ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. g4 74kw+chip=96kw immernoch zuwenig

g4 74kw+chip=96kw immernoch zuwenig

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 0:10

hallo alle zusammen, ich habe einen golf 4 tdi mit 74 kw. der wagen hat von einem jahr einen skn chip bekommen und nur 96 kw. das reicht mir aber noch nicht. welche möglichkeiten gibt es denn noch die auch sinnvoll sind!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

we recommend a better car *ggg*

Hmm, also mit nem 131PS-TDI kannste doch fast nen Zugwagon ziehen! ;)

-Und schön in die Sitze drücken tut er Dich doch auch...

Wenn Du wirklich mehr Leistung haben willst, dann kauf dir nen neues Auddo.

Wenn Du deinen jetzigen noch mehr aufbläst via Chiptuning, wird er zwar auch stärker und hat mehr Leistung, aber das machen die anderen Komponenten, wie Kupplung nicht lange mit und dann sind 300 EUR weg. Wenn Du Dir nen neuen kauft, brauchst Du Dir keine Sorgen um sowas zu machen.

Re: g4 74kw+chip=96kw immernoch zuwenig

 

Zitat:

Original geschrieben von golf4 r19

welche möglichkeiten gibt es denn noch die auch sinnvoll sind!!

Sinnvoll war meiner Meinung nach nicht mal das Chiptuning.

Wie wäre es mit einem Ami-Schlitten mit V8 Motor oder so?

Kaufe dir halt einen Wagen mit stärkerem Motor und gut.

Re: g4 74kw+chip=96kw immernoch zuwenig

 

Zitat:

Original geschrieben von golf4 r19

welche möglichkeiten gibt es denn noch die auch sinnvoll sind!!

Entweder einen stärkeren Motor einbauen, oder ein Auto mit stärkerem Motor kaufen!

Alles andere würde deinen jetzigen Motor recht schnell platt machen...

..Korreggdemundo, thommen!

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 9:46

danke an alle

 

besten dank für die tips, nur leider habe ich schon zuviel in den wagen investiert.

Tja, wenn du die Kiste noch stärker machen willst dann bleibt dir nur ein Motorumbau.

Folgendes wäre zu empfehlen:

- stärkere Kupplung

- 6 Gang Getriebe (höhere V-Max)

- Nockenwelle

- Einspritzanlage

- Antriebswellen

- LLK

- Turbolader (VNT 17 - 19)

- Ölkühler

Danach lässt du deinen Chip individuell anpassen und kannst dann zwischen 150 u. 180 PS erreichen. Das wird allerdings richtig teuer, dass kann ich dir gleich sagen.

Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du mit einem Austauschmotor oder gleich nem neuen Auto nicht besser bedient wärst.

am 26. Dezember 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Demkon

Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du mit einem Austauschmotor oder gleich nem neuen Auto nicht besser bedient wärst.

wenn er in die optik des wagens schon eine menge investiert hat und sich nicht von dem wagen trennen kann oder möchte muss er halt nochmal in einen motorumbau investieren!

hast ihm ja einige sinnvolle dinge genannt.

Als erstes versteh ich überhaupt nicht weshalb Du Dir den Wagen gekaufst hast. Das weiß man doch vorher ob der jeweilige Motor den eigenen Ansprüchen gerecht wird oder nicht.

Ich sag nur: selbst schuld.

Du kannst aus einem Acker-Gaul kein Rennpferd machen.

habe das gleiche Problem...Weiss auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis....in keinem verhältnis zueinander steht. Aber möchte eigentlich nur paar ps mehr...so 140 wären schon...wie könnte man die mit geringstem Aufwand erreichen? Würde eine bmc airbow wirklich paar PS Mehrleistung bringen?

Mir tut der Wagen leid, echt ma :D Erstmal Chip bei nem 74 KW'ler? Weia, frag mal deine Kupplung, die ist grad mal für 250 Nm ausgelegt und 240 liegen Serie schonmal an.

Dann: Noch mehr Chippen, bzw. noch mehr modifizieren am Motor? Ich finde die Serienleistung eigentlich schon ziemlich geil, du bist an jeder Ampel schnell weg, überholen macht tierisch Laune mit dem Auto, der fährt immer so 190-200 und verbraucht dabei nichts. Frag mich was du mit den PS willst, wo kann man denn ein Auto heute noch ausfahren? AUch wenn sichs lustig anhört, aber ich krieg meinen mit 75 PS kaum noch ausgefahren so voll wie alles immer ist! Wenn ich mal an die 160 rankomme ist das schon toll, meist belass ich es dann bei 140 weil ich keine Lust auf dieses ewige Stop & Go habe. Und in der Stadt bin ich mit 75 PS auch gut dabei, da wärst du mit 140 Diesel-PS nicht eine Minute schneller beim Aldi ;)

Ich würde nichts an dem AUto mehr machen, sondern eher darüber nachdenken ein stärkeres Getriebe zu verbauen weil das Seriengetriebe bald schon überfordert sein könnte, weiß ja nicht was für einen Fahrstil du hast, aber wer einen TDI hat steigt beim Beschleunigen gerne voll aufs Pedal, das wird wohl kaum jemand leugnen können hier, das Feeling ist halt einfach geil. Wenn es wirklich mehr Leistung sein soll kauf dir einen neuen Wagen, ein Motorumbau...denke das rechnet sich kaum.

Das ist aber kein Argument das Du Deinen 75PSler nicht ausgefahren bekommst. Da wo Du knapp bei 160 abbremsen mußt weil ein anderer rauszieht, sind andere vielleicht schon mit 210 längst vorbei.

In den meißten Fällen geht es uns allen doch nur um die pure Beschleunigungskraft.

Schon klar, das Problem ist einfach nur: Alle Welt fährt links, keiner Zieht mehr rüber wenn andere schnelle hinter einem sind, weil sie meinen den LKW da vorne überhol ich auch noch, den auch noch...usw., und dann hast du rechts alle paar hundert Meter mal einen LKw, und links wie an einer Perlenschnur aufgereiht Autos, ganz vorne dann jemand der meint 140 reicht, und schon haste den Schlamasssel perfekt. frag mich wo das Problem ist eben rüberzuziehen und schnellere vorbeizulassen. Hab bald das Gefühl die denken sich aha, ein Golf, der kann eh nicht schneller und bleiben da, manche träumen auch einfach nur, die kann man 10x anblinken wenn rechts frei ist, die fahren nicht.

Von daher ;) Aber ich geb dir Recht, schnell fahren kann jeder, aber die Beschleunigung macht am meisten Spaß.

1000. Beitrag, ich schmeiß ne virtuelle Runde :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. g4 74kw+chip=96kw immernoch zuwenig