ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chiptuning 330d 150000km ???

Chiptuning 330d 150000km ???

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:10

Hallo.

Mein 330d hat 150000km gelaufen. Bin am überlegen einen Chip zu verbauen.

Habe aber bedenken bezüglich der Laufleistung.

Würdet Ihr von einen Chiptuning abraten oder macht das dem Motor nichts?

Gruß...und Danke:)

Beste Antwort im Thema

und da du ein automatik hast denkst du du bist auf der sicheren seite und dir wird garnichts passiern??also ich versteh sowas ehrlich gesagt garnicht wenn leute bei dem km stand noch am motor rumpfuschen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

benutzt doch mal die sufu...das wurde schon oft durchgekaut

Fakt ist...mehr leistung - mehr beanspruchung für die teile..is ja ganz logisch..kann gut aber kann auch mächtig in die hose gehn..ich würds sein lassen..over and out

am 6. Oktober 2009 um 14:18

ich hab auch ein 330d mit 150tkm und ich werd das die tage machen!!!!

aber meiner ist automatik. wenn du einen schalter hast wäre das ne höhere belastung der kupplung..

und da du ein automatik hast denkst du du bist auf der sicheren seite und dir wird garnichts passiern??also ich versteh sowas ehrlich gesagt garnicht wenn leute bei dem km stand noch am motor rumpfuschen...

am 6. Oktober 2009 um 16:08

natürlich ist das ne belastung für den motor so wie viele andere sachen es auch sein können...

aber ich will das auto auch keine 300tkm fahren!

und bei einem autom. ist das nicht so schlimm wie beim schalter.

achso und ne leistungsoptimierung bei digi-tec ist also ein "motorpfusch"

HA

ja hat auch niemand gesagt..aber heul net rum wenn in 30.000km vielleicht deine einspritzdüsen,die hochdruckpumpe,der turbolader,lmm und was weiß ich was noch den geist aufgeben...weiß net wie sehr du schon mit reperaturen zutun hattest bis jetzt..aber bei solchen sachen wirds richtig richitg teuer...und ich würde sowas nicht provozieren indem ich alles mehr belaste...pfusch war nur ein überbegriff..klar das professionele tuner das schon richtig machen...aber trotzdem.sagen das nix passiert tun die natürlich alle..deswegen geben sie auch alle garantie auf das ganze wenn du soviel km hast.....

am 6. Oktober 2009 um 16:32

Da bin ich mal auf folgenden Thread gespannt. "Turbolader kaputt, Kosten?" :D

am 6. Oktober 2009 um 17:26

chippen ja. aber man sollte es nicht irgendwo unter der brücke oder irgendwo im hinterhof machen, wenn dann richtig.

außerdem finde ich das es nicht schlimmer ist als wenn manche statt 17zoll(225) 20zoll(255) drauf machen, denn das strengt denn motor sicher mehr an.

is dir bewusst was du da redest???es strengtn den motor mehr an??der umfang der felge is schonmal total außen vor...weil eben der abrollumfang vom reifen ziemlich gleich bleibt...alles was sich ändert is das bissle abrollwiederstand und mehr gewicht der felge...das is wohl wirklich nicht der rede wert und hat noch KEINEM auto geschadet.zumindest was den motor betrifft

am 6. Oktober 2009 um 17:38

je kleiner die felge desto besser die beschleunigung, oder nicht????

hate früher honda civic v-tec 126ps im winter 14 und im sommer 18 zoll glaubs mir da hat er sich anstrengen müssen

je nachdem..ein kleiner dreht schneller durch als ein großer :D (also rein von der breite her gesehn mein ich)

aber im prinzip hast du recht ja..des hat ja damit zutun was ich grad ein dings weiter oben geschrieben hab...und zudem kannst du kein honda civic mit nem z.b. 330d (meinem) mit über 200ps und 410nm vergleichen...wenn deine logik stimmen würde und nur durch den abrollwiderstand und dem gewicht der motor zu kämpfen hat und deswegen früher kaputt geht dann darfst du ja nie mit 4-5mann im auto fahrn..weil da geht deine beschleunigung ja auch flöten nä?? :D

am 6. Oktober 2009 um 17:49

ja schon deswegen fahr ich auch immer alleine:):):D

ja klar hast du recht das mann 400NM nicht mit 200Nm vergleichen kann.

aber ich denke mal das du weißt was ich meine, oder?

mit dem was du oben geschrieben hast ehrlich gesagt NEIN...

aber is ja auch egal jetzt :D

am 6. Oktober 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

benutzt doch mal die sufu...das wurde schon oft durchgekaut

Fakt ist...mehr leistung - mehr beanspruchung für die teile..is ja ganz logisch..kann gut aber kann auch mächtig in die hose gehn..ich würds sein lassen..over and out

mit größeren felgen und reifen mehr beanspruchung, des hab ich gemeint.

ja aber das is wirklich nicht der rede wert...solche sachen gehn vielleicht mehr auf die aufhängung da eben die federung durch den kleinen querschnitt ganz schön genommen wird aber niemals auf den motor oder irgendwas was damit zutun hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chiptuning 330d 150000km ???