Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?
Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.
Im VW E-Shop gibt es noch nichts.
Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.

Gruß,
Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden

1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern
TN 18 30 7 577 998

preis

ebay 30-70 für 2 Stück

BMW ca 70 für 2 Stück

http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html

2. BMW E46 318i Blende in chrom

Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.

TN 82-129-410-924 schraube
TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker

Preis

BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro

Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.

http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html

3. BMW e46 Blende in schwarz chrom

TN 82 12 9 410 925

Sind wie die chrom mit Klammern

http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg

http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG

http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG

So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

2337 weitere Antworten
2337 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, sind die GTI Blenden etwas größer vom Durchmesser, oder? Sieht man dann das Innenrohr nicht noch mehr als bei den anderen? Dafür scheint die Schränge besser zu passen als bei den BMW Dingern. Bin echt gespannt auf die Bilder vom verbauten Zustand bei praesidium...

Zitat:

Original geschrieben von cyborgk

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Gern geschehen...stand ja im Worz... 😉
Sorry, dass es so lange gedauert hat...

Im verbauten Zustand kann ich leider nicht liefern...meiner wird angeblich erst KW 31 gebaut...

Mh, dann kannst du ca. in KW 22 zu mir kommen, damit ich die drei verschiedenen Varianten mal anhalten kann 😁
Oder ich komme auf meiner Einfahrtour bei dir vorbei, wenn ich deinen Namen richtig deutet, kommst du wohl auch aus Norddeutschland.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, welche von den dreien ich nehmen soll 🙁

Komme aus Itzehoe, kein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von jomin

Wenn ich das richtig sehe, sind die GTI Blenden etwas größer vom Durchmesser, oder? Sieht man dann das Innenrohr nicht noch mehr als bei den anderen? Dafür scheint die Schränge besser zu passen als bei den BMW Dingern. Bin echt gespannt auf die Bilder vom verbauten Zustand bei praesidium...

Das dachte ich auch erst, es kann aber auch sein, das es aufgrund der grösseren Schräge nur optisch (von oben gesehen) so wirkt. Sehen m.M. nach aber auf jedenfall aufgrund der passenden Schräge am besten aus.

Zitat:

Besser spät als nie...sorry zu viel um die Ohren mit meinem Bastelprojekt...

Links BMW kurz
mitte BMW lang
rechts Golf GTI vom ebay verkäufer

Hallo golf-nord,

ich hab mir auch die GTI Blenden bei ebay geholt; war erst bissel entäuscht weil die so zerkratzt sind.
Dachte schon von wegen neu🙁
Scheinen aber neu und durch die Lagerung so beschädigt zu sein.
Wie würdest Du die teile aufpolieren, selber machen oder machen lassen??

Danke und Gruß surversilver

Ähnliche Themen

@ Surfersilver
Die Blenden sind nicht zerkratzt, die sind so!
Früher war mal jede einzelne Blende in einer Art Strumpf verpackt, die sind dann aber auch nach spätesten 2 Jahren weggegammelt.
Du kannst durch Polieren evtl. noch ein bisschen mehr Glanz erhalten, aber die feinen Striche bekommst du nicht weg.
Und mal ehrlich, wenn interessiert das noch wenn die Teile am Auspuff dran sind?!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Besser spät als nie...sorry zu viel um die Ohren mit meinem Bastelprojekt...

Links BMW kurz
mitte BMW lang
rechts Golf GTI vom ebay verkäufer

Hallo golf-nord,

ich hab mir auch die GTI Blenden bei ebay geholt; war erst bissel entäuscht weil die so zerkratzt sind.
Dachte schon von wegen neu🙁
Scheinen aber neu und durch die Lagerung so beschädigt zu sein.
Wie würdest Du die teile aufpolieren, selber machen oder machen lassen??

Danke und Gruß surversilver

Ja, die gehören so...ich habe sie für meinen anderen Wagen poliert...die Krtzer bekommst du nicht so leicht weg...

Zitat:

Original geschrieben von lilalaura

@ Surfersilver
Die Blenden sind nicht zerkratzt, die sind so!
Früher war mal jede einzelne Blende in einer Art Strumpf verpackt, die sind dann aber auch nach spätesten 2 Jahren weggegammelt.
Du kannst durch Polieren evtl. noch ein bisschen mehr Glanz erhalten, aber die feinen Striche bekommst du nicht weg.
Und mal ehrlich, wenn interessiert das noch wenn die Teile am Auspuff dran sind?!

Gruß

OK, danke für die Info.

und gruß in meine alte Heimat Zwicke.🙂

servus,

also optisch sehen die ebay blenden schlecht aus. keine qualität bei der verchromung. nach 1 jahr sind die schwarz. das chrom ist wahrscheinlich sehr dünn vorhanden. würde ich nicht kaufen.

gruß w.

Das die Blenden schwarz werden halte ich für ein Gerücht, hab meine schon über 2 Jahre dran,
und die sehen noch aus wie neu!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

also optisch sehen die ebay blenden schlecht aus. keine qualität bei der verchromung. nach 1 jahr sind die schwarz. das chrom ist wahrscheinlich sehr dünn vorhanden. würde ich nicht kaufen.

gruß w.

Hallo w.,

die ebay Blenden sind nicht verchromt, es ist Edelstahl (was fürne Edelstahlquali weiß ich nicht)

Gruß surversilver

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

gruß w.

So ein Quatsch...die sind gar nicht verchromt...sieht man doch auch gut auf den Bildern...die sind aus Edelstahl und haben eine gute Qualität...

Sonst schau Dir mal nen gebrauchten Golf 5 GTi an...die sehen da auch noch gut aus...

@golf-nord

servus,

hab die als schlecht verchromte gesehen. aber wenn sie aus edelstahl sind, dann würd ich für die qualität keine hand ins feuer legen. können nur aus edelstahlblech sein. ein edelstahlrohr mit wandstärke 2-3 mm sieht anders aus. ich würde jedenfalls die verchromten bevorzugen. sowas muß man in natura sehen, dann merkt man den unterschied besser.

gruß w.

eben und deswegen rate ich zu den original VW Teilen...😉

Zitat:

eben und deswegen rate ich zu den original VW Teilen...😉

gut wenn man(n) hat!😉

Moin Kollegen!

Noch 7 Tage.... 😁

Ich bin jetzt schwer am schwanken zwischen den langen BMW-Blenden und den GTI-Blenden. Rein optisch würden die verchromten BMW-Blenden schon besser zum Highline passen, oder? Passen denn original GTI-Blenden (von VW) für den Ver GTI auf den VIer 2.0 TDI?

Deine Antwort