Chiptuning 20V Turbo
Hallo,
ich will mir über Winter einen Chip einbauen.
Audi S6 2,2T
Motor: AAN
Wo bekomme ich einen abschaltbaren qualitäts chip her ? welche firma ist da zu empfehlen ?
mfg. danke im voraus!
35 Antworten
Warum sollen die kompetenten Leute sich nicht mit leistungssuchenden Jungs abgeben...die leben davon. Ich denke mal nur bei Lehmann wird man nicht ohne weiteres unterkommen...soweit ich weiß, muss man eher sehr viel Zeit anstelle von sehr viel Geld mitbringen...die anderen der Runde werden niemanden abweisen.
Was soll ein Steuergerät regeln, wenn Du vorwiegend Stadt oder vorwiegend Autobahn fährst???
Gründe gibt es einige, warum dieser Motor nicht so ohne weiteres 400PS aushält bzw. abgibt...Pleuel, Kolben/Verdichtung, Turbolader, Abgasanlage, Abgaskrümmer, Einspritzventile, Benzinpumpe etc...das sind alles Komponenten, an die Du heranmußt, ehe Du solche Leistungen erreichen kannst...wenn die Komponenten passen ist das ganze jedoch auch standfest! Warum sollte man jedoch als Hersteller den Serienmotor völlig überdimensionieren...es kostet unnötig Geld.
Servus, ich finde die Serienleistung auch voll ausreichend. Immerhin haben die Dicken schon einige Jahre auf dem Buckel. Und es ist ja nicht nur der Motor, der mehr belastet wird. Der ganze Antriebsstrang leidet besonders unter den hohen Momenten.
Und es wär eine Schande, wenn in 10 Jahren nur noch aufgeblasene AANs rumfahren, wenn sie überhaupt noch fahren.
Eben genau das nicht. Diese Leute arbeiten bei Audi oder haben dort gearbeitet und brauchen in der Regel kein Geld mehr dazu zu verdienen.
Ich arbeite auch in einer großen Firma, wo sehr viele Entwickler arbeiten. Keiner von denen würde sich auch noch in seiner Freizeit mit irgentwelchem Tuning und dem damit verbundenen Ärger rumschlagen.
Diese Leute bekommen von der Firma Ihr Geld und das ist in der Regel GENUG.
Hohenester, Lehmann und div. andere sind in der Regel Selbstsändig und verdienen damit Ihr Geld.
Für so was braucht mal viel Zeit, und meisstens haben diese Leute Familie und die würde sonst doch zu kurz kommen.
Ich jedenfalls, wenn ich von meiner Seite ausgehen würde, würde mir das nicht antun.
Zum Motor..
Ich weiß auch, weshalb die Hersteller unterschiedliche Leistung rausgeholt haben !! 😁
Deshalb werde ich ja den Chip nicht oft in Betrieb haben und damals hatte ich Ihn auch nur auf der Autobahn in Betrieb, und das auch nicht jedes mal.
Ich möchte leiber, das er lange hält !!
der ADU im RS2 hat 315 PS und der hält und vom grundmotor ist er der selbe 😉