ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Chip tuning beim Touareg V10 TDI

Chip tuning beim Touareg V10 TDI

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 22:27

Hallo...

könnt ihr sagen:

ob irgend einer schon von euch erfahrungen hat mit dem chip tuning bei V10 TDI und ob des was bring oder es nur rausgeschmissenes geld ist?

schon mal danke im vorraus..

Ähnliche Themen
19 Antworten

www.kw-systems.de

Ist der Hammer !

Wieso den V10 tunen?

Entweder ich hole mir gleich eine Rennsemmel oder ein SUV.

Die Leistung des V10 ist nun doch wirklich bereits sehr ansprechend. Hatte letztlich einen auf der A8 vor mir und der ist nur mit dem linken Blinker (bitte keinen Bezug zu meinem Nick herstellen :) ) unterwegs gewesen,

wobei ich mir dabei gut vorstellen kann, dass der Fahrer da schon ganz gut am kämpfen war....

Für mich ist der Dicke wirklich zum "CRUISEN" das ideale Fahrzeug, egal ob V6, V8 oder V10, Benziner oder Diesel.

Aber da gehen Vorstellung und Geschmack wie immer auseinander - so soll's ja auch sein, sonst würden wir alle mit den gleichen Autos durch die Gegend fahren.

Für den Satz gibt's 5 Euro ins Sparschwein :)

Ist nicht rausgeschmissenes Geld, doch kann es kaum jemand vernünftig machen. Ab Modelljahr 2005 wurden die Lader modifiziert, so dass 370 bis 390 PS standfest drin sind. Die beiden kleinen Garrett-Lader bringen dann mindestens 900 Nm bei 2200 U/min, die das Getriebe sehr beanspruchen. Kann lange gut gehen, kann auch Probleme geben. Geht sehr deutlich besser als die schon kräftige Serie. Vmax geht auch ordentlich, mit DPF ist das ganze nicht zu empfehlen. Reicht aus, um schnelle Limousinen zu beeindrucken oder einen Cayenne S in die Schranken zu weisen. Verbrauch bleibt moderat zwischen 12 und 14.x Litern - wenn nicht Dauerfeuer auf der AB.

tragetasche

 

PS: Das oben genannte KW-Systems-Zeug ist Schrott, da eine Zusatzbox verwendet wird. Hat nichts mit Chiptuning zu tun, eher Signalverfälschungen. Bringt bei weitem nicht die Leistung bzw. Anpassung...

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 23:31

ja gut danke für den tipp ich überlegs mir noch hab heut mal bei SKN geschaut des sieht net schlecht aus, dann bringt der motor über 950 Nm auf dei strasse =) und 359 PS da kann man schon nem Cayenn S den arsch versollen

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

www.kw-systems.de

Ist der Hammer !

sehr ansprechende Homepage - muss man wirklich sagen !

was meinst du mit Hammer ?

bist du ein solches Fahrzeug gefahren oder geilst du dich nur an den zahlen auf der tollen homepage auf ????

 

MFG

@trägertasche

wer ist denn nun 1. wahl für den V10

;-) lass uns bitte nicht dumm sterben ;-)

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von rock88

ja gut danke für den tipp ich überlegs mir noch hab heut mal bei SKN geschaut des sieht net schlecht aus, dann bringt der motor über 950 Nm auf dei strasse =) und 359 PS da kann man schon nem Cayenn S den arsch versollen

wenn dir soviel dran liegt, warum fährst du dann nicht gleich porsche ?

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:27

ja bin ich schon gefahren zieht halt unten raus schon besser als die serie. Ja und oben raus läuft er dann halt ca. 15 km/h mehr.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:34

Des hab ich mir auch schon überlegt so nen dicken Cayenn Turbo nur de kostet halt 125.000 euro und bei VW bekomm ich 15% des sind dann halt auch 15.000 euro davon kauft sich halt schon manch anderer sich schon nen auto davon.

Der Serien V10 ist auf 750 Nm gedrosselt. Er könnte problemlos 1000 Nm erreichen. Das würde aber das Getriebe nicht mitmachen. Deshalb wäre es nicht das klügste, diese Drossel heraus zu nehmen. Geht dann alles auf Kosten des Getriebes.

Leon

Und Getriebe sind bei den V10TDI ja bekannterweise

genug kaputt gegangen.

Ich würde nur zu den seriösesten VW- Tunern gehen

und nicht zu dem, der von A- Z alles anbietet.

Gruss. ThommesGF

Re: Chip tuning beim Touareg V10 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von rock88

Hallo...

könnt ihr sagen:

ob irgend einer schon von euch erfahrungen hat mit dem chip tuning bei V10 TDI und ob des was bring oder es nur rausgeschmissenes geld ist?

schon mal danke im vorraus..

VW hat schon einige Erfahrungen mit chiptuning ihrer Kunden! 80% aller Motorschäden sind chipgetunte Motoren! Das lohnt sich für deinen freundlichen! Motorschäden, die durch ciptuning entstanden sind, bezahlt der Kunde zu 100%.

@Marco T4 ACV: Was erzählst Du denn für einen Schwachsinn? Motorschäden gibt es, ja, doch im Fall des V10 wird fast immer zugunsten des Kunden - auch bei Chiptuning - entschieden. Das ist die Praxis, zumal die Autohäuser auch ihre Kunden halten wollen. Schließlich sind in der Regel 85.000 Euro über den Tisch bzw. aus dem Leasing gezahlt worden. Am Anfang gab es Probleme mit dem Material - auch schon bei Serie - und dann wurde getauscht und per Software aktualisiert (Leistung zurückgenommen).

 

tragetasche

Ich erzähle kein Schwachsinn! Ich bleibe dabei! 80% aller Motorschäden bei VW sind chipgetunte Motoren! Im Fall des V10 wird fast immer zugunsten des Kunden - auch bei Chiptuning - entschieden. Das ist Kulanz und nicht nötig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Chip tuning beim Touareg V10 TDI