Chiptuning , Optimieren....

BMW 5er E60

Hallo bin aus Österreich/ Steiermark , hab einen e61 525d 177ps und möchte ihn optimieren lassen , kann mir von euch einen vertraulichen Tuner empfehlen ?

Vielen Dank im Vorhinein !

Beste Antwort im Thema

Jeder wie er meint

Aber Tuning ist nie schuld, ja ja

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wer glaubt nicht? 🙂)

Ich glaub das alle nicht!

Jeder hat seinen Glauben 😉 auch die , die besser nicht glauben sollten

Meine Blechkiste ist das ja nicht und kann mir daher vollkommen egal sein. Ich mach dich nur auf etwas aufmerksam.

Ob du das nun wahr haben möchtest oder nicht ist dir überlassen. heul nur nachher nicht.

Ähnliche Themen

Ich hatte ja auch optimierung bei meinem alten 525d. wie viel ps? unbekannt. Er hat enorm gezogen. Hatte aber auch seine tücken, ob es am tuning liegt, weiß ich nicht genau. er hatte turbo probleme (Steller des überholten turbos, typisch eben) und am ende war das getriebe im eimer. Ich glaube nicht, dass es am tuning lag. Eher an der fahrweise und pflege des vorbesitzers. er hatte zwar alles gemacht, aber relativ schlampig ausgeführte arbeiten, undichtes getriebe usw usw. Es kommt auf die pflege und das fahrverhalten an. ich denke, ein auto kann mit tuning durchaus lange halten oder ganzes leben.

Es gibt ja doch noch normal denkende!! Danke !

Komisch, dann sind die Aussagen aus meinem Link wohl alle Schwachsinn!!!🙁

Keine Ahnung hab ich nicht gelesen

Solltest du mal, geh mal auf Seite 1

Nein sind diese nicht. Optimierung kann gut laufen, und auch schlecht. Je nachdem, wie man sein Wagen behandelt. Viel wichtiger als optimierung ist eher pflege und wartung des fahrzeugs und regelmäßig warm fahren. leistung nicht immer abrufen, weil das auf material geht. mein alter e60 hatte optimierung, aber wie gesagt, die probleme sind durch mangelnde wartung des vorbesitzers gekommen. Das lag aber nicht an tuning.

Jedenfalls Danke für eure lustige und nette Unterhaltung , werde hier nicht mehr weiter schreiben weil ja doch jeder seinen Glauben 😉 und sein Wissen hat 😉 ich wünsch euch allseits gute Fahrt !!

Glück Auf !!

Jeder wie er meint

Aber Tuning ist nie schuld, ja ja

Deine Antwort