1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Chip tuning beim Touareg V10 TDI

Chip tuning beim Touareg V10 TDI

VW Touareg 1 (7L)

Hallo...

könnt ihr sagen:
ob irgend einer schon von euch erfahrungen hat mit dem chip tuning bei V10 TDI und ob des was bring oder es nur rausgeschmissenes geld ist?

schon mal danke im vorraus..

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

Ich erzähle kein Schwachsinn! Ich bleibe dabei! 80% aller Motorschäden bei VW sind chipgetunte Motoren!

woher stammt diese Zahl ?

frei erfunden / hörensagen oder belegt und nachzulesen ?

MFG

Diese Zahl stammt aus zuverlässiger Quelle, einem Mechaniker von VW! Das wird dir auch jeder andere Mechaniker von VW bestätigen!

Soso, ein Mechaniker, der Zugriff auf die entsprechende Datenbank hat und das komplexe Thema Motorkomponenten und Software samt Ausfallrate mit Historie auf die vergangenen 5 Jahre überreißt? Mechaniker können mittlerweile nur noch das VAS per OBD verbinden und bekommen gar keine weiteren Infos mehr. Ist leider so.

Ein Mechaniker, der vielleicht ein paar Garrett-Turbolader des V10 auf Befehl vom VZ getauscht hat und ein modifiziertes Datenkennfeld von der Serienversion unterscheiden kann? Welcher Mechaniker kann die verschiedenen Versionen der Garrett-Lader, die verbaut wurden, richtig einordnen? Welche maximalen Ladedrücke wurden Serie gefahren, wo keine Schäden auftraten und welche führten beim Tuning direkt zum Schaden?

Liebe Leute, lasst doch bitte die Kirche im Dorf.

tragetasche

Ja habe Ich.
Ist eindeutig zu Empfehlen machst du bei Fa. Koch Tuning in Schopfheim BW.
der Spurt v. 100- 200kmh vorher 29 sek danach 19 sek.
Seit dem Tuning geht das Teil wie Schwein.
bisher nach einem Jahr keine Probleme.

Deine Antwort