Chirp Modul für ZV

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe gerade das hier entdeckt:

http://innoparts.de/.../product_info.php?...*jetzt%20reservieren*.html

Ist ein Chirp Modul das man mit der ZV koppeln kann um eben beim Öffnen oder Verriegeln ein "chirpen" zu bekommen.
Was haltet ihr davon und wie groß wird der Einbauaufwand sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Euch ist hoffentlich bekannt, daß akustische Schließmeldungen gemäß EG-Richtlinie 95/56 EG Anhang VI nicht zulässig sind?!?
Ach Gott ach Gott, so vieles ist nicht erlaubt ....... Ich denke jedoch, daß man mit diesem "chirpen" den geringsten Schaden anrichten wird!😉

Und dann gibt es ja noch diese Sendungen im Fernsehn, wo mit gutem

Beispiel vorran, bei jedem Streifenwagen (mit deutschem Kennzeichen),

immer wenn Herr Oberpolizist, dass Polizeiauto auf oder zumacht,

dass akustisch ("chirpen"😉 kundgetan wird.

Damit millionen Zuschauer errinnert werden, dass dies ja

eigentlich nur Vorbilder machen dürfen.😁

Gruß Bonko...........

der auch nicht alles glaubt, was in der Glotze kommt....

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo,

heute war ich wieder beim Kumpel und wollte das Horn nach Pieschmans Anleitung freischalten lassen.... aber denkste... das Horn geht immer noch nicht.

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler 01134 Alarmhorn H12
004 kein Signal
Umgebungsbedingungen
Fehler 0100100
Priorität 4
Verlernfehler 74

folgendes haben wir geändert:
Byte 10 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
Byte 10 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren deaktiviert
Byte 11 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
Byte 15 Bit 0 DWA-Funktion inaktiv deaktiviert
Byte 16 Bit 4 DWA-Sirenen Schnittsellte aktiviert
Byte 16 Bit 7 Anpassungskanal für Sirenen Einstellungen gesperrt deaktiviert

Also ich weiß nicht mehr weiter, warum das Teil nicht gehen will.... :-( Muss die Sirene mit Rahmen fest verschraubt sein?

BILD KSG PIN6
Ist denn der Pin6 vom KSG korrekt gepinnt?

Grüße
mirage

der pin stimmt schon mal , mehr weiß i auch net...werd nächste woche auch nachrüsten

…. hat jemand mal ein Bild wo die Sirene befestigt wird. Wo und wie verlegt ihr die Kabel in den Innenraum. Ich habe jetzt alle Teile zusammen und möchte gerne am WE das ganze einbauen!

Gruß
Matthias

Hallo,

scroll mal bisl in diesem Thread . Ungefähr in der Mitte des Threads ist ein Bild wo die DWA hingehört.

Am besten führst du die Kabel dort raus, wo auch alle andere Kabel aus dem Innenraum raus gehen. Also Batterie raus, untere Abdeckung Fahrerseite ab und einen Blindstopfen aufschneiden, dann das Kabel dort durchführen. Im Motorraum einfach unter der Schaumabdeckung lang führen und dann vorne am Wischwasserkasten in den Holm rein, fertig.