Abgang von Chris Bangle
Nu isser wech! Traurig oder nicht traurig, dass ist hier die Frage
Zitat:
ABGANG VON BMW-DESIGNER BANGLE
Der Feuerkopf aus MünchenDie einen liebten ihn, die anderen hassten ihn mit Inbrunst: Der umstrittenen BMW-Chefdesigner Chris Bangle verlässt den Müncher Autohersteller. Seine Entwürfe stießen Traditionalisten sauer auf; dennoch prägte der Amerikaner die Marke wie kaum ein anderer.
Chris Bangle hat ja wohl an ziemlich jedem BMW seit 92 seine Finger mit im Spiel gehabt. Viele Designs waren anfangs verpoent, nach paar Monaten fand man sie aber gut und nach paar Jahren auch bei der Konkurrenz.
Es muss erstmal jemand besser machen!
Gruss
Joe
Beste Antwort im Thema
Ich bin ganz froh, dass BMW die neue Designlinie mit dem 7er einläutet. Die darauffolgenden Modelle wirken gemäßigter. Mal sehen, wie das mit dem neuen 5er und 3er wird.
Ich habe festgestellt, dass mir die Modelle unter Bangle zuerst nicht soo gefallen haben. Nachdem ich sie jedoch ein paarmal in natura gesehen habe, fand ich das Design echt schlüssig, genial und vor allem zeitlos.
Z.B. bei Audi sehen die Wagen zuerst ganz nett aus, aber wenn du die ein paarmal auf der Straße gesehen hast, kommt dir die Langweile hoch. An den LED TFL habe ich mich heute schon sattgesehen. Abgesehen davon, dass es billgste Proll-Oktik ist (was man ganz früher wohl eher BMW zugeschrieben hätte ;-).
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Es muss erstmal jemand besser machen!
Gruss
Joe
Genau so sieht es aus.
Dem Mann muss man Respekt zollen. Bis Mitte der 90er Jahre wäre ich nie auf die Idee gekommen einen BMW zu kaufen aufgrund des altbackenen Designs. Damals habe ich klar Mercedes bevorzugt. Heute ist es genau umgekehrt und Mercedes hat das altbackene Design.
Der einzige Designunfall der aktuell noch im Programm ist ist der X3. Ist dieser auch von Bangle produziert?
Jupp der ist auch von ihm...
folgende Modelle sind von ihm:
# BMW Z3 (E36, 1996-2002)
# BMW 5er (E39, 1997-2004)
# BMW 3er (E46, 1999-2005)
# BMW X5 (E53, ab 2000)
# BMW Z8 (E52, ab 2000)
# BMW 7er (E65, ab 2001)
# BMW Z4 (E85, ab 2003)
# BMW X3 (E83, ab 2003)
# BMW 5er (E60, ab 2004)
# BMW 6er (E63, ab 2004)
# BMW 1er (E87, ab 2004)
# BMW 3er (E90, ab 2005)
Also ich fand den 7er extrem verunglueckt.
Den 5er dagegen wieder irgendwie genial futuristisch, auch wenn er mir nen tick zu globig ist.
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
Er hat auf jeden Fall polarisiert, nicht nur mit seinem Design, nein auch mit seiner Art. Wenn ich Interviews mit ihm gesehen habe, wusste ich nie, ob ich ihn einfach genial finden soll oder arrogant bis zum Abwinken.
Bei den Autos war es immer so, dass sie mir eigentlich immer erst mit dem Facelift gefallen haben.
