1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Chiptuning 530d E61

Chiptuning 530d E61

BMW 5er E60

Hallo BMW Freunde. Spiele mit dem Gedanken meinem BMW E61 530d Bj.2005 (218 PS) ein Chiptuning zu verpassen. Wer kann mir eine Firma bzw. eine Marke empfehlen??? Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning beim 530d? Bin über alle Erfahrungsberichte dankbar. Vielen Dank schonmal im voraus. MfG

Beste Antwort im Thema

versuchs mal hier
http://www.chip4power.de/
da hab ich schon das 4. Auto machen lassen, alles in guter Obhut bei den Jungs. Aktuell 535D
warum also 700- 1000 € ausgeben wenns preiswerter geht und die Qualität trotzdem stimmt ?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,
fahre selber einen 530d mit 218PS. Habe meinen vor ca. 70tsd Kilometer ein Software- Tuning (ca. 280PS) verpasst. Bin absolut zufrieden. Habe einen Verbrauch von ca. 9,3 (Durchschnittsgeschwiendigkeit ca. 43kmh). Und fahre in erster Linie NORMAL ;-)
Das wichtigste... Habe NIE einen Defekt gehabt!

Hallo,
ich habe oben in der Suche Deine Überschrift eingegeben und siehe da, das hier gefunden.

Flodder hat geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...uf-231-ps-bzw-235-ps-t2148729.html?...

und für Dich gleich den richtigen Chip gefunden. 260PS für 749€ Preis inkl. Einbau. ;)

http://www.regelin.de/...uning_BMW_5er_Serie_E60_ff_530d_218_PS_71.htm

Gruß
Peter

versuchs mal hier
http://www.chip4power.de/
da hab ich schon das 4. Auto machen lassen, alles in guter Obhut bei den Jungs. Aktuell 535D
warum also 700- 1000 € ausgeben wenns preiswerter geht und die Qualität trotzdem stimmt ?

Zitat:

Original geschrieben von max50

Hallo BMW Freunde. Spiele mit dem Gedanken meinem BMW E61 530d Bj.2005 (218 PS) ein Chiptuning zu verpassen. Wer kann mir eine Firma bzw. eine Marke empfehlen??? Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning beim 530d? Bin über alle Erfahrungsberichte dankbar. Vielen Dank schonmal im voraus. MfG

Gibt’s Dich noch oder machen wir hier Selbstgespräche ? :confused:

Klar gibt es mich noch. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wollte nur einige Antworten abwarten. Habe mir schon einige Seiten angeschaut. Die Fa. Regelin scheint mir das richtige zu sein wobei "chip 4 power" etwas näher und wie schon oben beschrieben auch günstiger wäre. Werde mir diese zwei etwas genauer anschauen. MfG

http://www.ds-motorsport.de/.../Fahrzeugumr_530d_E60_Gen.2.pdf
hallo
die leute hier sollen sehr gut sein.Weil bei uns die Freundlichen BMW Kaltenbach ihre autos da optimieren lassen.
gruss cooli

Welche Laufleistung haste denn?
Ab ca. 120.000 km Laufleistung würde ich die Finger davon lassen. Da haste sicherlich nicht mehr wirklich sehr lange Spaß. Verschleiß ist halt schon da.... und das Risiko eines Schadens am Lader oder den Injektoren steigt erheblich.
Ansonsten hätte ich eine gute Adresse:
ctk Kiel. Zu finden unter:
www.tuning-kiel.de
Macht alles am Prüfstand und ist bundesweit einige Male vertreten. Bestimmt auch in Deiner Region. Der Mann ist einfach genial und hat mir meine Kisten und die meines Bekanntenkreise gemacht. Bisher nie Probleme gehabt.
Unser norden

Zitat:

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen wie es mit der Laufleistung aussieht. Ich habe jetzt 110.000 km auf der Uhr. Ich meine in anderen Foren was davon gelesen zu haben von Leute die Ihre Autos trotz über 150.000 km einen Chip verpaßt haben. Kann mir auch nicht vorstellen das es unbedingt gut ist aber es gibt verschiedene Meinungen dazu. Ich weiß auch nicht weiter...?!?!?!?!?

Halte ich noch für gerade vertretbar, wenn auch grenzwertig. kommt natürlich auf auch auf Deine Fahrweise an. Kann lange halten, muß aber nicht unbedingt-.
und: Wichtig ist natürlich, dass das Tuningprogramm auf die Laufleistung des Motors angepaßt wird und nicht volle Kelle wie bei einem neuen. Dafür brauchste aber einen echten Fileprogrammierer und keinen Wiederverkäufer, der nur vorgefertigte Geschichten aufspielt...
unser norden

Zitat:

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen wie es mit der Laufleistung aussieht. Ich habe jetzt 110.000 km auf der Uhr. Ich meine in anderen Foren was davon gelesen zu haben von Leute die Ihre Autos trotz über 150.000 km einen Chip verpaßt haben. Kann mir auch nicht vorstellen das es unbedingt gut ist aber es gibt verschiedene Meinungen dazu. Ich weiß auch nicht weiter...?!?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von unser norden

Ab ca. 120.000 km Laufleistung würde ich die Finger davon lassen. Da haste sicherlich nicht mehr wirklich sehr lange Spaß. Verschleiß ist halt schon da.... und das Risiko eines Schadens am Lader oder den Injektoren steigt erheblich.
www.tuning-kiel.de
Macht alles am Prüfstand und ist bundesweit einige Male vertreten. Bestimmt auch in Deiner Region. Der Mann ist einfach genial und hat mir meine Kisten und die meines Bekanntenkreise gemacht. Bisher nie Probleme gehabt.
Unser norden

Zitat:

Zitat:

der Preis ist ja wohl etwas unverschämt bei

www.tuning-kiel.de

das geht weit preiswerter bei gleichem Leistungsumfang

Zitat:

Original geschrieben von bigandre

Zitat:

www.tuning-kiel.de
Unser norden

Zitat:

Original geschrieben von bigandre

Zitat:

der Preis ist ja wohl etwas unverschämt bei www.tuning-kiel.de
das geht weit preiswerter bei gleichem Leistungsumfang

Also da muss ich "bigandre" recht geben. Der Preis ist wirklich heftig wenn man bedenk die gleiche Leistung Preiswerter zu bekommen. "Chip 4 power" gibt es sogar ganz in der nähe bei uns. Werde mir den Laden bzw. die Werkstatt dort mal ansehen und mich vor Ort genauer Informieren.

Deine Antwort