Chiptuning 330d 150000km ???

BMW 3er E46

Hallo.

Mein 330d hat 150000km gelaufen. Bin am überlegen einen Chip zu verbauen.

Habe aber bedenken bezüglich der Laufleistung.

Würdet Ihr von einen Chiptuning abraten oder macht das dem Motor nichts?

Gruß...und Danke🙂

Beste Antwort im Thema

und da du ein automatik hast denkst du du bist auf der sicheren seite und dir wird garnichts passiern??also ich versteh sowas ehrlich gesagt garnicht wenn leute bei dem km stand noch am motor rumpfuschen...

17 weitere Antworten
17 Antworten

ein freund von mir hats bei einem 530er auch erst mit hoher laufleistung machen lassen. hat so ca. 30-35 ps gebracht. es wurde hier zuerst die original software mittels laptop ausgelesen und anschließend die "optimierte" software neu eingespielt. - hat jetz schon über 200.000km oben und läuft ohne probleme.
wenn mans mit maß und ziel betreibt isses sicher kein problem - überhaupt bei einem 6-zyl.

Moin,
also ich habe mein e46 320d FL auf circa 190PS chippen lassen^^
das ist zwar noch nicht allzulange her aber ich habe jetzt 175tkm auf der uhr. wenn du normal fährst ( warm fahren usw... ) ist das kein problem um beim thema zu bleiben. ein kollege hat einen 90ps TDI golf gechippt bei ca. 200tkm und hat jetzt über 330tkm auf der uhr also auch kein problem...

ob es bei mir 185, 190 oder 195 ps sind weiss ich nicht kein bock extra auf den prüfstand zu fahren aber ich muss sagne mal hat die veränderung gemerkt.

MfG Chris

Hallo,

ich fahre einen 330d, Handschaltung, mit 130.000 km mit einem Chip von AC-Schnitzer, der die Leistung von 204 auf 237 PS und das Drehmoment von 410 auf 490 Nm gesteigert hat. Der Chip wurde schon bei rund 2.000 km eingebaut. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, die ursächlich auf den Chip zurückzuführen sind, außer evtl. einer verschließenen Kupplung, die ich bei 128.000 km vor zwei Monaten tauschen musste. Hier weiß ich allerdings nicht, ob das mit dem Chip zusammenhängt, da ich zum ersten Mal Wagen mit einer Laufleistung von über 90.000 km fahre.

Gruß

Hans-Peter

PS: Ich werde den Wagen ab nächster Woche ins Internet stellen, um ihn zu verkaufen.

Deine Antwort