Chiptunig Astra f 1.6 71 PS

Opel Astra F

hallo, bin bei ebay über diese auktion gestolpert und würde gerne mal die meinung von euch experten dazu hören. http://cgi.ebay.de/...408QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
diese sogenannte powefactory wirbt mit 15 PS und 28 NM mehr für lediglich 39€. kann mir nicht vorstellen, das man bei diesem motor 20% mehrleistung alleine nur durch einen chip bekommen kann. Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Hab ich nicht. Ist doch der Ersatzteilkatalog!? PC hat auf meine PN nicht geantwortet. Wahrscheinlich wollen zuviele Nummern.
na soviele nummern bekomme ich nun auch nicht von den frauen 😰
bin ganzschön gefragt per PN😛

Wenn ich`s könnte, würd ich es bezweifeln 🙄😁

166 weitere Antworten
166 Antworten

Der Aufwand nen Smallblock an nen Hecktrieb zu hängen wäre mir auch zu groß aber son City Leergeräumt mit ordentlich Dampf unter der Haube😕 Da kommt Freude auf. Hecktrieb ist halt einfach gei..

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Der Aufwand nen Smallblock an nen Hecktrieb zu hängen wäre mir auch zu groß aber son City Leergeräumt mit ordentlich Dampf unter der Haube😕 Da kommt Freude auf. Hecktrieb ist halt einfach gei..

das währe dann eine schöne aufgabe vorne astra und hinten c-kadett, bischen flexen und schweißen fertig ist der quadro 😁😁

wo sollte das Problem sein.

XE bzw LET in nen C kadett geht auch 😉

Bisschen an der schwung rum tüddeln. Bisschen an der Kupplung. Und schon passt der smallblock krüppel an das 256er getrag 😁

Wenns Getriebe rangeht gibts keins😁 Den City gabs eh nur mit kleinem Tunnel.

Ähnliche Themen

Schwungscheibe bauen lassen, kleine 180mm Sportkupplung drauf, Adapterplatte fürs Getriebe, schon sollte das gehen.

sag ich doch 😁

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von kolbenkasi

Oder ich baue den Motor aus dem Astra in den C Kadett aber dann nur für die Motorsportzwecke!! Schön Heckantrieb und drehfreudig ohne ende...

vergesse dann aber bitte nicht den IAT tunigchip resistor und den turboboost ansauglüfter

So blauäugig bin ich dann doch nicht, Motorsteuerung anpassen geht in ordnung, aber nicht dem STeuergerät durch einen anderen widerstand andere Temperaturen vor gaukeln..

Wid am Tempsensor geht schon😁 Tuningmässig aber eher nicht😉 Wird nur fett.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Schwungscheibe bauen lassen, kleine 180mm Sportkupplung drauf, Adapterplatte fürs Getriebe, schon sollte das gehen.

Also das Getriebe von den OHC Manta B und Ascona B würden passen. Und der City gab es auch mit 1,6 Liter und demzufolge auch mit großen Tunnel

1,6er im City? Müsst ich suchen. Wird man aber keinen mehr finden wenn.

Automatik geht auch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von kolbenkasi

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

Hi!
Oder baust den motor in eine leichtere kleine Karosse wie A Corsa oder B Corsa,oder Kadett D etc..

Oder ich baue den Motor aus dem Astra in den C Kadett aber dann nur für die Motorsportzwecke!! Schön Heckantrieb und drehfreudig ohne ende...

Hi!

Fürn C mit Heckantrieb ist der zu schwach da kommt hinten nichts an und der kleinen klassen fahrn dir dann die Corsas und vorallem die polos um die ohren..wenn C coupe etc dann ab 2liter..🙂

Mal zurück zum X16SZ. Such ja nen Kopf und bin dabei öfter auf die Aussage gestossen das SZR und SZ Kopf gleich sind. Ist dem so? Nicht das ich einen vom SZR nehm und der passt nicht oder besser gesagt senkt mir die Verdichtung. Passen wird er sicherlich.

Da das scheinbar niemand weiß, wär das doch´ne tolle Aufgabe für dich, das herauszufinden 🙂

PS: das hab ich gerade in´nem anderen Forum gelesen:
Zitat: "Im Zylinderkopf sind die Känale des sz Oval und beim szr rund. Desweiteren hat er eine etwas höhere verdichtung eine andere gertiebeübersetzung eine andere Schwungscheibe. So und nun kommt der eigentliche hammer. Die Nocken der Nockenwelle sind um ein paar zehntel größer beim szr als beim sz."

woanders im selben Forum steht aber sowas:
Zitat: "ja, die Zylinderköpfe X16SZ und X16SZR sind identisch und können untereinander getauscht werden."

😕

soweit ich weiß sind die dinger nicht identisch. so wie ich das noch im gedächtnis hab hat der szr wirklich andere einlasskanäle. also kann das mit den nocken auch stimmen... aber soweit ich weiß ist ein austausch von sz auf szr-kopf nicht so einfach.

von den bohrungen her passt er aber...

Deine Antwort