Chiptunig Astra f 1.6 71 PS
hallo, bin bei ebay über diese auktion gestolpert und würde gerne mal die meinung von euch experten dazu hören. http://cgi.ebay.de/...408QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
diese sogenannte powefactory wirbt mit 15 PS und 28 NM mehr für lediglich 39€. kann mir nicht vorstellen, das man bei diesem motor 20% mehrleistung alleine nur durch einen chip bekommen kann. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
na soviele nummern bekomme ich nun auch nicht von den frauen 😰Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Hab ich nicht. Ist doch der Ersatzteilkatalog!? PC hat auf meine PN nicht geantwortet. Wahrscheinlich wollen zuviele Nummern.
bin ganzschön gefragt per PN😛
Wenn ich`s könnte, würd ich es bezweifeln 🙄😁
166 Antworten
man sollte das lied :tausend mal berührt umändern in "tausend mal diskutiert, tausendmal wurde nichts kapiert"
sufu hilft und son keller chip wird dir mit sicherheit nicht das bringen was da angepriesen wird
Edit: auch nicht von dem CE oder dem ISO 9001 beeindrucken lassen 🙄 ........das sagt nur über die herstellung was aus,ABER nichts darüber das der chip das bringt was er verspricht 😉
Hallo,
also ich lasse lieber die Motorelektronik direkt bei einem Fachmann anpassen als so was einzubauen,.
Bei mir war es so das ich durch das anpassen knapp einen Liter weniger Sprit brauche und der Wagen doch noch ein bißchen agila geworden ist!
Video in Signatur noch ohne Anpassung!!
Gruß Karsten
1,4er bleibt aber 1,4er... 😛
Irgendwann geht dir auch die Puste aus 😛
Meiner nimmt nach "anpassung" und div. geändeten Teilen nicht mehr als Serie, aber bei bedeutend mehr Power... 1L sparen ist da egal... Wo sollte der auch herkommen, wenn man durch die City im 5. schleicht...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
1,4er bleibt aber 1,4er... 😛Irgendwann geht dir auch die Puste aus 😛
Meiner nimmt nach "anpassung" und div. geändeten Teilen nicht mehr als Serie, aber bei bedeutend mehr Power... 1L sparen ist da egal... Wo sollte der auch herkommen, wenn man durch die City im 5. schleicht...
Das simmt irgendwann geht die Puste aus, für 1/8 und 1/4 meile reicht es um G40 und VR6 zu ärgern. und 210km/h reicht mir erstmal!! Bin ja schon wieder am optimieren 😁
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Oh man, wird das wieder so ein Thread wo 1.4er alles verblasen? 🙄
@ TE: en chip bringt beim sauger ohne änderungen an der hardware nix und dann auch nur wenn er individuell auf deinen motor abgestimmt wurde. die elektronikanpassung is im Grunde genommen nur der schlusspunkt um die software auf die geänderte hardware anzupassen und aufeinander abzustimmen
wenn du mehr leistung willst, anderer motor oder anderes auto dass gleich mehr dampf hat
Bringt schon was-- Nur die Leistungswerte die da "gesteigert" werden sind nicht der Rede wert. Ein neuer Luftfilter kann schon das gleiche erzielen.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Bringt schon was-- Nur die Leistungswerte die da "gesteigert" werden sind nicht der Rede wert. Ein neuer Luftfilter kann schon das gleiche erzielen.
also, bringts nix, nix ist der bereich von 0 bis 5 PS/NM 😁
Du freust dich doch auch über 3% Leistungssteigerung^^
3% bleiben 3%... Leider fällt das nicht so üppig aus wie bei 1000PS Basisleistung 😛
ne, ned wirklich, wirklich freuen tu ich mich erst, wenn meiner mal die 100 PS pro Liter knackt, vorher isser halt nur ok der motor 😁
Fahrbarkeit kannste mit nem Chip auf jeden Fall deutlich beeinflussen, zu Leistungsangaben sag ich nix.
Weiss nur dass sich die Seriensteuerung gegen ne Phase 1 fuhr wie eingeschlafene Füße.
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Oh man, wird das wieder so ein Thread wo 1.4er alles verblasen? 🙄@ TE: en chip bringt beim sauger ohne änderungen an der hardware nix und dann auch nur wenn er individuell auf deinen motor abgestimmt wurde. die elektronikanpassung is im Grunde genommen nur der schlusspunkt um die software auf die geänderte hardware anzupassen und aufeinander abzustimmen
wenn du mehr leistung willst, anderer motor oder anderes auto dass gleich mehr dampf hat
Also ich sage nicht das man mit so einem kleinen Motor alles verblasen kann, ich habe nur gemeint das man damit die größeren schon ärgern kann.
Habe es ja auch schwarz auf weiß beim race at airport kann es jeder nachlesen!!
Und ich bin der meinung das ne Abstimmung auch erst nach Nockenwelle Zylinderkopfbearbeitung usw. sinnvoll ist! Dann lohnt sich das auch. Weil die Serien Abstimmung nicht auf die Nockenwelle und die erhöhte Verdichtung usw angepasst ist.
Gruß Karsten
P.S. hier mal ein paar Zeiten
www.race-at-airport.de/
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Fahrbarkeit kannste mit nem Chip auf jeden Fall deutlich beeinflussen, zu Leistungsangaben sag ich nix.
Weiss nur dass sich die Seriensteuerung gegen ne Phase 1 fuhr wie eingeschlafene Füße.
beim X16SZ?
Beim X16SZ kann ichs nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber für 40€ kann mans ja einfach mal ausprobieren. Wenn man sich mit dem Thema Motor minimal auskennt, hört und fühlt man ob der Motor das Knabberstück mag oder nicht. Schlimmstenfalls hat man halt 40€ versiebt.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Beim X16SZ kann ichs nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber für 40€ kann mans ja einfach mal ausprobieren. Wenn man sich mit dem Thema Motor minimal auskennt, hört und fühlt man ob der Motor das Knabberstück mag oder nicht. Schlimmstenfalls hat man halt 40€ versiebt.
Ja und wenn man ganz viel Pech hat und der Motor im Teillast bereich zu mager läuft dann sind die Kolben auch bald weg!! Weil die Verbrennung zu heiß wird!
Gruß Karsten