Chiptuning , Optimieren....

BMW 5er E60

Hallo bin aus Österreich/ Steiermark , hab einen e61 525d 177ps und möchte ihn optimieren lassen , kann mir von euch einen vertraulichen Tuner empfehlen ?

Vielen Dank im Vorhinein !

Beste Antwort im Thema

Jeder wie er meint

Aber Tuning ist nie schuld, ja ja

41 weitere Antworten
41 Antworten

Warte mal, du haast doch VFL 177 ps und lt. prüfstand hattest du 196?

Das nenne ich mal gut.

Ja laut Datenblatt und Serie hat er 177ps und 400Nm ...,

Wurde vorher schon mal was gemacht oder wie kommt der dann vorher schon auf über 190Ps?

Zitat:

@meistermani schrieb am 15. November 2016 um 22:42:11 Uhr:

Ja laut Datenblatt und Serie hat er 177ps und 400Nm ...,

...solche Streuung ist mir bei keinen Motor bekannt. Und vor allem angenommen wenn m57d25 bereits Kennfeldoptimierung hatte, sind 177ps zu 247ps und 400Nm zu 524Nm etwas rabiat. HW wurde ja nicht getauscht?

Gruß

Ähnliche Themen

Was heißt HW ? Der Tuner sagt die Software wäre Original und der dicke wäre gut eingefahren , den guten v power Diesel merke man auch .

...nicht schon wieder. V Power Diesel bringt nur den Ölmultis den Vorteil, nicht beim "Einfahren" und 0PS. Aber egal.

Gruß

Danke dir ebenfalls 😉

Zitat:

@meistermani schrieb am 16. November 2016 um 05:47:28 Uhr:

Danke dir ebenfalls 😉

Ich hab jetzt nicht genau das datenblatt in detail angesehen, aber 124 nm von 400 auf 524 ist schon extrem viel.

Ja da Grund dafür ist der das er normal schon 496 hatte , die Software war aber sicher noch Original ... weis auch nicht wiso er von Haus aus so die guten Werte hatte .....

Was bedeutet HW ??

Na dann wünsche ich viel Glück, dass das Getriebe das auch lange mitmacht 🙂

Ist da is selbe Automatik Getriebe wie bei den 530, verbaut ?

Spielt keine Geige, weil deren STG nicht auf die neue Leistung abgestimmt wurde. Lies mal meinen 1 Beitrag. Wozu schreibe ich das eigentlich hier rein.

Und was dir der Tuner da erzählt halte ich unbewiesen für Blödsinn.

Der hat eher seinen Leistungsprüfstand getunt als das Auto🙂

Okay 😉

Oje, ein gutgläubiger glaube ich🙁

Deine Antwort