Chiptuning beim V6 TDI
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Chiptuning bei V6 TDI?
Ich suche nach einer Möglichkeit einer moderaten Leistungssteigerung bei neuen Cayenne Diesel.
Der hat meines Wissens denselben Motor wie der Touareg.
Im Porsche Forum gibt´s leider niemanden der mir bei diesem Thema weiterhelfen kann.
Deshalb die Frage an die Touareg Freunde: Hat jemand hier Erfahrungen?
Danke für jede ernst gemeinte Antwort.
Gruß
T3jogi
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für die beiden zum Thema passenden Beiträge von Palver und Golf10.
Ich finde es schade wenn in solchen Foren immer wieder vom eigentlichen Thema abgewichen wird und diese Plattform von einigen wenigen zu Selbstdarstellungszwecken missbraucht wird.
Für alle die mich nicht richtig verstanden haben:
Ich möchte einen Cayenne Diesel und keine andere der vielen Alternativen.
Dass es für den Cayenne eben nur einen V6 TDI gibt, war mir durchaus bei der Bestellung klar. Die Frage nach chiptuning halte ich für legitim.
Dennoch beende ich besser hier dieses Thema und versuche es mal anderswo (evtl. sogar mit Profis?) zu diskutieren.
T3jogi
152 Antworten
Also ich fahre einen alten 2013er V8TDi mit nun fast 220.000km ohne Probleme. Mit 90.000km gekauft und kurz darauf eine Leistungssteigerung machen lassen. Würde es sofort wieder machen lassen.
RS-Klinik Hannover
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 22. Februar 2023 um 20:23:15 Uhr:
Also ich fahre einen alten 2013er V8TDi mit nun fast 220.000km ohne Probleme. Mit 90.000km gekauft und kurz darauf eine Leistungssteigerung machen lassen. Würde es sofort wieder machen lassen.
Das ist es ja was ich meinte, der war als Du das Chiptuning gemacht hast, noch fast ein Neuwagen. Unter 100 Tkm und bestimmt nicht 10 Jahre alt. Das macht in meinen Augend den Unterschied, nicht ob man mit Tuning 300 tkm oder mehr gefahren hat.