Chiptuning BMW E36 316i

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich fahre zur zeit ein 316i bj 94 M43 motor. Der Waagen ist wirklich top. Habe den Waagen komplett neu aufgebaut. Nur leider habe ich jez 17" Felgen mit 225 Bereifung drauf und dem Waagen fehlt es bischen an leistung. Ist ja auch nur ein 16er.

Ich bin zufällig bei ebay auf dies hier gestoßen. CHIP

Das ding soll angeblich komplett selbst programiert sein und der hat da auch ein Testauszug (Prüfbericht).

Auch die Bewertungen sind top. Alle leute die den Chip kaufen bestätigen die angaben.

Kann das wirklich sein von 75 auf 81 KW oder so?
Erziehle ich dadurch mehr leistung?

Klar ich könnte mir auch ein 323er einbauen oder so.. Aber ich will diesen Motor haben. Klappt das mit dem Chip ??

Beste Antwort im Thema

ich würde es lassen,habe mal auf dmax nen bericht über billig chips von ebay gesehen und der typ der den chip verbaut hate sagte das sein auto 40 ps mehr leistung brachte(war ein diesel) und nach zwei wochen konnte ehr sich nen austausch motor bestellen weil seine kolben eingelaufen sind.

fazit:kauf dir nen 320,323,325 da hast de genug ps

mfg bolzko

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

es gibt aber auch einen für den m43, aber ohne ews2. warum das denn?

Soweit ich weiß, muss bei EWS der Original-Chip an Conny gesandt werden, damit er ihn auslesen kann, eben wegen der EWS.

ich hatte einen 316er coupé mit chip von skn (seriöser Hersteller!)

Ergebnis: Leistung + 16 PS (hat man kaum gemerkt aber ich war genauso schnell wie ne 318er limo!!
Verbrauch: Hier die Überraschung: bis zu 1,5l weniger als ohne Chip

Höchstgeschwindigkeit: 205 Km/h laut Tacho

Kosten: 400 €

Werde mein 320 cabrio auch demnächst zu skn bringen, um weniger zu verbrauchen

mfg

Ach ihr fahrt doch alle Werbung für Eure Chippies... das ist der 3. Fred über Chiptuning, den ich lese, wo es hieß "Kann ich den Ebay hier nehmen" und paar Postings später dann "nee der ist total seriös den kann man nehmen"... kommt... Is meiner Meinung nach nur Werbung, mehr nicht... 🙂

Zumal man dazu sagen sollte,
dass ein Chip auf einem ohnehin schon weit über 200 PS
starken V8 sicherlich etwas bringen kann😉 Bei nem 4 Zyl.
sieht das schon anders aus.

...Mein 535i bleibt ohne Chip. Damit er nochmal 300.000km schafft😁

...Dass das Bild noch keiner gepostet hat...😕

Ähnliche Themen

genau, irgendwie muss man ja werben, wirft ja nix ab das chip verkaufen😎

warum sollte chiptuning nichts bringen, das müsst ihr mir mal erklären 😕.
schon klar das man beim 4 zylinder nicht 50ps mehrleistung haben kann, aber 5-10ps sind durchaus machbar OHNE das der motor dadurch in mitleidenschaft gezogen wird.
und von wegen abstimmen auf dem prüfstand, das ist nicht nötig wenn man keinen anderen veränderungen, wie kopfbearbeitung, nockenwellen o.ä. vornimmt.
mit dem chiptuning darf nur nicht übertrieben werden, das ist der punkt. wird auch in der reportage von dmax nichts anderes erzählt.
richtig lohnen tut sich das chiptuning nur wenn man ein paar tuningmaßnahmen gleichzeitig durchführt (nockenwellen, abgasanlage, einzeldrossel, kopfbearbeitung mit größeren ventilen, andere einspritzdüsen mit mehr benzindruck, schiedekolben + KW, etc.) das ganze lohnt sich schonmal garnicht unter einem 325i und auch nicht um dann auf der straße damit zu fahren

Wenn du unbedingt einen Chip willst, dann von hier.

Regelin

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Regelin

Und was denkst Du macht Regelin anders als Conny?

Regelin hat langjährige Erfahrung und Conny jahrzehntelange!

Und nochmal: Alleine durch Chiptuning wird man keine wesentlich besseren Fahrleistungen bekommen!!!

Aber: Der Drehmomentverlauf wird auf jeden Fall optimiert, der Schlurren hängt besser am Gas und etwas besser geht er auch von unten und im mittleren Drehzahlbereich!

Wenn ich manche Leute hier höre, die kennen Chips höchstens aus der Tüte aber groß rummeckern!

Und warum soll man aus einem 316er nichts mehr rausholen können, sondern nur aus einem großvolumigen Motor? Das muss man mir mal plausibel erklären!

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Regelin

Anders vielleicht nichts, aber Regelin sagt mir was und habe auch genug positives über Regelin gehört und gelesen und über deinen Conny, habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Das eine ist eine Firma und das andere ist ein Privatmann.

Also würde ICH lieber zu Regelin fahren.

Zitat:

Zitat:

Anders vielleicht nichts, aber Regelin sagt mir was und habe auch genug positives über Regelin gehört und gelesen und über deinen Conny, habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Das eine ist eine Firma und das andere ist ein Privatmann.

Falsch! Der ist kein Privatmann sondern hat ne Firma und das schon länger als Regelin.

Zitat:

Zitat:

Falsch! Der ist kein Privatmann sondern hat ne Firma und das schon länger als Regelin.

Ok sorry, dass habe ich nicht gewusst, da du immer Conny schreibst, wie heißt denn seine Firma? Denn, wenn er gut ist und viel länger als Regelin eine Firma hat, dann müsste er auch bekannt sein.

Zitat:

Zitat:

Ok sorry, dass habe ich nicht gewusst, da du immer Conny schreibst, wie heißt denn seine Firma? Denn, wenn er gut ist und viel länger als Regelin eine Firma hat, dann müsste er auch bekannt sein.

Steht doch in der ebay Anzeige die der TE verlinkt hat.

Zitat:

Original geschrieben von memoo89

Hallo Leute,

ich fahre zur zeit ein 316i bj 94 M43 motor. Der Waagen ist wirklich top. Habe den Waagen komplett neu aufgebaut. Nur leider habe ich jez 17" Felgen mit 225 Bereifung drauf und dem Waagen fehlt es bischen an leistung. Ist ja auch nur ein 16er.

Die da oben meinst du?

der Verkäufer heißt m***m ist für mich aber kein seriöser Name für eine Firma.

Pro Automobile GmbH
PeterKonschack
Gottfried Kinkelstr.21
53879Euskirchen
Deutschland

E-Mail: pro-auto-@t-online.de
GF Peter Konschack

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von memoo89

Hallo Leute,

Die da oben meinst du?

der Verkäufer heißt m***m ist für mich aber kein seriöser Name für eine Firma.

Hä? Wo steht denn der Firmenname? Zumindest in den AGB! Scroll mal die Anzeige runter, dann Allgemeine Geschäftsbedingungen, auch diese runterscrollen, dann siehste alles!

Deine Antwort