Chiptuning F30 (318d) ?
Nach Auskunft eines bekannten Chiptuners POWERTEC gibt es in absehbarer Zeit kein Chiptuning für die Dieselmodelle der F30 Serie. Angeblich hat man das System noch nicht "geknackt".
Gibts andere Meinungen, Erfahrungen?
Danke, DP
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von diglapilesar
Nach Auskunft eines bekannten Chiptuners POWERTEC gibt es in absehbarer Zeit kein Chiptuning für die Dieselmodelle der F30 Serie. Angeblich hat man das System noch nicht "geknackt".
Gibts andere Meinungen, Erfahrungen?Danke, DP
Wirklich nicht? Das ist aber schade. Ich wollte mir unbedingt einen 318d mit der Leistung eines 330d kaufen, der dann zwar keine Garantie mehr hat, aber ist ja egal der Motor hält trotzdem ewig... Und 3 Liter weniger Verbrauch sind auch ein Argument...
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luka-ZD
Vielen Dank für die Antwort, aber das ist nicht ganz korrekt, da das für den E90/91 ist und nicht für den F30/31.Zitat:
Original geschrieben von Asket07
Ein Powerkit für den BMW 1.8d (N47D20U0) ist doch verfügbar, sogar mit Garantie. Siehe hier.Grüssle und schönen Advendsonntag!
... das ist mir auch aufgefallen. Die Leistungssteigerung F30 318d ist aber so verlinkt.
Deshalb hab ich den Motor "BMW 1.8d (N47D20U0)" dazugeschrieben.
Einen Testbericht dieser Leistungssteigerung gab es mal beim 118d F20.
Wo der Fehler nun zu suchen ist, ist mir im Moment Schnuppe, wer aber an einer Leistungsspritze für sein 318d interessiert ist, wird sicher per Telefonanruf bei AC-Schnitzer kompetent beraten. 🙂