ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. November 2008 um 11:09

Hallo,

wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?

Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.

Im VW E-Shop gibt es noch nichts.

Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.

Gruß,

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden

1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern

TN 18 30 7 577 998

preis

ebay 30-70 für 2 Stück

BMW ca 70 für 2 Stück

 

http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html

2. BMW E46 318i Blende in chrom

Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.

TN 82-129-410-924 schraube

TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker

Preis

BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro

Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.

 

http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html

3. BMW e46 Blende in schwarz chrom

TN 82 12 9 410 925

Sind wie die chrom mit Klammern

 

http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg

http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG

 

http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG

So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

2337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2337 Antworten
am 23. Mai 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Also ich wasche mein Auto so ca. einmal im Monat und die Blenden sind bis jetzt immer sauber geworden.

In einer Waschanlage oder per Hand?

Zitat:

Original geschrieben von Te_Jone

Dank des Forums habe ich mir nun auch die Yeti-Blenden gegönnt!

 

Echt geiler Tipp! Musste zwar 29,90€ bezahlen, könnte aber daran liegen, dass ich von Skoda an den VW Partner weitervermittelt wurde. Am nächsten Tag waren die Dinger aber schon montiert und ich bin echt erstaunt über die gelungene Optik.

 

Man kann zwar noch nen ca 1cm großen Spalt erkennen (zwischen 18 und 21 Uhr), aber das tut der Sache keinen Abbruch! Hier noch mal ein Bild.

 

Mal was anderes: Sind die Teile jetzt aus poliertem Edelstahl oder verchromt? In der Gebrauchsanweisung stand nix. Was für Pflegetips gibt es für dieses Material. Sie glänzen nämlich schon nicht mehr ganz so, wie am ersten Tag ;-)

Hi,

die Blenden sind nicht verchromt, sie sind aus EDELSTAHL, daß sie nicht mehr so glänzen kommt Dir nur so vor. Du wirst Dir die Augen verblitzt haben. Wenn später nach langer Zeit mal was poliert werden muß, dann macht man das mit einem Edelstahltopfkratzer und Spülmittel-also naß und poliert im trockenen Zustand mit Chromglanz nach - fertig.

am 24. Mai 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von tudichum

Zitat:

Original geschrieben von Te_Jone

Dank des Forums habe ich mir nun auch die Yeti-Blenden gegönnt!

Echt geiler Tipp! Musste zwar 29,90€ bezahlen, könnte aber daran liegen, dass ich von Skoda an den VW Partner weitervermittelt wurde. Am nächsten Tag waren die Dinger aber schon montiert und ich bin echt erstaunt über die gelungene Optik.

Man kann zwar noch nen ca 1cm großen Spalt erkennen (zwischen 18 und 21 Uhr), aber das tut der Sache keinen Abbruch! Hier noch mal ein Bild.

Mal was anderes: Sind die Teile jetzt aus poliertem Edelstahl oder verchromt? In der Gebrauchsanweisung stand nix. Was für Pflegetips gibt es für dieses Material. Sie glänzen nämlich schon nicht mehr ganz so, wie am ersten Tag ;-)

Hi,

die Blenden sind nicht verchromt, sie sind aus EDELSTAHL, daß sie nicht mehr so glänzen kommt Dir nur so vor. Du wirst Dir die Augen verblitzt haben. Wenn später nach langer Zeit mal was poliert werden muß, dann macht man das mit einem Edelstahltopfkratzer und Spülmittel-also naß und poliert im trockenen Zustand mit Chromglanz nach - fertig.

All right - danke für die Info. Der Wagen findet heute eh den Weg ins kühle Nass, dann wird sich denke ich das akute Problem erübrigt haben.

Ging mir aber auch eher grundsätzlich um das Material und Pflegetips ;-)

am 24. Mai 2011 um 13:30

@Freestar: In der Waschanlage.

So...auch ich habe jetzt Yeti-Blenden, da die BMW-dingsbums-Billig-Schrott anfing zu rosten :D

am 2. Juni 2011 um 10:26

Sind die Yeti Blenden nicht ein bisschen kurz in der Seitenansicht? Die von ATU sind da deutlich länger. Aber wie sieht's im Querschnitt aus? Da machen die Yeti Dinger doch mehr her, oder?

Grüße

am 12. Juni 2011 um 6:57

Hallo zusammen,

Ich hab versucht alle Seiten zu diesem Thema durchzulesen, hab aber da trotzdem noch Fragen.

Hat jemand schon die vom ATU mit den von Yeti verglichen?

http://www.atu.de/.../auspuffblende_clip_on_55__61_5_mm-Y07076.html

http://www.skoda-muenster-shop.de/product_info.php?products_id=610

Welche passen besser bzw sehen besser aus?

