Ebayseite verspricht ja was anderes...

am 15. Mai 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

...also - ich war in der Garage und hab die Dinger jetzt beide aufgesteckt und fotografiert...

Also mir gefallen sie nicht - mir sind sie zu groß, die inneren Auspuffrohre sind nicht integriert und die Klemmschrauben sind mir zu groß/auffällig...

nix gegen dich speedclock, aber die blenden sehen sch.... aus :)

und die sind von VW?? also da kann doch was nicht stimmen! was für riesen schellen!!!

 

silversurfer, zitier doch nur das wichtigste, machts übersichtlicher :)

am 15. Mai 2009 um 20:09

...ja Daniel - ich weiß - aber das konnte man auf dem Foto vom Angebot nicht so gut sehen...

Aber ich bin schon froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Dinger kacka findet ;)

am 15. Mai 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

...ja Daniel - ich weiß - aber das konnte man auf dem Foto vom Angebot nicht so gut sehen...

Aber ich bin schon froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Dinger kacka findet ;)

drück dir die daumen das du dein geld zurück bekommst!

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

...oh Mann - stimmt - scheiß Hektik - und schuld ist nur GtiPfeiffer :D

wieso ich.... hast bestimmt mit deinem dritten Daumen gedacht!

am 15. Mai 2009 um 20:39

Zitat:

von Daniel1

....übersichtlicher :)

sorry, war in Eile;)

am 15. Mai 2009 um 21:28

klar kannst Du die zurückschicken!

Es gibt ja zum Glück das Fernabsagegesetz, welches auch bei Ebay-Auktionen greift, wenn der Verkäufer ein gewerblicher Händler ist.

Da Du ja noch nichts verschraubt und verkratzt hast, hat der Händler auch keine Möglichkeit die Rücknahme zu verweigern.

Dir steht ja das Recht zu die Teile so zu begutachten, wie Du es im Ladengeschäft auch hättest machen können.

Also zurück und doch den BMW-Kram gekauft!

Wo wir gerade dabei sind:

Michael, falls Du dir jetzt die Dinger von BMW kaufst, kannst du auch gleich mal Fotos machen, hab mich noch nicht genau entschieden, welche Ausführung von den beiden ich haben will :D

Ich tendiere eher zu den kleineren

Hat denn noch keiner die GTI Blenden mit den 3 Schweisspunkten verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

...ja Daniel - ich weiß - aber das konnte man auf dem Foto vom Angebot nicht so gut sehen...

Aber ich bin schon froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Dinger kacka findet ;)

Die Blenden sind doch viel zu gross. Sieht echt "billig" aus.

Denke auch, dass du einfach die falschen bestellt/bekommen hast.

Die Schellen würde ich oben befestigen, damit man die nicht so sieht. Einfach Gummi aushängen und Schellen nach oben drehen. Sollte eigentlich kein Problem sein.

am 15. Mai 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von cyborgk

klar kannst Du die zurückschicken!

Es gibt ja zum Glück das Fernabsagegesetz, welches auch bei Ebay-Auktionen greift, wenn der Verkäufer ein gewerblicher Händler ist.

Da Du ja noch nichts verschraubt und verkratzt hast, hat der Händler auch keine Möglichkeit die Rücknahme zu verweigern.

Dir steht ja das Recht zu die Teile so zu begutachten, wie Du es im Ladengeschäft auch hättest machen können.

Also zurück und doch den BMW-Kram gekauft!

Wo wir gerade dabei sind:

Michael, falls Du dir jetzt die Dinger von BMW kaufst, kannst du auch gleich mal Fotos machen, hab mich noch nicht genau entschieden, welche Ausführung von den beiden ich haben will :D

Ich tendiere eher zu den kleineren

...also das mit dem Zurückschicken seh ich auch nicht als Problem - bin ja a alter Ebayer ;)

Und was die Blenden angeht - ich weiß auch noch nicht ob ich die kurzen oder die langen Blenden nehmen soll...

am 15. Mai 2009 um 22:19

Zitat:

...also das mit dem Zurückschicken seh ich auch nicht als Problem - bin ja a alter Ebayer ;)

Und was die Blenden angeht - ich weiß auch noch nicht ob ich die kurzen oder die langen Blenden nehmen soll...

entscheide dich mal in der nächsten Woche *g*

Ich bekomme meinen wohl endlich in der ersten Juniwoche und dann würde ich die Blenden gerne auch gleich montieren, da wäre ein weiterer Erfahrungsbericht nicht schlecht.

Wobei mir die kleineren eigentlich sowieso besser gefallen.

am 16. Mai 2009 um 19:15

...heute hat mich der VW-Blenden-Verkäufer angerufen...

Sehr nett der Mann - der hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und wir haben das Problemchen ausführlich besprochen - diesen Ebay-Verkäufer kann ich definitiv empfehlen - der nimmt das Wort Service ernst.

Ergebnis: Es wurden mir die falschen Blenden zugeschickt - ich bekomme neue, die passen dürften.

Und wegen der unansehnlichen Schrauben bekam ich von ihm den folgenden Tipp:

Da die Schraube auf einer Schelle sitzt, kann diese einfach nach oben gedreht werden (die ganze Blende zu drehen macht keine Sinn, da diese ein Loch für den Wasserablauf hat).

Den Auspuff braucht man dazu nicht aushängen (das hat er während des Telefonats selber an einem TSI geprüft und ich hoffe, dass das auch stimmt...).

Also: Ich versuchs nochmal - schaun mer mal was dann draus wird ;)

Grüße vom 3-Daumen-Mann :p

am 16. Mai 2009 um 19:28

Hat schonmal jemand einen Blick auf die Original Audi Blenden geworfen? Bin zufällig beim Stöbern auf Amazon drüber gestolpert.

Die Blenden für A3 und Audi TT sehen zumindest optisch so aus, als könnten sie passen. Qualitativ sollte es bei Audi Zubehör auch keine negativen Überraschungen geben.

Hier die Links:

LINK Audi TT Blenden

LINK Audi A3 Blenden

Hallo speedclock,

bin gespannt wie die neuen/passenden Blenden aussehen, wenn sie montiert sind!

Gefallen mir besser als die BMW-Blenden. Habe die BMW-Blenden auf einem Parkplatz gesehen und fand sie ned schlecht, aber irgendwie einen Tick zu dezent. Beim Ver GT passt die Optik besser und so sollten Deine Blenden m.E. später auch aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI