Chiptuning 3.0 TDI
hi all,
wer weis denn wo die 310 pferde nicht 2000 euro kosten und trotzdem adäquat verbaut werden ??
süddeutschland wär von vorteil.......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von s-linemusssein
hi all,
wer weis denn wo die 310 pferde nicht 2000 euro kosten und trotzdem adäquat verbaut werden ??
süddeutschland wär von vorteil.......
Ich denke, wenn du deinen Motor SO hoch steigern willst, dann sollten die 2000 Euro dir auch Wert sein...
211 Antworten
"Pogea Racing" - Stufe 2 = 285 PS und 620 NM laut Prüfstand.
seit 40.000 km drin ohne probleme...allerdings fahre ich nen schalter und auch nicht mit binärem gasfuss
Pogea Stufe 3
ca 300Ps, 650Nm, seit 35000 km allerdings mit Tiptronic, nicht S-Tronic. Die Tiptronic kann 700Nm laut Zf, wo ein Ölwechsel des Getriebes durchgeführt wurde. Das Getriebe wird dort von unten geöffnet, und begutachtet. Befindet sich im neuwertigem Zustand, nicht einmal das Öl war dunkel. Auto hat jetzt 107Tkm. Voher hatte ich MTM Box, ist kein Vergleich zum Tuning über Steuergerät.
Andreas
hab das auf der HP gefuden:Zitat:
Original geschrieben von AudisteffiA5
habe diesewww.tuningkit.de/tuningkit-chiptuning/Audi-A5-3-0-TDI-3055-r.html
Auf Wunsch individuelle Leistungsanpassung
Motortuning durch OBD-Tuning bedeutet für Sie, dass ausschließlich der OBD-Tuner die Leistung festlegen kann. Sie haben auf die Leistungsentfaltung keinerlei Einfluss. Nicht so beim Tuningkit: Durch eine Vielzahl von Fahrprogrammen die individuell einstellbar sind, haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, spezielle Fahreigenschaften festzulegen. Sie möchten heute extrem spritzig fahren, morgen im Ecobetrieb und übermorgen Ihr Fahrzeug doch lieber als Zugfahrzeug für den Anhängerbetrieb verwenden? – Mit Chiptuning von Tuningkit kein Problem.
hallo kannst du mir erklären wie das funktioniert mit dem einstellen?
macht es das automatisch ?
Danke
Kannst die Box bestimmt an PC anschließen und dann einstellen. Was anderes kann ich mir schwer vorstellen...
Ähnliche Themen
vielleicht haben Sie an der Box ja ein paar Jumper angebracht 😛
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
vielleicht haben Sie an der Box ja ein paar Jumper angebracht 😛
auweia:
ihre Bremsen werden gerade gebootet....bitte warten...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
auweia:Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
vielleicht haben Sie an der Box ja ein paar Jumper angebracht 😛ihre Bremsen werden gerade gebootet....bitte warten...
😁
Zitat:
Original geschrieben von marre
Pogea Stufe 3
ca 300Ps, 650Nm, seit 35000 km allerdings mit Tiptronic, nicht S-Tronic. Die Tiptronic kann 700Nm laut Zf, wo ein Ölwechsel des Getriebes durchgeführt wurde. Das Getriebe wird dort von unten geöffnet, und begutachtet. Befindet sich im neuwertigem Zustand, nicht einmal das Öl war dunkel. Auto hat jetzt 107Tkm. Voher hatte ich MTM Box, ist kein Vergleich zum Tuning über Steuergerät.Andreas
Das hört sich ja auch wirklich intressant an vor allem durch den Preis!!!
Also Pogea kannst du sehr empfehlen oder?
Wie siehts mit den Anderes Fahrern hier au? Irgendwelche schlechten Erfahren gemacht mit Pogea?
Mir persönlich ist der Tuner unbekannt und würde, stand Heute meinen im April bei MTM via Box auf 285 PS
Chippen lassen! Wie ist das im Vergleich hierzu?
Danke!
