Chiptuning Oettinger 170 PS TDI

Audi A3 8P

Hallo Leute , in ca 2 Wochen wird das Chiptuning für den A3 170 PS TDI fertig sein. ( Freu )!!!!!!

78 Antworten

608€ habe ich ein Angebot 😉 unabhänig vom dem Treffen am 17.4.   ich denke eh das am 17.4 nicht die Zeit für sowas da ist, da viele dort schlange stehen werden und wenn will ich es 100% gemacht haben ; inkl. der individuellen Probefahrt mit anpassung der Kennlinien und das wird am 17.4 schwer werden ....

Leuchtet ein, Hauptsache ist das Du erscheinst. Weißte schon wann ca.

Donnerstag erfahre ich das 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Zitat:

Original geschrieben von Endlich

Aehhm, was heisst "mit Hirn heizen" (keine Ampelstarts und warmfahren?)
Genauso würd ich das sehen, oder zumindest nicht ständig wie ein blöder herumstoffen 😉

Generell hat Chiptuning eher mit der km-Leistung zu tun als mit dem Alter wenn Schäden auftreten. Wenn du in den 10-12 Jahren gerade mal 100000 bis 150000 km zusammenbringst dann kannst du´s natürlich schon machen. Wenn du aber Laufleistungen and die 300000 km oder so ähnlich erreichst, dann würde ich eher abstand halten oder den Chip nur einige Jahre fahren 😉

Habe meinen Astra (gebraucht gekauft) immer Scheckheft gepflegt, hatte einmal nen Turboschaden bei Kilometer 70000 (weiß nicht was ich falsch gemacht hatte, vielleicht wars vom Vorgänger), danach bis 230000km keine Probleme mehr, obwohl ich meistens Vollgasfahrten gemacht hatte.