Chiptuning KW-Systems Erfahrung???
Hallo!
Möchte bei meinen Audi A3 1.9TDI ein Chiptuning durchführen und bin auf die Firma KW-Systems gestoßen.
Hab schon jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt bzw. gibt es irgendwo Testberichte für die Firma und ihr Chiptuning.
Grüße
Daniel
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GangstaNo1
Ich schließe mich Raoul an.
Zudem finde ich Wacken seine Aussagen eh sehr lustig.
Er spricht dauernd von Tunern die beides anbieten, Box und Chip.
Und auf die Frage wer denn z.B.?! erleidet er plötzlich Gedächtnisverlust.Denn einen Tuner der Box und Chip anbietet fällt mir persönlich keiner an.
Es sei denn Wacken hällt D&W auch für einen Tuner. 😉
Es gibts einige Tuner,die beides anbieten,wenn du keine kennst ist das nicht mein Problem.Bevor du hier so einen Müll schreibst erzähl doch mal deine Erfahrungen mit einer Box.
@Wacken
Damit das Ganze negative hin und her endlich ein Ende hat biete ich Dir die Friedenskeule an. 😉
Eine Box hatte ich noch nie im verbaut und kann daher auch keine Erfahrungen dazu nennen.
Mein Polo TDi war bei Oettinger und mein A3 geht nächste Woche zu Skiba-Tuning.
Ist ein 1a Tuner bei dem ich ganz nette Rabatte bekomme.
Solltest Du über einen Chip nachdenken können wir uns da ja gerne beide zusammen tun.
Na dann kannst du ja eine Box auch nicht "verurteilen".Ich habe schon Erfahrung damit,und kann mich nicht beschweren.
Nein,danke fürs Angebot,ich werde meine Autos gar nicht mehr tunen,egal ob mit Box oder Chip.😉
@wacken: wieso magst nicht mehr tunen? schlechte Erfahrung gemacht?
Nothelle ist der wohl renommierteste AUDI Tuner (seit 1970) und bietet sowohl Box als auch verschiedene Chiptunings + Umbauten an!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SuperMario77
@wacken: wieso magst nicht mehr tunen? schlechte Erfahrung gemacht?
Nein,aber ich hab irgendwie immer ein ungutes Gefühl beim Gasgeben gehabt (was nichts mit der Box zu tun hatte,auch beim Chip 😉 ).Bei der Serienleistung hab ich da ein besseres Gefühl,und langsam ist der 2.0 ja auch so nicht,das reicht,man wird ja auch älter,weniger sollte es zwar nicht sein,aber so ist es vollkommen ok.🙂 Gegen mehr hab ich natürlich auch nix,aber wenn nur noch ab Werk.😉
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Das tritt bei ABT nicht auf. Qualität hat nunmal seinen Preis
Hättest Du mein Posting unmittelbar vor diesem Zitat gelesen, wäre der Kommentar überflüssig.
Und der ABT-Chip war damals (2000) wesentlich günstiger als die Box (2004) - über den Preis die Qualität zu definieren ist aber ohnehin sinnfrei 😉
Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass man seine eigenen Erfahrungen möglichst gerne positiv bewertet sehen möchte (niemand macht gerne Fehler), aber ich tendiere dazu, auch negativen Erlebnissen positive Aspekte abzugewinnen.
- 1,9 TDI AGR 90 PS mit Chip von ABT (Scheckheft gepflegt, Ölwechsel alle 15.000 km): Motorschaden bei km 175.000, der Chip war seit 170.000 km im Wagen. Der dritte Zylinder hat sich verabschiedet...
- 2,0 TDI BKD 140 PS sowie 1,9 TDI AUY 115 PS beide mit Box: siehe mein erstes Posting
Beide Tuner stünden wohl gerne als Referenzmarke in ihrem Segment auf dem Markt positioniert, aber mein Resumè:
der nächste Wagen bekommt auch mehr Leistung ab Werk 😉
@ snc
Zum Thema Speed-Buster: wer seine Produkte zukauft hat wohl nicht die von Dir genannten Abstimmungsprobleme 😉
Zum Rest - no comment 😁
Nachdem die Diskussion aber langsam zu OT wird, und noch niemand auch nur EINEN Tuner nennen konnte, der BEIDE Systeme SELBST produziert, bin ich erstmal raus hier.
LG
TFFY
Moin Moin
ÄH vielleicht blöde Frage, aber wenn ihr die Original Software wider aufspielen lasst was ist mit der Tuning version?😕 Ist die dann für die Tonne? Also rund 1000 Euranten futsch??? Oder bekommt man die dann wieder raufgespielt, umsonst 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von Kawa-Jens
Moin Moin
ÄH vielleicht blöde Frage, aber wenn ihr die Original Software wider aufspielen lasst was ist mit der Tuning version?😕 Ist die dann für die Tonne? Also rund 1000 Euranten futsch??? Oder bekommt man die dann wieder raufgespielt, umsonst 🙂 ?
Das ist dann weg,das ist ja auch ein weiterer Vorteil der Box,die kannste weiterverkaufen oder für ein anderes Fahrzeug weiter verwenden.🙂
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das ist dann weg,das ist ja auch ein weiterer Vorteil der Box...
Die gute Tuner spielt nach einem Update die Tuningsoftware wieder kostenlos auf!! Also kein Vorteil für die Box.
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Die gute Tuner spielt nach einem Update die Tuningsoftware wieder kostenlos auf!! Also kein Vorteil für die Box.
Raoul
Doch Vorteil für die Box,ich meine ja auch wenn man den Wagen verkauft oder ähnliches.
andere frage: ist die software irgendwie gesperrt oder was braucht man dazu um sie sich zu kopieren?
Zitat:
Original geschrieben von Stello
andere frage: ist die software irgendwie gesperrt oder was braucht man dazu um sie sich zu kopieren?
Beim Chip?Normalerweise kann man die nicht einfach so kopieren,würde dann ja jeder machen.
Moin Moin,
hier meine Erfahrung.
Faulheit siegt... (ich habe meinen Text aus einem anderen Thread dazu übernommen.)
Also ich bin zufrieden gewesen mit der Powerbox. Mit Fernbedienung ists einfach super. Kannst einschalten, wenn Du die Mehrleistung brauchst. Und wenn nicht, fährst halt mit der Serienleistung. Schont damit auch den Motor.
Nicht zu frieden? Dann mal bei KW anrufen. Die können die Box neu anpassen. Achso ja: Die Lestung der Box kann mann auch selber in ca. 6 Stufen noch beeinflussen (gibt ein Infoblatt dazu).
War am Anfang auch nicht zufrieden. Bin dann auf Prüfstand und hatte auch nur 160 PS.
Angerufen, Box zu KW geschickt, optimiert, wieder reingebaut. Nochmal auf Prüfstand und dann genau 170 PS und 375 NM Drehmoment gehabt.
KW meinte auf Anfrage dann, das sie erstmal vorsichtig sind bei der Leistungssteigerung, da die Motoren viel Serienstreuung haben. Also teilweise schon mit 160 PS ausgeliefert werden. Dann könnte man nicht einfach 30 PS drauf packen. Zwecks der Haltbarkeit der Kupplung usw.
Schlussendlich kann man, wenn man wie ich das Auto verkauft, die Powerbox separat verkaufen.
Gruß Jens
Ich war bis vor kurzem sehr zufrieden mit der Box. Einfach ein und Auszubauen.
Geiler Schub bei 140PS A6 avant 4f mit 255 x 19" hehe
Aber nun spinnt die Motorelektronik.
ESP Fehler. Motor springt nicht an. ICh halte euch auf dem laufenden!