Dazu muss ich einiges erklären. Die MTM Box hatte ich gebraucht gekauft, und damit lief das Auto erst einmal gar nicht. Die Box muss auf jedes Fahrzeug programmiert werden, einfach übernehmen geht nicht. Angeblich gleicht die Box die Fahrgestellnummer ab. Die Box wurde dann von einem Händler aus Österreich umprogrammiert, da die Box ursprünglich von diesem verkauft wurde. Das Auto lief dann damit, aber viel Mehrleistung war gefühlsmäßig nicht vorhanden. Ich war dann wegen einer anderen Sache bei Pogea, und habe das Auto auf dem Prüfstand einmal mit Box, und einmal ohne Box messen lassen. Die Box brachte sagenhafte 10NM und 5 PS, wobei ich schon Serie 550Nm hatte. Hab mich dann entschieden sofort chippen zu lassen. Von daher war bei mir der Unterschied natürlich extrem spürbar. Ob die Box falsch programmiert war, oder wirklich nicht mehr kommt, kann ich natürlich nicht sagen, dafür müsste mal jemand anderes solch eine Vergleichsmessung machen lassen. Übrigens wollte MTM für das umprogrammieren nahezu den Neupreis haben, ich kann also nur vom Kauf gebrauchter MTM Boxen abraten.
Andreas
Ok dank für die Info.
Ich finds gut dass du auch schon über 100t Km drauf hast...ich hol mir nächsten Monat auch nen Gebrauchten und weil der ws. irgendwas zwischen 60.-100t km drauf haben wird möchte ich natürlich auch möglichst lange was vom Tuning haben sprich bis 200t will ich den eig. schon fahren ohne Probleme zu bekommen vom Chiptuning :-)
ich hab eduard pogea auf einer tuningmesse (s. Blog) persönlich kennengelernt und war von seiner freundlichen und kompetenten art (ohne irgendwie aufdringlich etwas verkaufen zu wollen) sehr angetan.
im netz gibt es viele negative stimmen zu pogea, aber meist von leuten, die uberhaupt kein produkt von ihm gekauft haben. zu deren verteidigung muss man sagen, dass eduard sich in der vergangeheit via internet manchmal zu impulsiv und unvorteilhaft artikuliert hat.
das führte dazu, dass man - wenn man ihn nicht persönlich spricht - den schluss ziehen konnte, dass der mann unsympathisch und arrogant sei. aufgrund der beiträge hätte ich vielleicht ähnliches geschlossen.
aber das ist überhaupt nicht der fall. ein unverbindlicher besuch in seinem laden rate ich jedem an. kostet zeit und sprit, aber es lohnt sich.danach kann man immer noch dagegen entscheiden.
immerhin geht es um eine investition, die ein ganzes autoleben lang halten soll. da würde ich mir schon die mühe machen, die anbieter persönlich aufzusuchen...
Zu den Kits:
ich häette für 150 Euro mehr (war damals ein Angebot) auch stufe 3 haben köennen, hab mich aber aus vorsicht für stufe 2 entschieden.
das lag aber nicht am anbieter. genauso hätte ich auch bei abt, mtm, skn, etc... nicht die extremste variante gewählt.
Jemand fragte ob Prüfstand?! Ja 2 mal und beides sehr identisch. 308 PS und über 650Nm . Die Box ist ca. 500 Franken. Ist mit der Zeit sowas von egal ob 285PS oder 300PS😉. Meistens ist eh der schnellere der früher auf s Gas drückt.
So als Tipp wenn jemand 1000.- mehr für 20 PS ausgibt🙄, ich spür den Unterschied ned, darum war ich ja auch 2 mal auf verscheidenen Prüfständen😁
Grüsse
mal eine Frage in die Runde:
wie sieht es mir der Garantie aus?
Ihr schreibt alle nur was Ihr für das Tuning bezahlt habt, aber wie ich bei den meisten Tunern lese, kostet die Garantie auf Antrieb und Motor extra.
Lasst doch mal hören wie das bei Euch aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von Ruben80
mal eine Frage in die Runde:wie sieht es mir der Garantie aus?
Ihr schreibt alle nur was Ihr für das Tuning bezahlt habt, aber wie ich bei den meisten Tunern lese, kostet die Garantie auf Antrieb und Motor extra.Lasst doch mal hören wie das bei Euch aussieht...
No Risk, no fun
Keine Garantie, wenn ich tune, dann gehts halt auf meine Kappe. Diese ganzen Tuninggarantien kann man eh vergessen.
Andreas
Hallo, ich habe nun nicht alles gelesen, aber hat Heute nun jemand diesen " Rece Chip" zum Stecken verbaut?
Es geht um den mit +49 PS für 449€
Fahrzeug: A5 3,0 DTI 245 quattro.
Wenn jemand hierzu Erfahrung hat bitte mal das Ergebniss schreiben.
Was mich noch interssiert ist, kann das Ding jeder"Normalo" einbauen?
Besten Dank für Eure Antwort.
AZZID