Chip+Düsen Tuning
Hallo, hat schon einer Erfahrung mit dieser Kobination gemacht. Bzw auch mit der Frima...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TonyL
ja "noch"... mhhh weiß nicht wieviel NM bei rauskommen
Ich gehe mal von deutlich mehr als 250Nm aus. Bedenke das dein Getriebe ein sogenanntes MQ250 ist. Die Zahl gibt die Belastbarkeit an. Du wärst nicht allein im Club derer, die sich ihr Getriebe damit zerschießen. Von "glimpflichen" Lagerschäden bis hin zu abgerissenen Wellen und Achsantrieben war alles schon da. Frag doch mal den Tuner, ob er denn eine Garantie auf den Antriebsstrang übernimmt. 😁 Das machen selbst die "namhaften" Tuner nur mit einer extra zu bezahlenden Garantieversicherung 😁
Hoffentlich bist du dann nicht auch einer derjenigen die dann lauthals schreien VW würde sch... Getriebe bauen.
nee nee das ist mir schon klar das das getriebe eigentlich überlastet ist. aber ich fahr so lange wie es geht. dann kommt das 6 gang rein. außerdem bin ich auch nicht der heizer der öfter mal die kupplung fliegen lässt. mir gehts hauptsächlich um den durchzug
was wurd denn jetzt ingesamt alles gemacht an deinem? würd mich mal brennend interessieren. und wieviel PS bzw. Nm hast du jetzt? und das wichtigste: ist das so jetzt standfest?