ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Chiptuning 1,7 CDTI ?????

Chiptuning 1,7 CDTI ?????

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. November 2005 um 11:05

Hallo,

Wollte bei meinem Corsa 1,7 CDTI ein Chiptuning durchführen. Habe mir jetzt mal verschiedene rausgesucht.

1. Lumma : 129 PS; 313 Nm; 640 Euro

2. EDS: 121 PS; 320 Nm; 749 Euro

3. Dieselpower.de: 123 PS; 310 Nm; 698 Euro

4. Irmscher

(leider auf der Seite nicht mehr gefunden aber noch im Kopf, hoffe ich.*gg*)

114 PS; 310 Nm, ca. 900 Euro

Welchen Chip würdet ihr nehmen, bzw. hat einer von euch mit einem dieser Chips schon Erfahrungen sammeln können?

Wäre um jede Antwort dankbar.

Schönen Tag noch.

Gruß

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 9. November 2005 um 12:30

Ich glaub mit EDS biste bei solchen Sachen gut beraten. Zumal die ja auch das meiste Drehmoment rausholen ...

suche

 

hi!

benutz mal die suchfunktion das thema war hier schon sehr oft..

Themenstarteram 9. November 2005 um 13:14

Mit Hilfe der Scuhfunktion finde ich leider keine anderen Themen, die diese Frage klären.

Aber wenn du einen Link hast, wäre ih dir Dankbar.

Das Problem ist nicht der Motor, zumindest vorerst nicht, sondern das Getriebe. Die 1.7er Maschinen werden an ein F23 Plus Getriebe gekoppelt. Die 240 Nm sind deshalb schon fast die Grenze für das Getriebe.

Ich wäre sehr vorsichtig mit Chiptuning.

Gruß

1.7 cdti tuning

 

Hallo,

so weit ich weiß, oder selbst am eigenen Leib mitbekommen habe, gibt es derzeit kein richtiges Motortuning für den Corsa C 1.7 cdti 100 Ps. Ich hatte 2 Boxen ausprobiert ( Speedbuster und DTE-System ) und beide

Boxen haben bei 200 oder beim stärkern beschleunigen in den Notlauf geschaltet. Zum Chiptuning kann ich leider nicht viel sagen nur das es Probleme beim auslesen der Software gibt. Kannst dich ja mal bei bhp-motortuning schlau machen.

Die hatten mir gesagt das es keine Probleme gibt beim Tuning. Ist mir aber leider zu weit weg.

Gruß

Andreas

getriebe

 

hi!

das getriebe ist kein problem das wird selbst bei fertig gemachten turbos noch verwendet die über 400NM haben und es hält..

Nimm den Tuner, der dir den Motor auf der Rolle abstimmt und der relativ nah dran ist, damit du bei Problemen auch mal vorbeifahren kannst.

Hmm mein Acc ist ja immer noch da. Na gut.

Irmscher hat es noch nie für den Corsa C angeboten. Hatte ich mal telefonisch erfragt. Gibts nur für den Astra. Alternative zu Irmscher wäre Steinmetz. Sehr teuer, glaube knapp 1000€.

Das Getriebe würde absolut keine Probleme machen hat mir meine Werkstatt versichert.

Als Bsp nur. Winter, arschglatt und du hast volles Rohr durchdrehende Reifen und urplötzlich Haftung. Was meinst du was da schlagartig auf das Getriebe zukommt.

Zudem hast du ja nie auf Dauer das komplette Drehmoment von 300Nm oder etwas mehr anliegen.

Hat jemand Erfahrung mit der Lumma D-Box ???

Gerne auch per pn. Muss ja hier nicht extra diskutuert werden.

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:16

Ihr könnt gerno auch hier über die Lumma Box reden. Wollte ja auch infos darüber haben.

Händler in der Nähe wäre Dieselpower.de und da bekomme ich es auch billiger.

Wäre also auch meine Erste Wahl. Wollte halt nur mal hören, ob einer andere Erfahrungen gesammelt hat.

am 9. November 2005 um 17:39

Re: Chiptuning 1,7 CDTI ?????

 

Zitat:

Original geschrieben von bube13

Wollte bei meinem Corsa 1,7 CDTI ein Chiptuning durchführen.

Zitat:

Signatur von bube13

Corsa 1,3CDTI, 17" Rial Nogaro auf 205/40/17 er Toyo Proxess T1R. (die neuen),

Hä???

Re: Re: Chiptuning 1,7 CDTI ?????

 

Zitat:

Original geschrieben von valium

Hä???

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :D Sorry, kleiner Spaß!

Mal so aus Interesse: Welche Größen werden denn eigentlich von einem Chiptuning verändert? Ist leider (noch) nicht mein Fachgebiet...

Beim richtigen Chippen/Anpassen wird das komplette Kennfeld geändert, sprich Ladedruck, Einspritzmenge und einspritzdruck je nach Last und Drehzahl. ;)

Bei ganz einfachen Kartoffelchips (ob in Tüten oder nicht) wird dagegen meist nur der Einspritzdruck erhöht, in der Hoffnung, dass die Motronic selber den Rest regelt....

motor

 

hi!

auf deutsch die ganzen kennfelder werden angepast.deshalb sollte man sowas wenn man ein 100%tiges ergebnis haben möchte immer auf der rolle extra abstimmen lassen kostet um 600euro..

Deine Antwort
Ähnliche Themen