CHIP austausch oder individuelles chip tuning?

Audi TT RS 8S

Hi,

wenn ich zu den Partnern von MTM oder ABT gehe bestellen die ja nur den CHIP und tauschen ihn gegen den normalen aus.

Wenn ich jetzt aber zu MTM oder ABT direkt fahre, tunen die dann meinen TT ganz individuell wie er es braucht? Da ja nicht jeder Wagen 100%ig gleich ist!

????

23 Antworten

@ Turbo-Michi, denk mal nach, wäre für viele Interessant, wie man erkennt, ob die Klopfregelung noch aktiv ist oder nicht!!! Bitte!!!

ich schick es dir heute mittag von zuhause aus.... so gegen 1300cet

ich wollte mir den mtm chip heute vom wieholzer bestlellen.
ist aber wohl besser wenn ich zu einem mtm partner fahre....oder was sagt ihr?

wenns ein original MTM ist, ist es doch egal von wem er ist, oder ?! Ist dieser Wiedholz kein Partner von MTM ? Würd ich mal bei MTM direkt fragen obs ein Partner ist...

@ TT-Cuiser
Ich frag am besten nochmal nach welcher Messwertblock es war und wie man das erkennt mit dem klopfen.

Ähnliche Themen

über die messwertblöcke sieht man nur ob er klopft.
wenn die klopfregeladaption nach oben verschoben wurde, wird man das mit vag-com nicht ermitteln können.
ansonsten : messwertblock 020 😉

thx

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

ich möchte jetzt auch mal meinen "senf" dazugeben :

vorab möchte ich auch kurz klarstellen, daß evc nur "werkzeuge" für tuner anbietet. meine entwicklungsumgebung sowie diverse hardware beziehe ich bei evc. das von evc angebotene programm "winols" ist zweifellos die beste entwicklungsumgebung für chiptuning. ebenfalls bietet evc hervorragende programmiergeräte, kopierschutzsysteme, online-simulatoren usw. an.

In anderen Foren die sich nur mit Chiptuning befassen ist man da anderer Meinung.

Zitat:

Die Kennfeldsuche von OLS funktioniert bei Benzinern mehr schlecht als recht. Viele werden nicht erkannt, einige mit falschen Axen usw.

Gruß
TT-Eifel

ich suche selbst ... 😉
auch wenn es leute gibt, die auf das veraltete digiview schwören - winols ist das maß der dinge.

Ja das war Block 020. Ich weiß jetzt auch wieder was er da sagte. Wenn man mal aus versehen oder auch absicht schlechteren Sprit fährt als vorgeschrieben/empfohlen und der Wagen wurde getuned, dann greift in der Regel die Klopfregelung. Zumindest ganz leicht. Wenn die da aber garnix mehr anzeigt dann ist da meist was faul.

aber ich denke daß man das dann erst genau weiß wenn sich der Tuner den Chip am PC ansieht (mit WinOLS eben).

Deine Antwort