ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chris Bangle

Chris Bangle

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 9:11

Wie findet Ihr eigentlich das "Bangledesing"

Bangle go to Lada !!

oder einfach geil ??

Ähnliche Themen
47 Antworten

Edit

Ich find das Design giga.

Auch beim 7er.... Kofferraum hin oder her .. als 760iL in rot mit 22 Zoll.. ein Hammer. ;)

Der Z4 ... der schönste Roadster..

Der E60.. ein Hammer.

Das E46 Coupe hat er ja auch "gefaceliftet" und ich finde es sehr gelungen.

Also ich bin für: "wir behalten ihn".

Gruss

Tim

Noch 2 Autogenerationen und wir haben den Einheits-BMW...

Ich stimme Tim aus voller Kehle zu - ich mag Bangle, und zwar richtig .. der FL E46iger kam von ihm (für den hatte ich mich bewusst entschieden, weil er mir besser gefiel, im Gegensatz zu meinem Mann), der Z4 ist das Geilste, was Chris Bangle überhaupt designt hat, und 5er und 6er setzen für mich Maßstäbe. Zumindest setzt er an der Stelle an, wo man (ich u.a.) getroffen wird: beim Design und den Emotionen. Den Ruf hat BMW schon, also muss man mit Formen arbeiten - genau das hat er geschafft. Wer sonst hat trotz all der Meckerei mehr Fahrzeuge verkauft und schafft einen Rekord nach dem Anderen? BMW weiß, was sie an Bangle haben.

Bei den Mitarbeitern intern wurde eine Weile so gescherzt:

BMW = Bangle muss weg

Heute klingt das anders:

BMW = Bangle´s Meisterwerke

Schon beachtlich, der Mann - ich mag ihn :p

Es grüßt Euch die Verena

Zitat:

also Olli, ... vom coupelover zum banglelover

Nun ja, ein "echtes" Coupé hat Chris B. ja (noch) nicht entworfen, jedenjalls keines, das in meiner Gehaltsklasse spielt (6er ist aber schon geil).

Warten wir mal auf den e90. Da wird sich zeigen, ob er es kann (und ich denke, ja!).

Zitat:

Heute klingt das anders: BMW = Bangle´s Meisterwerke

Verena, ich kann dir da nur zustimmen. :D

Der Oli

------------------------------------------------------------

daß auch wenn einem die neuen Modelle (Z4, 5er, 7er ....) nicht gefallen er sich trotzdem nach dem Auto umdreht wenn es vorbeifährt, ...

------------------------------------------------------------

...klar dreht man sich um nach BMW, aber die Leute, denen er NICHT gefällt kaufen den dann auch nicht...Ob das Sinn der Sache ist wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:

Und irgendwer hatte hier wohl die Verkaufszahlen ein wenig falsch interpretiert...In diesem Fall ist weniger NICHT mehr...Ich weiss nicht welche Rekorde Bangle gebrochen haben soll, aber wenn ich mir die Zahlen ansehe (besonders den 6er), dann stellt sich mir die Frage, ob die Oberen bei BMW sich das noch lange ansehen...

Über den Geschmack lässt sich wirklich herrlich streiten...

Ich fand die Vorgänger vom aktuellen 5er und 7er optisch bildschön, elegant und dynamisch. Die neuen Modelle sehen für mich irgendwie nicht mehr wirklich aus wie BMW.

BMW sollte sich einen guten Designer gönnen, der endlich wieder Eleganz und Dynamik vereinen kann. Und Herrn Bangle...Hmmm, IKEA? Oder ein Praktikum im Centro Stile? Aber bitte nie wieder einen Premium-Autohersteller...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

------------------------------------------------------------

daß auch wenn einem die neuen Modelle (Z4, 5er, 7er ....) nicht gefallen er sich trotzdem nach dem Auto umdreht wenn es vorbeifährt, ...

------------------------------------------------------------

...klar dreht man sich um nach den BMW, aber die Leute, denen er NICHT gefällt kaufen den dann auch nicht...Ob das Sinn der Sache ist wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:

Und irgendwer hatte hier wohl die Verkaufszahlen ein wenig falsch interpretiert...In diesem Fall ist weniger NICHT mehr...

Über den Geschmack lässt sich wirklich herrlich streiten...

Ich fand die Vorgänger vom aktuellen 5er und 7er optisch bildschön, elegant und dynamisch. Die neuen Modelle sehen für mich irgendwie nicht mehr wirklich aus wie BMW.

BMW sollte sich einen guten Designer gönnen, der endlich wieder Eleganz und Dynamik vereinen kann. Und Herrn Bangle...Hmmm, IKEA? Oder ein Praktikum im Centro Stile? Aber bitte nie wieder einen Premium-Autohersteller...

Ich fand den alten 7er zb nciht schön. Viel zu flach udn für nen Luxuswagen viel zu schlicht. Der neue 7er ist das was er sein soll. Bullig, groß und auffalend.