Länger sind doch die von ATU und verdecken mehr von Original-Auspuff.

Den größeren Durchmesser haben die von Skoda, richtig?

Vielen Dank,

El Brachialis

 

am 12. Juni 2011 um 7:50

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt nicht komplett alles gelesen aber so ca 50 seiten durchgeackert..

 

Weiß jemand ob die Yeti Blenden auch auf den 1,6 TDI Highline passen?

Soweit ich weiß ist es ein Auspuffrohr frei nach hinten. Jedoch weiß ich den Durchmesser nicht... Auto kommt erst in 2 Wochen..

Hat jmd mit der Motorisierung+Yeti Blenden Erfahrung?

Gruß :)

am 13. Juni 2011 um 19:45

Hab gestern Yeti-Blenden montiert, erstmal vielen Dank für Tipp. Soweit sieht gut aus, nur habe ich (als Perfektionist ;)) ein kleines Problem. Der Auspuffrand oben und teilweise seitlich erscheint ca. 0,5 - 1 mm über Auspuffblenden. Soweit ich hier Fotos sehe, sieht bei mehreren so. Man sieht es, nur wenn man unten direkt rein guckt. Hab hier ein Foto aus Forum genommen und mit Pfeilen markiert, was ich meine. Hat jemand es komplett semetrisch vor allen Seiten bekommen und wie schaft man es am Besten? Oder ist dieses kleine Makel zu akteptieren?

Danke im Voraus.

Hi Zusammen

Nach etwas mehr als einem Jahr mit meinem Golf VI TSI 160 PS und dem Thema Chromblenben für die Endrohre hier das Ergebniss der selbst polierten Endrohre an meinem Golf VI,die Endrohre und der Auspuff sind ja aus V2a,also somit rostfrei.

Die käuflichen Chromblenden egal von wem, sind alle aus Stahlblech minderer Qualität,innen beschichtet und aussen verchromt,dazu kommt das saure Kondensat aus dem Auspuff und der Rost,zwischen dem Endrohr und Auspuffrohr und auch aussen ist vorprogrammiert.

 

Ich habe keine Probleme mit Rost an den Blenden,egal von wem,ca.alle 4 Wochen mit der Politur drüber,und das wars.

Die erste Tube poliermittel ist noch zu einem Drittel voll,Kostenpunkt ca.4,40€.

Viel Spass beim polieren

Pniggel

002
005
007
+2

Auspuff polieren alle 4 Wochen? :D Da wische ich seit 2 Jahren mit nem Lappen kurz über die Blenden drüber und sie glänzen wieder wie am ersten Tag. Das mit dem Rost kann man sich auch einreden um das Polieren vom Stahl toll zu finden. Aber die Hauptsache, du hast Spass dran.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Auspuff polieren alle 2 Wochen? :D Da wische ich seit 2 Jahren mit nem Lappen kurz über die Blenden drüber und sie glänzen wieder wie am ersten Tag. Das mit dem Rost kann man sich auch einreden um das Polieren vom Stahl toll zu finden. Aber die Hauptsache, du hast Spass dran.

Du bist aber ganz Schlauer,nur mit dem Lappen drüber,das würde ich als Patent anmelden,den die Origianlrohe,wie das so bei V2a ist,sind matt,also ab zu Patentamt :-)))

Stell doch mal ein Bild deiner tollen Rohre und deines Lappens hier ein,vielleicht kann ich mir die Paste ja sparen. :-))

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Auspuff polieren alle 4 Wochen? :D Da wische ich seit 2 Jahren mit nem Lappen kurz über die Blenden drüber und sie glänzen wieder wie am ersten Tag. Das mit dem Rost kann man sich auch einreden um das Polieren vom Stahl toll zu finden. Aber die Hauptsache, du hast Spass dran.

Hehe...ich hätte auch keine Lust alle 2 Wochen zu polieren....da gibs was besseres tun :rolleyes: :D

@Pniggel

Hä? Ich habe Chromblenden. Die Rohre polierst du, dachte ich.

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Der Auspuffrand oben und teilweise seitlich erscheint ca. 0,5 - 1 mm über Auspuffblenden. .... Hat jemand es komplett semetrisch vor allen Seiten bekommen und wie schaft man es am Besten? Oder ist dieses kleine Makel zu akteptieren?

Danke im Voraus.

Hallo,

vielleicht hilft es, die Befestigungskrallen vor der Montage vorsichtig hinzubiegen, dass die Blende dann mittig steht. Ich habe die Blenden noch nicht in natura gesehen, ist nur eine Vermutung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI