Chip-Tuning im 3.0 V6 CDTI

Opel Vectra C

hallo,
hat von euch jemand erfahrung mit chip-tuning im V6 diesel mit 177 pferdchen mit schaltgetriebe.

gruß olaf

48 Antworten

Hallo Gemeinde,
verkaufe eine meiner beiden Boxen, in diesem Falle die Lexmaul, Daten siehe oben.
Nicht wg. Unzufriedenheit, sonder weil ich jetzt nach 30TKM mit Lexmaul die Hopa/Irmscher mal länger probieren will. Daten lt. Prüfstand EDS: 202 PS und 421Nm.
Verbrauch unverändert.
Lexmaulbox gebraucht, top Zustand, leichter Einbau, Anleitung und Tüv-Gutachten dabei.
399 Euro einschl. Versand.

Hallo.

Würde die Box auch an den 184PS passen bzw. steht der auch in den Papieren mit drin, die zur Box gehören?

Gruß Sascha

@Sascha:

Soweit ich weiß geht das leider nicht!

@Alle:

Weiß jemand, ob ein Tuning beim 184PS Motor über die serielle Schnittstelle(OBD) möglich ist?

Ich bin noch am Überlegen, ob ich mein Tuning über ne Box machen soll oder besser, falls möglich, über OBD.

Mir geht es dabei nicht um die Qualität des Tunings, sondern um das einfache Rückrüsten.
Bei der Powerbox muß nämlich ein Kabel am Gaspedalsensor angelötet werden. Das läßt sich dann im Falle eines Motorschadens einfach nachweisen.

Danke

Uli

Chiptuning lässt sich "IMMER" nachweisen 😉

Frag mal JMG dazu, im Falle des Falles bist du aufgeschmissen und hast die
Kosten von 15000 Euro für diesen Gurkenmotor an der Backe.

MFG

ECOTEC

Ähnliche Themen

Hallo Ihr Opel Fans

Ich fahre auch Vectra C GTS 3.0 CDTI 177PS und wollte auch ein Chip einbauen lassen.
Nur was bring soein Chip?? Leistung mehr ja aber in entgeschwindigkeit???

Meiner fährt für 177PS nur 235KM/H das reicht mir nicht.
Kann am Vectra noch was anderes machen um mehr end KM/H zubekommen.

Ja....

Einen 530D Fahrer fragen ob er einen auf der Autobahn abschleppt.

Sorry aber auf ne blöde Frage gibts ne blöde Antwort 😁

Was willst du schon machen? Kraft kommt vom KRAFT, das heißt ohne
Leistungssteigerung kein KM/H mehr.

Denk aber dran das der Motor nicht gerade drehzahlfest ist, alles über 4200 Umdrehungen mag der Y30DT nicht.

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von DaWanksta

Das Angebot von Raid HP ist guz !
Signum 3.0 CDTI V6 130 (177PS) auf 155 (212PS) 370NM auf 450Nm 220Km/h auf 232Km/h CRD-System 240205 h 599,-€

Ich will es auch machen, bin aber am überlegen! Will gerne die BOX von Lexmaul oder Irmscher haben ! Die Lexmaul BOX kostet 999€ und die Irmscher BOX ist ja nicht mehr zu bekommen ! Dachte auch schon an EDS !

Hallo mir wurde laut opel irmscher oder hopa empfohlen.

ich bin auch am überlegen ein einzusetzen dann aber von hopa der dann so 210-215 PS haben soll. Kostet so 800euro.

Fahre nun Vectra C GTS 3.0CDTI halbautomatik tip tronic ohne Chip läuft er so 235KM/H

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Ja....

Denk aber dran das der Motor nicht gerade drehzahlfest ist, alles über 4200 Umdrehungen mag der Y30DT nicht.

MFG

ECOTEC

Und selbst dann ist die Vmax nicht wirklich viel höher. Wenn ich das so richtig lese, sind es grademal 5-8 km/h. Was das dann gegenüber 235 km/h bringen soll, verstehe ich nicht.

Zitat:

Ja....

MFG

ECOTEC

Ja aber ein chip bring ja nur 5 bis 10km/h mehr wenn überhaupt

Was für ein auto fährst du???

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Ja....

MFG

Naja mal sehen was da raus kommt
Fährst du bmw 530 ????
wieveil ps hat der und wie schnell ist er auf der bahn

ECOTEC

Und selbst dann ist die Vmax nicht wirklich viel höher. Wenn ich das so richtig lese, sind es grademal 5-8 km/h. Was das dann gegenüber 235 km/h bringen soll, verstehe ich nicht.

Ein 530d hat 218 PS und dürfte um einiges schneller sein, als ein Vectra.

Vmax lt Test bei 245 km/h

Die alten hatten 218 PS- seit 1,5 Jahren hat der 530d 235 PS, 500 NM und ist bei 250 abgeregelt! Ich würde sagen- eine andere Welt, nicht nur von den Leistungsdaten!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Die alten hatten 218 PS- seit 1,5 Jahren hat der 530d 235 PS, 500 NM und ist bei 250 abgeregelt! Ich würde sagen- eine andere Welt, nicht nur von den Leistungsdaten!

ja wenn der 235 PS hat muss der auch schneller sein. Das gibt es von opel auch. Die fahren in der ps klasse auch 250 und sogar mehr.

Soll das im letzten satz das opel scheiße oder was???? BMW ist nichts besser als andere autos
naja

In Punkto Dieselmotoren und Getriebe ist BMW deutlich besser als OPEL, da brauch man sich nichts vor machen.

Mein lieber Herr "Ich hätte gerne einen Chip"......

Du hast ein Automatikgetriebe, was meinst du denn warum die V6 CDTIs mit Automatik nur 330NM anstatt 370NM haben, die der V6CDTI normalerweise frei setzt???

RICHTIG!!!! Weil dein AT5 maximal 330NM aushält, und selbst im Serienzustand gehen die Dinger kaputt.

Und was meinst du warum der V6 CDTI für 3Liter Hubraum nur 177PS hat? RICHTIG, weil er da schon ziemlich an der Grenze läuft.

Geh mal rüber ins SAAB Forum und schau dir mal an wie viele Motorschäden es da gegeben hat, teilweise sind die Motoren bei 50TKM kaputt gegangen wegen Überhitzungschäden.

Die Saab Fahrzeuge habe nur ein 5 Gang Schaltgetriebe, dadurch dreht der Motor sehr oft über 4000 Umdrehungen, das mag dieser Motor auf Dauer einfach nicht, wenn du jetzt noch 210PS da rein haust wird deiner auch in diese Regionen gehen, du brauchst dich dann nicht zu wundern wenn dir der Motor verreckt.

Und ich sag dir schon mal was so ein AT Motor kostet, schlappe 15000 Euro, ergo bald mehr als du für das Auto bezahlt hast.

Kleiner TIP, lass den Wagen so wie er ist, dann könntest du maximal ein defektes Automatikgetriebe erleben oder mal ne defekte Pumpe, aber alles andere ist SELBSTMORD!!!!

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

ja wenn der 235 PS hat muss der auch schneller sein. Das gibt es von opel auch. Die fahren in der ps klasse auch 250 und sogar mehr.

Soll das im letzten satz das opel scheiße oder was???? BMW ist nichts besser als andere autos
naja

Du hast die Weisheit auch mit Löfffeln gefressen, oder ? Der alte 530D lief mit 218 PS bereits 245 km/h. Zeig mir einen Vectra, der mit dieser Leistung diese Geschwindigkeit erreicht. Den gibts nämlich nicht, schon gar nicht im Dieselbereich.

Deine Antwort