Der E39 ist sehr schön aber der E60 ist es auch.

Der e36 hingegen gefällt mir kein stück. Der innenraum ist nicht gelungen. Das aussen Design ist im vergleich zur zur selben Zeit gebauten C-Klasse nicht Zeitlos und sieht somit jetzt schon sehr alt aus.

Das wird den neuen BMW Modellen nicht passieren..

BMW verpasst dem 7er schon ein Facelift...Schreit nicht gerade nach Vertrauen aus der Führungsriege... :D

Als damals die W140 S-Klasse auf den Markt kam hiess es: zu dick, zu bullig, zu protzig...

Genau DAS ist jetzt der 7er...

Und das, was BMW (und die Fahrer) immer haben will, hat Bangle nicht geschafft. Nämlich dem 7er eine aggressiv-sportlich-dynamische Optik zu verpassen...

Der 7er verkauft sich besser als die S-Klasse!

Das Facelift ist bei BMW üblich und hat nichts mit mangelnden Verkaufserfolgen zu tun.

Ich denke, BMW rast gerade mächtig gewaltig auf der Überholspur, während Typen wie Schrempp ihren Größenwahn auskurieren müssen ...

Von daher ist mir ein erfolgreicher BMW-Ba(e)ngle lieber, als ein abgehobener Sterne-Koch, dem die Suppe nur allzu oft versalzen ist. Dort löffeln zu viele an einem Brei, der fade schmeckt ;)

Aber das riecht nach Glaubenskrieg, den wir hier nicht wollen.

Design weckt Emotionen - und genau deshalb fahre ich auch BMW (mein persönlicher, bitte nicht zu verallgemeinernder Geschmack) :)

Liebe Grüße, Verena

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Und das, was BMW (und die Fahrer) immer haben will, hat Bangle nicht geschafft. Nämlich dem 7er eine aggressiv-sportlich-dynamische Optik zu verpassen...

Stimmt, weil das ein reines Geschäftsfahrzeug ist ... Du sollst entspannt ankommen, und das tut man hervorragend.

Für alles Andere gibt es Eurocard oder

- 5er

- 6er

- M5

- M6

... to be continued ...

Jau, es lebe der Messias...

------------------------------------------------------------

Der 7er verkauft sich besser als die S-Klasse!

------------------------------------------------------------

...seit Wochen nicht mehr...Deswegen das Facelift. Nach so kurzer Zeit ist es eben nicht üblich. :)

Im Übrigen kommt die neue S-Klasse auch demnächst auf den Markt, was viele potenzielle Käufer berücksichtigen...Und ob das "Facelift" am 7er den Verkaufsrückgang aufhält darf bezweifelt werden. Mal schauen, wann der 6er ein Lifting bekommt...Oder wird er ganz eingestellt?? Wäre bitter...

Damit der nicht erwünschte Glaubenskrieg ausbleibt ziehe ich mich dann auch zurück aus dieser Ecke. ;)

Ach, zum Thema Größenwahn...Der Z8...Warum wurde der eingestellt? War da nicht was mit mangelndem Interesse für diese überteuerte Kiste?

Der Z8 wurde genau wie der Z1 nur in begrenzer Zahl gebaut. Nicht so wie der Kietz SL ;)

Die E-Klasse hinkt dem 5er gnadenlos hinterher.

Hi, Björn -

Du musst Dich doch nicht zurück ziehen ... wir diskutieren sachlich, und das finde ich gut :)

Ich kenne eine Menge supernette Daimlerfahrer, mit denen ich befreundet bin - da geht nichts drüber. Ein jeder muss wissen, was ihm gefällt - mir gefallen die Bayern nunmal am allerallerbesten (besonders der Z4).

Der Z8 war ein Nischenauto von Anfang an, gar nicht auf Massenproduktion ausgelegt - da haben die Sterne jedenfalls Pendants, wo es genau so war.

Der 6er braucht m.E. kein Lifting - das Face ist super schick, aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Den Wagen würde ich mir sofort kaufen, hätte ich das nötige Kleingeld.

Liebes Sternchen, wir wollen gar nicht streiten (und wenn, dann sachlich), also bleib doch bei uns. Ich warte auf meinen JerryCLK, der ist einfach genial :)

So sehr wie Du Deinen Fuhrpark magst, mögen wir unseren ... bitte verüble mir nicht, dass DC nicht mein Geschmack ist ... zu bieder und hausbacken ... ich brauche einen Sportler, den mir die Bayern seit Anbeginn gestellt haben. Ich bin mir sicher, dass Du das verstehst.

Immer gute Fahrt Euch allen, ob nun Stern, Propeller oder weiß ich was -

lichthupende Grüße von Verena :)

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

mir gefallen die Bayern nunmal am allerallerbesten

da fühl ich mich jetzt als echter niederbayer aber geschmeichelt :D :D

grüße

nadir

Deine Antwort
Ähnliche Themen