1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Chiptuning , Optimieren....

Chiptuning , Optimieren....

BMW 5er E60

Hallo bin aus Österreich/ Steiermark , hab einen e61 525d 177ps und möchte ihn optimieren lassen , kann mir von euch einen vertraulichen Tuner empfehlen ?

Vielen Dank im Vorhinein !

Beste Antwort im Thema

Jeder wie er meint
Aber Tuning ist nie schuld, ja ja

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich habe meinen e39 530d bei Chip4Power machen lassen und war sehr zufrieden. Ich weiß nicht, ob der auch in Österreich vertreten ist.

Ich kann dir da auch weiterhelfen

Hallo,
ich habe meine Fahrzeuge bis jetzt alle bei Competence Tuning in Graz optimieren lassen, insgesamt waren es 3 an der Zahl.
War immer zufrieden mit deren Service/Arbeit.
Zum letzten mal war ich 2008 mit meinem damals neuen E60 535d dort, weiß also ncht ob es die Firma überhaupt noch gibt!
Das Auto fahre ich mit nun etwas über 200.000 km immer noch.
viele Grüße
Garner

Okay danke ! Hab heute einen Termin beim Korbel in Hartberg ausgemacht . Werde morgen meine Erfahrung weitergeben

Zitat:

@meistermani schrieb am 14. November 2016 um 21:19:33 Uhr:

Okay danke ! Hab heute einen Termin beim Korbel in Hartberg ausgemacht . Werde morgen meine Erfahrung weitergeben

Ich werde meinen auch optimieren lassen, hab den gleichen wie du. Bin gespannt, was rauskommt. Berichte uns auf jeden Fall. Wir warten schon auf die Erfahrung.

Okay wieviel km hast oben ? Wohin wirst du fahren ?

Bei uns in der Stadt (ca. 10 km) macht das einer, aber ich fahre zu 100% zu einem Mitglied aus dem Forum ca. 350 km. Der ist gut darin.

Okay von wo bist du ? Wieviel km hast am Tacho ?

An alle die sowas vorhaben. Da ich mich gerade einlese, habe ich vor kurzem Beiträge bzgl. Chiptuning hier gefunden. Dort wurde auf einige nicht von der Hand zu weisende Risiken hingewiesen.
Dort wurde berichtet, dass die meisten Tuner nur sehr unzureichend arbeiten da sie nur Drücke anheben aber den Rest der Peripherie komplett außer acht lassen. Da ging es um Anhebung Druck Hochdruckpumpe, Turbo und was daraus erfolgen kann.
Bitte unbedingt studieren.
Weiß nicht mehr genau wo es stand, aber stand im Zusammenhang mit DPF soweit ich mich erinnere. Benutz mal die SUFU.

Zitat:

@meistermani schrieb am 13. November 2016 um 21:04:14 Uhr:

Hallo bin aus Österreich/ Steiermark , hab einen e61 525d 177ps und möchte ihn optimieren lassen , kann mir von euch einen vertraulichen Tuner empfehlen ?
Vielen Dank im Vorhinein !

Ich hab meinen E60 (525d Fleet Edition mit 163 PS) auf ca. 210 PS eine Kennfeldoptimierung machen lassen. Auch bei meinem S212 350 CDI.

Bei upsolute in Teesdorf, aber ich denke es ist überall ähnlich möglich und jetzt ca. 70.000 seit dem gefahren. Kein Problem bisher, kann ich empfehlen.....

lg aus Wien

Alex

Viele tuner kaufen die files und verkaufen dir das für teures geld. also nix selber optimiert. es gibt einige user im forum, die können dir den wagen nach lust und laune optimieren und nicht mit files, sondern selbst und richtig.
Slawa

So war heute beim Korbel Tuning echt super klasse Jungs ! Haben ihn am Prüfstand gehabt , Serie 196 ps und nach dem optimieren 247 ps , fährt sich super , Rail Druck blieb der gleiche , Ladedruck um 0,1 bar erhöht .... einfach perfekt zum fahren , weitere Daten könnt ihr aus dem Diagramm erkennen ....

Hatte mir zuerst gedacht das der Prüfstand lügt , aber ein Kollege war mit einem e46 318ci auch am Prüfstand und der 3 Ps mehr zusammen gebracht als erwartet

BMW , Freude am Fahren ... a

Zitat:

@meistermani schrieb am 15. November 2016 um 21:23:21 Uhr:

So war heute beim Korbel Tuning echt super klasse Jungs ! Haben ihn am Prüfstand gehabt , Serie 196 ps und nach dem optimieren 247 ps , fährt sich super , Rail Druck blieb der gleiche , Ladedruck um 0,1 bar erhöht .... einfach perfekt zum fahren , weitere Daten könnt ihr aus dem Diagramm erkennen ....
Hatte mir zuerst gedacht das der Prüfstand lügt , aber ein Kollege war mit einem e46 318ci auch am Prüfstand und der 3 Ps mehr zusammen gebracht als erwartet
BMW , Freude am Fahren ... a

Siehr gut aus. Die Kurve ist schön

:)

Danke bin wirklich sehr zu Frieden ... ;)

Deine Antwort