ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Chiptuning beim V6 TDI

Chiptuning beim V6 TDI

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 22:15

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Chiptuning bei V6 TDI?

Ich suche nach einer Möglichkeit einer moderaten Leistungssteigerung bei neuen Cayenne Diesel.

Der hat meines Wissens denselben Motor wie der Touareg.

Im Porsche Forum gibt´s leider niemanden der mir bei diesem Thema weiterhelfen kann.

Deshalb die Frage an die Touareg Freunde: Hat jemand hier Erfahrungen?

Danke für jede ernst gemeinte Antwort.

Gruß

T3jogi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 12:19

Vielen Dank für die beiden zum Thema passenden Beiträge von Palver und Golf10.

Ich finde es schade wenn in solchen Foren immer wieder vom eigentlichen Thema abgewichen wird und diese Plattform von einigen wenigen zu Selbstdarstellungszwecken missbraucht wird.

Für alle die mich nicht richtig verstanden haben:

Ich möchte einen Cayenne Diesel und keine andere der vielen Alternativen.

Dass es für den Cayenne eben nur einen V6 TDI gibt, war mir durchaus bei der Bestellung klar. Die Frage nach chiptuning halte ich für legitim.

Dennoch beende ich besser hier dieses Thema und versuche es mal anderswo (evtl. sogar mit Profis?) zu diskutieren.

T3jogi

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Kann noch jemand berichtet was ist mit verbraucht..

Was ist jetzt mit bremsen? Nach dem chip bei Touareg 7p FL Modell mit 262ps.

Hat jemand schon das Thema verbesserte ladeluftkühler. (Front kühler) Mehr mal bei Etka geguckt und ich verstehe nicht (Was ist das eine Kalmare) Das ladeluftkühler System so dumm gemacht. 1000 kurven,

komische T- Stücke, sehr läng. Auf das Bild ladeluftrohr von 193 kw motor..

Mit ein kurve 90 Grad...wie funktioniert das

Ich denke wenn ein chip machen, dann muss man schon ladeluftkühler bisschen verbessern.. ( Kurz und efectiv machen ohne komischen kurzen)

S-l400

Der 7p hat 2 LKK. Deshalb das Y- Stück.

Bremsen vom V8TDi oder vom Cayenne turbo verbauen, wenn sie einem nicht reichen.

Zitat:

@Andruha-5201 schrieb am 6. Dezember 2021 um 01:15:15 Uhr:

Kann noch jemand berichtet was ist mit verbraucht..

Was ist jetzt mit bremsen? Nach dem chip bei Touareg 7p FL Modell mit 262ps.

Also Breme ist meiner Meinung nach auch ohne Tuning bisschen schwach auf der Brust…..

 

Aber ich nutze das Tuning nicht zum heizen! Mir gefällt einfach das bessere Fahrverhalten. Ich finde der Touareg mit Tuning einfach harmonischer. Ich fahre eigentlich seit ca. 20 Jahren meine Fahrzeuge mit Tuning und habe nur gute Erfahrungen! Die letzten 10 Jahre habe ich immer Koch Tuning aus dem Schwarzwald. Werde auch mein nächstes Tuning dort beziehen. Ist bei mir wie mit Fahrzeughersteller, bin mit VW und Audi so zufrieden, dass ein Wechsel eher ausgeschlossen ist…. So denke ich beim Tuning auch.

 

Bin schon ein Fan vom Tuning…. Was viele nicht verstehen….

 

Ist halt ein Pro und Contra.. und Geschmacksache…

 

Der Verbrauch geht bei gleicher Fahrweise eher nach unten… Aber dies ist mir eigentlich egal…. Ob mehr oder weniger. Hauptsache es gefällt mir….

@Marco1969

Wieviel Leistung hast deiner?

 

Bin noch am hin und her überlegen dem dicken ne Leistungssteigerung zu spendieren.

 

Hallo RebelQG

 

Habe 301 PS und 650 Nm…

 

Ist echt super!

So jetzt habe ich mal versucht von 0-100 km/h.

Wobei finde ich, der Start ist nicht so gelungen. Die ersten 5 Meter will er nicht so richtig….

Bin einfach in Mode S und dann Vollgas!

 

Aber ich denke für den V6 sind unter 7 Sekunden ein guter Wert. Wobei wenn ich den Start besser hinbekommen würde, käme noch ein bisschen besserer Wert raus.

 

Würde Manuel schalten noch etwas bringen?

 

Gruß

Marco

 

Asset.JPG

Moin,

am schnellsten geht es wohl beim manuellen "Lounch Control" für Automatikfahrzeuge.

Linken Fuß auf Bremse und mit rechtem Fuß Gaspedal betätigen bis der Motor mit ca. 3000 Umdrehungen dreht, dann Bremse schnell lösen.

Es soll brutal losgehen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Vorsicht!

Im Straßenverkehr sollt eman so etwas wohl besser nicht machen!

Gruß

Hannes

Vorallem bei so nem schweren Fahrzeug würde ich sowas nicht machen. Materialschonend ist das nicht.

Hallo Leute :)

bin der Suche nach mehr Leistung für den TRex mein Motor ist der 262Ps TDI ??

Will es aber eingetragen haben mit TüV , hab schon bei 1 Firma angefragt und die haben die Gutachten zurückgezogen für das Modell wegen Schummelgeschichte :(

Gibt es hier jemanden der eine gute Adresse hat ?? es muss doch möglich sein ?? fahren wirklich alle ohne Eintragung??

am besten Großraum Fulda aber würde auch weiter fahren :confused:

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareoptimierung mit TüV gesucht?' überführt.]

Hallo Minibraut

Mein Schrauber hat mir gerade geantwortet. Ja kann er auch mit dem Eintrag machen. Raum Gießen.

Grüße

Danil

Hallo und wer ist das ? :)

Weiteres in PN

Google mal nach dem mcchip-dkr

Die sollen sehr gut sein. Kannst

Auch bei joutube an sehen .

Hat mehrere Händler in Deutschland. Vielleicht ist einer in der nähe von Fulda.

 

Grüße dich Nevzat

 

Bei so einem alten Auto wie dem 7P Chiptuning zu machen ist ein Spiel mit dem Feuer. Habt Ihr 8000 Euro für einen AT-Motor übrig? In dem Fall würde ich sagen, verkauf den 262 PS 7P wenn er Dir zu lahm ist und schaue nach einem V8 oder Cayenne. Ich verstehe es wirklich nicht...

Also ich fahre wenn ich alle Fahrzeuge zusammenzähle die Tuning hatten rund 380‘000 Km mit Tuning. Ausschließlich „Chiptuning“.

Hatte nie ernsthafte Probleme damit!

Ich kann dies wirklich nur empfehlen.

Ich denke das wichtigste dabei ist, dass man die Fahrzeuge ordentlich warm fährt und wartet wie es vom Hersteller empfohlen wird.

 

Ich kann da nur für mich sprechen, andere haben vielleicht ganz andere Erfahrungen….

 

Gruß

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen