Chiptuning 1,7 CDTI ?????
Hallo,
Wollte bei meinem Corsa 1,7 CDTI ein Chiptuning durchführen. Habe mir jetzt mal verschiedene rausgesucht.
1. Lumma : 129 PS; 313 Nm; 640 Euro
2. EDS: 121 PS; 320 Nm; 749 Euro
3. Dieselpower.de: 123 PS; 310 Nm; 698 Euro
4. Irmscher
(leider auf der Seite nicht mehr gefunden aber noch im Kopf, hoffe ich.*gg*)
114 PS; 310 Nm, ca. 900 Euro
Welchen Chip würdet ihr nehmen, bzw. hat einer von euch mit einem dieser Chips schon Erfahrungen sammeln können?
Wäre um jede Antwort dankbar.
Schönen Tag noch.
Gruß
63 Antworten
Dann hab ich auch gleich noch ne Frage - bei BHP wollen sie für die Eintragung 199€ ist das i.O?
Finde das eigentlich schon verhältnissmäßig viel. Was testen die da alles beim Eintragen?
Schon mal dran gedacht, wie hoch die Erstellungskosten für so ein Gutachten sind?
MFG
Ecotec
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Schon mal dran gedacht, wie hoch die Erstellungskosten für so ein Gutachten sind?MFG
Ecotec
HI!
Genau das ist der Punkt.Wenn die Tuner Gutachten für ihr Chiptuning erstellen lassen würden wird das richtig teuer..Was sich dann im Preis fürs Chiptuning wieder spiegeln würde..
Dann würde mal so eben chippen nicht mehr 400euro kosten sonder locker 600euro damit die die kosten für das gutachten auch mal wieder reinbekommen usw..Nur kauft sowas dann keiner mehr da wieder zu teuer usw..Deshalb Chiptuning so nur ohne Gutachten..
Sonst gibt es halt Gutachten für verschiede Powerboxsysteme von lexmaul,irmscher und steinmetz..Die Dinger sind unter anderem wegem dem Gutachten so teuer,bzw findet man einer sie teuer..
Hat nun jemand ein Chiptuning im 1.7 cdti 100PS Z17DTH mit Denso Steuergeät und ist zufrieden?
Von welcher Firma?