# BMW Z3 (E36, 1996-2002) -> fand ich persönlich nie hübsch
# BMW 5er (E39, 1997-2004) -> mit dem Facelift toll. Diese Rücklichter... genial
# BMW 3er (E46, 1999-2005) -> mit dem Facelift erst, gerade die QP und Cabrios, mit LED geil
# BMW X5 (E53, ab 2000) -> gefiel mir nie richtig, erst jetzt der E70 hat alles
# BMW Z8 (E52, ab 2000) -> steh nicht auf retro
# BMW 7er (E65, ab 2001) -> gruselig vor dem Facelift, am besten noch mit orange/roten Rücklichtern...
# BMW Z4 (E85, ab 2003) -> mein Traum, der war von Anfang an geil, ich freu mich auf den E89, der sieht noch besser aus
# BMW X3 (E83, ab 2003) -> den fand ich schon immer gelungen
# BMW 5er (E60, ab 2004) -> auch wieder erst mit dem Facelift, auch von vorne
# BMW 6er (E63, ab 2004) -> für mich der hässlichste BMW, den es je gab
# BMW 1er (E87, ab 2004) -> naja...
# BMW 3er (E90, ab 2005) -> seit dem Facelift finde ich den auch schick
Mal schauen im großen und ganzen scheint der Weggang aber nicht so tragisch zu sein, den der aktuelle X5 und Bilder des neuen 5er zeigen ein gelungenes Design. Vom neuen 7er weiß ich noch nicht, was ich halten soll
Zitat:
Original geschrieben von mat76
# BMW 3er (E46, 1999-2005) -> mit dem Facelift erst, gerade die QP und Cabrios, mit LED geil
die LED´S gefallen mir überhaupt nicht 🙄🙄, deswegen hab ich mir nochmals einen VFL gesucht und auch gefunden, noch dazu den ein und selben wie mein alter 320CI Cab.
I broadcast that!!! 😁
also ich habe mir auch extra einen VFL gekauft weil ich den einfach schöner finde, oder wieso gabs den M3 nur mit der alten schnautze?? Denkt mal darüber nach 😁
Aber man muss schon sagen der man hat vieles schönes gemacht!! RESPEKT kann man da nur sagen.
Hätte ich nicht gedacht das er schon so lange am werkeln ist bei BMW. Ich finds schade das er weg ist.
Zum neuen 7er: Den find ich einfach nur GEIL!!! Also die Heckleuchten sind doch wohl der Hammer!!!
Zitat:
Original geschrieben von DaPlayaRasar
I broadcast that!!! 😁Zum neuen 7er: Den find ich einfach nur GEIL!!! Also die Heckleuchten sind doch wohl der Hammer!!!
Ich habe noch meine Probleme mit den riesen Nieren. Während es beim X5 stimmig ausschaut, bin ich mir beim 7er noch nicht so sicher.
Ich weiß, an LEDs scheiden sich die Geister. Ich find sie einfach nur Hammer. Kein nachglühen, wie bei Glühbirnen. Ist aber Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von DaPlayaRasar
I broadcast that!!! 😁
Soll das der Spruch von Eminem sein, der bei MTV immer kommt? Dann solltest du nochmal genauer hinhören 😉
Und vor allem mal gucken, was broadcast heißt und ob das hier passen würde....
Zum Bangle: mit manchen Sachen werde ich mich nie anfreunden können (7er), andere sind einfach genial (Z4).....der Rest ist irgendwo dazwischen.
Zitat:
Original geschrieben von mat76
# BMW X3 (E83, ab 2003) -> den fand ich schon immer gelungen
bist du dir sicher?
Die Blinker vorn sehen aus wie vergessen und dreieckig rangesetzt, hinten das Design der Rückleuchten = Katastrophe
Ich weiß schon, wovon ich rede... Gerade die Rückleuchten gefallen mit gut, aber auch erst so richtig, seit sie die Leuchtstäbe haben.
Ich bin ganz froh, dass BMW die neue Designlinie mit dem 7er einläutet. Die darauffolgenden Modelle wirken gemäßigter. Mal sehen, wie das mit dem neuen 5er und 3er wird.
Ich habe festgestellt, dass mir die Modelle unter Bangle zuerst nicht soo gefallen haben. Nachdem ich sie jedoch ein paarmal in natura gesehen habe, fand ich das Design echt schlüssig, genial und vor allem zeitlos.
Z.B. bei Audi sehen die Wagen zuerst ganz nett aus, aber wenn du die ein paarmal auf der Straße gesehen hast, kommt dir die Langweile hoch. An den LED TFL habe ich mich heute schon sattgesehen. Abgesehen davon, dass es billgste Proll-Oktik ist (was man ganz früher wohl eher BMW zugeschrieben hätte ;-).
Zitat:
Original geschrieben von Teichtaucher
Z.B. bei Audi sehen die Wagen zuerst ganz nett aus, aber wenn du die ein paarmal auf der Straße gesehen hast, kommt dir die Langweile hoch.
yepp, geht mir haargenauso...
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Also ich fand den 7er extrem verunglueckt.Den 5er dagegen wieder irgendwie genial futuristisch, auch wenn er mir nen tick zu globig ist.
Gruss
Joe
finde den 7er auch sehr verunglückt, da ist der cls eine sahnetorte dagegen..