Chirp Modul für ZV

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe gerade das hier entdeckt:

http://innoparts.de/.../product_info.php?...*jetzt%20reservieren*.html

Ist ein Chirp Modul das man mit der ZV koppeln kann um eben beim Öffnen oder Verriegeln ein "chirpen" zu bekommen.
Was haltet ihr davon und wie groß wird der Einbauaufwand sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15



Zitat:

Original geschrieben von Drahkke


Euch ist hoffentlich bekannt, daß akustische Schließmeldungen gemäß EG-Richtlinie 95/56 EG Anhang VI nicht zulässig sind?!?
Ach Gott ach Gott, so vieles ist nicht erlaubt ....... Ich denke jedoch, daß man mit diesem "chirpen" den geringsten Schaden anrichten wird!😉

Und dann gibt es ja noch diese Sendungen im Fernsehn, wo mit gutem

Beispiel vorran, bei jedem Streifenwagen (mit deutschem Kennzeichen),

immer wenn Herr Oberpolizist, dass Polizeiauto auf oder zumacht,

dass akustisch ("chirpen"😉 kundgetan wird.

Damit millionen Zuschauer errinnert werden, dass dies ja

eigentlich nur Vorbilder machen dürfen.😁

Gruß Bonko...........

der auch nicht alles glaubt, was in der Glotze kommt....

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und noch das Video dazu:

http://www.myvideo.de/watch/3353950

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

www.motor-talk.de/suche.html?...

Euch ist hoffentlich bekannt, daß akustische Schließmeldungen gemäß EG-Richtlinie 95/56 EG Anhang VI nicht zulässig sind?!?

Vor allem ist das Teil viel zu teuer, Ich hab die originale DWA für 30EUR nachgerüstet und die kannst du auch auf Chirpen beim Verriegeln und entriegeln codieren

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Mahlzeit Rittmeister,

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2


Vor allem ist das Teil viel zu teuer, Ich hab die originale DWA für 30EUR nachgerüstet und die kannst du auch auf Chirpen beim Verriegeln und entriegeln codieren

wie funktioniert das denn? Kannst du dazu mal mehr schreiben?

Danke schonmal.

mfg

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke


Euch ist hoffentlich bekannt, daß akustische Schließmeldungen gemäß EG-Richtlinie 95/56 EG Anhang VI nicht zulässig sind?!?

Ach Gott ach Gott, so vieles ist nicht erlaubt ....... Ich denke jedoch, daß man mit diesem "chirpen" den geringsten Schaden anrichten wird!😉

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost


Mahlzeit Rittmeister,

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost



Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2


Vor allem ist das Teil viel zu teuer, Ich hab die originale DWA für 30EUR nachgerüstet und die kannst du auch auf Chirpen beim Verriegeln und entriegeln codieren
wie funktioniert das denn? Kannst du dazu mal mehr schreiben?

Danke schonmal.

mfg

invisible_ghost

Hab mir das Horn bei eBay ggekauft für knapp 15EUR, dazu beim Freundlichen Stecker für Horn und Komfortsteuergerät + Kabel. Das Horn ans Komfortsteuergerät und an den Sicherungskasten angeschlossen und per VAG-COM freigeschaltet. Und dada man hat die originale DWA

Mehr ist das nicht, um die DWA nachzurüsten?!

Hast du evt. mal einen Link zum Horn? Ist denn im Motorraum eine Einrichtung vorgesehen, wo man das Horn festschraubt?

Und wie ist das verkabeln, ist das schwer? Löen, groß rumbasteln...?!

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15



Zitat:

Original geschrieben von Drahkke


Euch ist hoffentlich bekannt, daß akustische Schließmeldungen gemäß EG-Richtlinie 95/56 EG Anhang VI nicht zulässig sind?!?
Ach Gott ach Gott, so vieles ist nicht erlaubt ....... Ich denke jedoch, daß man mit diesem "chirpen" den geringsten Schaden anrichten wird!😉

Und dann gibt es ja noch diese Sendungen im Fernsehn, wo mit gutem

Beispiel vorran, bei jedem Streifenwagen (mit deutschem Kennzeichen),

immer wenn Herr Oberpolizist, dass Polizeiauto auf oder zumacht,

dass akustisch ("chirpen"😉 kundgetan wird.

Damit millionen Zuschauer errinnert werden, dass dies ja

eigentlich nur Vorbilder machen dürfen.😁

Gruß Bonko...........

der auch nicht alles glaubt, was in der Glotze kommt....

oh nää, son ton beim schließen is ja nur lächerlich..

Mal eine ganz dumme Frage: Warum ist das eigentlich verboten das chirpen? Ist das so laut, daß ältere Leute dann einen Herzstecker bekommen? Oder was ist der Grund?

Hier der Link zum Horn

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320199685404

Um im Motorraum das Horn ordnungsgemäß zu befestigen wird die Sirene an einem Halter befestigt und dieser wiederum kommt ins Fahrtrichtung rechte Radhaus in Höhe des Wasserkasten. Dort sind zwei Löcher (M8?) vorhanden. Da müssen Einziehmuttern rein (M6), dann wird der Halter an einer Blechkante eingehängt und mit zwei Schrauben festgeschraubt.

Ich habe mir die Mühe nicht gemacht und das Horn mit doppelseitigen Industrieklettband befestigt. Verkabelung ist easy, ein Kabel kommt an + ein Kabel kommt an - und ein Kabel vom Horn kommt an Pin 6 von Stecker B des Komfortsteuergeräts.

Der link geht leider nicht :-(

Dann scheint es ja nicht so schwer zu sein, zumal man dann ja noch eine DWA hat, zwar ohne Innenraumüberwachung, aber immerhin.

Hast du evt. noch die Bestellnummern vom Händler was du noch benötigt hast?

Mal paar dumme Fragen???
Und wann macht das Horn Krach???
Immer dann, wenn auch die Innenbeleuchtung angeht,
heißt wenn ne Tür geöffnet wird???
Wie lange macht das Horn Krach????
Macht nur das Horn Krach, oder leuchtet/blinkt es auch irgendwie am Golf???
Wie schalt ich dann die DWA scharf, bzw. aus???
Gruß Bonko

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