chiptuning

BMW 3er E36

hi wollte mal fragen was ihr so von chiptuning haltet habe meinen 316i chipen lassen und muß sagen bis jetzt bin ich zufrieden ist zwar nicht viel leistung aber sie hilft 16ps und 26 nm im berg ist er nicht mehr so steif

28 Antworten

Wie kann man des machen mit den 87kw??

cocoon jetzt fühle ich mir auch den schlips getreten....;-))

Wenn man die kompletten 10 KW serienmässig mehr haben möchte...braucht man dazu das Steuergerät vom Z3 1.9 Liter und die Nockenwelle von diesem Wagen...dann passen sowohl PS-Zuwachs wie auch Drehmoment 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kDR_jONES

Es war schließlich nicht so, dass ich nicht eure Meinung akzeptiere, vielmehr habt ihr die Meinung und Erfahrung von Schwede und mir nicht akzeptiert.

Außerdem: Wenn das Chiptuning wirklich nichts bringen würde gäbe es auch keinen Markt dafür, soviel steht auchmal fest......

Das hier ist ein Forum indem die User ihre Meinung sagen, wenn ich anderer Meinung wie du bin heisst das nicht das ich sie nicht akzeptiere.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe lese die Posts doch erstmal genau durch bevor du irgendwas antwortest, ich habe nicht gesagt das Chiptuning prinzipiell nichts bringt sondern bei euch so gut wie nichts und die Kosten in keiner Relation zur gewonnenen Leistung stehen.

Wie ist das bei meinem 325tds ? da müsste es doch einiges bringen ? ich les immer was von 170 - 180 ps und 310 nm drehmoment (Normal sind 143 PS & 260 NM Drehmoment)

Also ich will es bei meiner Maschine auf jeden Fall machen, gibts da auch Nachteile ? Kann zb. der Turbolader früher draufgehen ?

Mein Bruder hat nen 330d und der soll von 204 auf 242 PS oder so gehen.

Ich frag mich langsam ernsthaft wieso die Motoren den nicht von Serie aus mit der Mehrleistung & besserer Wirtschaftlichkeit ausgestattet sind ? Kann BMW den Supermotor bauen aber nicht die Software um Ihn richtig anzusteuern ?

Ähnliche Themen

BMW will Zuverlässigkeit...und keine hohen Kosten durch Garantie-, Gewährleistungs- und Kulanzzahlungen aufgrund defekter Komponenten durch zu hohe Kräfte 😉

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

cocoon jetzt fühle ich mir auch den schlips getreten....;-))

Wir können es ja austragen wie MÄNNER.

Du weißt wo ich wohne....erwarte Dich am Dienstag oder Mittwoch (je nachdem) dann können wir das klären 😠 *grrrrrr*

😉 Wie war Dein Birthday ??? Gar nichts mehr gehört von Dir.

greetz

@ path: stimme voll zu, in allen punkten!

@ bavarian: ist ja auch in ordnung mit der anderen meinung, was ich geschrieben habe, hat sich auch auf meine meinung und meine erfahrung bezogen. ich will keine haltung von dir angreifen, nur meine anbringen.

Wenn ein Kompressor nicht...

so teuer wäre, dann, ja dann...

Vom Chip lasse ich die Finger.

Hubraum muss her...

aber wie?

Kompressor wäre auch nicht schlecht, ist aber wohl zu teuer.

Oder kennt jemanden einen günstigen Anbieter?

Zitat:

Original geschrieben von Endgegner

Ich frag mich langsam ernsthaft wieso die Motoren den nicht von Serie aus mit der Mehrleistung & besserer Wirtschaftlichkeit ausgestattet sind ? Kann BMW den Supermotor bauen aber nicht die Software um Ihn richtig anzusteuern ?

Steuer- und Versicherungsvorteile der neuen Modelle würden durch die hohe Leistung egalisiert. Es wird für die einfach verdammt schwierig, das zu typisieren.

Deswegen kann ja jeder Dieselbesitzer sich nen Chip holen. Ist ja dann sein Problem.

also ist das quasi 0 problem wenn ich das mit meim mache ? Der Motor ist sogar drauf ausgelegt ? und wenn nicht, was sind denn genau die Nachteile, weil von 143 auf 170 - 180 ps find ich schon geil, das is scohnmal 400 euro wert oder was das kostet find ich. Der geht dann wie ein 323 🙂

also, da ich ein fan von chiptuning bin, kann ich dir nur dazu raten, gerade bei deinem 325tds. das lohnt sich dicke die 300-400 euronen auszugeben. wie gesagt (bevor die diskussion losgeht) aus meiner meinung und erfahrung! wenn es ordentlich gemacht ist, was man ja meistens machen lässt, dann hast du auch noch sehr lange spass daran!

Ist ja auch beim 325tds was anderes.Der hat wie der Name schon sagt nen Turbo.Beim Saugmotor nen Chip rein zubauen bringt nücht.Zu mindest nicht die ebay Chips.Es gibt auch leute die behaupten ihr wagen liefe nach nem motorsoftware update schneller.Ich denke mal das spielt sich alles nur im Kopf ab......

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ist ja auch beim 325tds was anderes.Der hat wie der Name schon sagt nen Turbo.Beim Saugmotor nen Chip rein zubauen bringt nücht.Zu mindest nicht die ebay Chips.Es gibt auch leute die behaupten ihr wagen liefe nach nem motorsoftware update schneller.Ich denke mal das spielt sich alles nur im Kopf ab......

So ist es.

Bei einem Turbo Motor ist doch alles legitim. 😉

Dein letzter Satz ist absolut korrekt. Will hier aber nicht von irgendjemand, irgendeine Meinung angreifen bzw. anzweifelen 😰

Deine Antwort