Chipwechsel Infotainment
Moin zusammen,
Laut Auto Motor Sport hat VW den Chip Zulieferer für das Navi und Infotainment zum Ende diesen Jahres gewechselt. Hat jemand eine Info zu wann die Umstellung erfolgt ist? Würde mich sehr interessieren, mein GTE ist ab 22.12. Abholbar und wäre natürlich gut wenn der Golf den neuen Chip drin hat.
LG
236 Antworten
Achso, das hatte ich nicht gewusst.
Ja das ist dann mal „krass“ 😁
Und hat sich von der 1788 auf 1803 was verbessert oder geändert?!
Zuerst war das nur wegen schwarzem Bildschirm. Sonst lief auch 1788 gut.
Jetzt nach ner Weile ist die Weltkugel weg. Ich brauch also mind. ein weiteres Update.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 18. Dezember 2021 um 12:12:33 Uhr:
dann berichte mal
So, habe das Auto vorhin abgegeben.
Letztendlich machst ein Termin, der Verkäufer kommt mit einer List und hackt ab was drin und dabei ist und ob was fehlt, Papiere wechseln den Besitzer (Brief, COC, Schein etc. inkl. Schlüssel)
Als ich ankam flackerte wieder die Front... habs direkt aufgenommen und dem Verkäufer gezeigt.
Dann wollte ich das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurücksetzen... ALTER VADDER... nicht mal das geht!!!!!!
Habe dem Verkäufer dann noch ettliche andere Fehler gezeigt. Zb das nach der PIN Eingabe keine Nutzung mehr möglich ist (auch nach 10 Stunden nicht) weil nur noch im Display steht "Bitte Warten".
Naja egal... Leihwagen bekommen, Papierkram dafür unterschrieben. Golf 8 R-Line in der Basis... nix drin in der Kiste außer ACC. Harter Aufschlag wenn man anderes gewohnt ist (ja... first world problems..)
Mehr zu berichten gibts nicht.
Nun warten auf den neuen.
Und nun noch was zum Thema:
Was die Hardware angeht und dessen Datum, wann nun was kommt.
Dazu habe ich VW eine Anfrage gestellt und die in der Kundenbetreuung erstellen dafür ein Ticket. Mal gespannt was da als Antwort kommt.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ramset schrieb am 22. Dezember 2021 um 23:18:26 Uhr:
Zitat:
@jm_wi schrieb am 18. Dezember 2021 um 12:12:33 Uhr:
dann berichte malSo, habe das Auto vorhin abgegeben.
Letztendlich machst ein Termin, der Verkäufer kommt mit einer List und hackt ab was drin und dabei ist und ob was fehlt, Papiere wechseln den Besitzer (Brief, COC, Schein etc. inkl. Schlüssel)Als ich ankam flackerte wieder die Front... habs direkt aufgenommen und dem Verkäufer gezeigt.
Dann wollte ich das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurücksetzen... ALTER VADDER... nicht mal das geht!!!!!!
Habe dem Verkäufer dann noch ettliche andere Fehler gezeigt. Zb das nach der PIN Eingabe keine Nutzung mehr möglich ist (auch nach 10 Stunden nicht) weil nur noch im Display steht "Bitte Warten".Naja egal... Leihwagen bekommen, Papierkram dafür unterschrieben. Golf 8 R-Line in der Basis... nix drin in der Kiste außer ACC. Harter Aufschlag wenn man anderes gewohnt ist (ja... first world problems..)
Mehr zu berichten gibts nicht.
Nun warten auf den neuen.Und nun noch was zum Thema:
Was die Hardware angeht und dessen Datum, wann nun was kommt.
Dazu habe ich VW eine Anfrage gestellt und die in der Kundenbetreuung erstellen dafür ein Ticket. Mal gespannt was da als Antwort kommt.LG
Das Bild… Genial 😁
Wie kann es sein, dass man ein System nicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann…
Bin mal gespannt was VW selbst dazu sagt. Halt uns auf dem Laufenden!
Also heute den Wagen aus WOB abgeholt. Software 1804.. von wegen Update von Werk aus. Aber unabhängig davon sehr schönes auto und Software lief auch gut
Umlaufstart (also 4 bis 5 Tage vorm Baudatum) vor oder nach dem 29.11?
Gibt es dann abgesehen von den Presseartikeln überhaupt "Beweise" dafür, dass die jetzt gebauten Autos die 1890 oder irgendeine andere neue Softwareversion haben?
Die neu gebauten Autos keine Ahnung.
Aber die TPI ist für die 17xx 18xx mit Fehlern Freigegeben. (MJ 2021) als Werkstattupdate
Zitat:
@testudo1998 schrieb am 30. Dezember 2021 um 20:25:38 Uhr:
Gibt es dann abgesehen von den Presseartikeln überhaupt "Beweise" dafür, dass die jetzt gebauten Autos die 1890 oder irgendeine andere neue Softwareversion haben?
Ja. ETKA verweist für den Zeitraum ab 29.11 auf den SW-Index der 1890 entspricht
Hier aufgedröselt https://www.motor-talk.de/.../...echsel-infotainment-t7206556.html?...
Zitat:
@newty schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:40:54 Uhr:
Umlaufstart (also 4 bis 5 Tage vorm Baudatum) vor oder nach dem 29.11?
Wo sieht man das?
Das Fertigungsdatum kann man am Fahrzeug von einem Aufkleber ablesen.
In dem verlinkten YT-Video wird die KW 8 als Beginn des Hardware-Upgrades genannt.
Minute 16.50
Du hast den Thread aber gelesen vorm Posten?
Jede Quelle erzählt was anderes, während die technische Dokumentation von VW sagt, dass... Ach steht hier mindestens zweimal
letztendlich heist es nun warten... spätestens KW 8 werden wir es ja sehen.