Chromabdeckungen für Nebel+ Scheinwerfer

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!!!

Für welche die ihren Passat ein wenig von der Masse abheben woollen!!!!

Bei Ebya wurden Gestern und Heute Chromabdeckungen für die Nebelscheinwerfer

und das Hauptlicht eingestellt.

Das für die Nebelscheinwerfer sieht richtig cool aus!

Bei Ebay unter Passat 3c anschauen!!

Beste Antwort im Thema

Mal nen kurzer Bericht zu den Chromabdeckungen.

Habe die Chromabdeckungen um die Nebelscheinwerfer und um die Hauptscheinwerfer an meinem 3C.
Die Abdeckungen um die Nebelscheinwerfer sehen nach nun über einem Jahr (Winter) recht gammlig aus.
Bei der Abdeckung um die Hauptscheinwerfer beginnt die Chromschicht bereits Blasen zu bilden. Sollte also nicht mehr lange dauern bis diese abblättert.
Man sollte also vor einem Kauf bedenken, dass diese Teile nur von kurzer Dauer sein werden.

Es ist eben nur beschichtetes ABS-Plastik, welches einfach schlecht geeignet ist für eine Anwendung im Außenbereich. Gerade bei solch stark beanspruchten Dingen wie Autoteilen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

sorry, kann ich so nicht bestätigen. meine sehen aus wie am ersten tag, und diese sind auch zumindest gleich lang (ca. 1 jahr) wie deine geklebt. ich würde mal sagen, du hast woanders gekauft als ich...?!?

und falls das argument kommt mit winter und schnee:
ich wohne in österreich 😁

Naja, das Problem ist nicht der Schnee sondern das in Wasser gelöste Salz welches sich im Winter auf den Straßen befindet.
Zum Hersteller kann ich nur sagen, dass ich über ebay gekauft hatte. Es sich jedoch mit ziemlicher warscheinlichkeit um den selben Hersteller handelt. Meine Teile wurden dem Ebay Verkäufer selbst damals erst aus Fernost zugestellt. Es gibt wohl kaum so viele Firmen die Speziell diese Teile für den Passat 3C herstellen, beschichten und vertreiben. Alle anderen sind nur "Unterhändler".

Meine Meinung über beschichtetes Plastik steht jedenfalls fest.
Im Innenraum aus Optik gründen ok. Ansonsten lieber Qualität.

Aber du kannst gerne in einem Jahr erneut einen Bericht über die Chrom-Blenden posten. :P

mach ich gerne, aber bislang kann ich nichts berichten, und wir hatten diesen winter mehr salz und schnee als sonne, das kannst du mir glauben!

Hallo ChrKoh,

wie siehts jetzt aus? Es gab ja nun in diesem Winter genug Schnee und Salz auf unseren Straßen. Hält die Chromschicht?

Gruß
Rallemann