China Radio lenkradknöpfe werden erkannt aber es passiert nichts
Moin,
Ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen China Radio und zwar erkennt das Radio die Eingaben der Lenkradtasten aber nach Erfolgreicher Speicherung gehen die Köpfe nicht mehr(aber es ist noch gespeichert). ich hatte auch schon mit den Händler geschrieben aber mehr als übersetztes deutsch was man nicht verstehen kam nicht an 😉
Würde mich freuen wenn wir gemeinsam eine Lösung finden würden ;D
38 Antworten
Zitat:
Zitat:
@lupo-52 schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:50:05 Uhr:
Mit dem CAN-Bus hat das gar nichts zu tun.
Wir wissen doch jetzt langsam das du von Can Bus keinen mm Ahnung hast.
Wie oft willst du das noch zur Schau stellen?
Was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du mich hier als unwissend und ahnungslos hinstellen musst? Wo habe ich gezeigt, dass ich vom CAN-Bus keine Ahnung habe?
Dieses Android braucht keinen CAN-BUS für die LFB! Das geht ganz einfach über eine analoge Widerstandsleiter direkt aus dem Lenkerhebel ins Radio.
Und wenn das Radio den Tastendruck erkennt, was es ja laut TE tut, und das mit irgend einer Reaktion sichtbar ist, dann hat das nichts mit CAN-BUS zu tun, sondern ist schlicht ein Bedienungsfehler bei dem fürchterlichen Tastensetup-Menü des Radios.
So - und des Weiteren verbitte ich mir hier gezielt beleidigt und/oder diskriminiert zu werden!
Wenn ich was Falsches schreibe, darf man mich gerne sachlich korrigieren. Ich bin der Letzte, der sich nicht belehren lässt!
Aber mit allgemeinem Geschwafel wie "du hast keine Ahnung" kommst du bei mir an den Falschen.
Das gilt auch für Wolle, der sich genauso wieder mit völlig unqualifizierten Sprüchen eben daneben benommen hat.
Und für jeden Weiteren, der meint mich ohne sachliche Angaben dumm anquatschen zu müssen!
Ob das geht oder nicht , kannst du ohne Technische Infos zum Radio nicht im Ansatz behaupten 😉
Du gehst davon aus, das der China Kram das können müsste.
Wissen kannst du es nicht, Definitiv nicht, du hast es schliesslich nicht gebaut.
Woher also schon wieder diese Anmaßung.
Ich habe schon mehre dieser Radios verbaut und nicht umsonst gibt es verschiedene Adapter von FORD auf -> Alpine von Ford auf -> Clarion , Ford auf China , Ford auf Auna , Ford auf JVC...
bzw Renault auf .... Opel auf ...
Wäre echt schön wenn das alles immer Problemlos Plug&Play wäre.
Das erwarte ich bein einem China Billig gerät leider generell nicht. Das wäre 1000km an der Realität vorbei.
Nicht umsonst kosten sie nur 1/10 tel
Es könnte so einfach sein , ISSES aaaaber nicht.... Sing Sing...
So und eben so einfaches müsstest du halt wissen , tust du aaaaber Nicht.
Genau deshalb erntest du diese Kritik.
Es gibt auch genug Telefone die zu kurze Signale an einen Router geben und dann nicht funzen. Obwohl sie es Theoretisch müssten 😉 Denk mal drüber nach.
Zitat:
@lupo-52 schrieb am 17. Oktober 2022 um 08:18:00 Uhr:
Zitat:
Wir wissen doch jetzt langsam das du von Can Bus keinen mm Ahnung hast.
Wie oft willst du das noch zur Schau stellen?Was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du mich hier als unwissend und ahnungslos hinstellen musst? Wo habe ich gezeigt, dass ich vom CAN-Bus keine Ahnung habe?
Dieses Android braucht keinen CAN-BUS für die LFB! Das geht ganz einfach über eine analoge Widerstandsleiter direkt aus dem Lenkerhebel ins Radio.
Und wenn das Radio den Tastendruck erkennt, was es ja laut TE tut, und das mit irgend einer Reaktion sichtbar ist, dann hat das nichts mit CAN-BUS zu tun, sondern ist schlicht ein Bedienungsfehler bei dem fürchterlichen Tastensetup-Menü des Radios.
So - und des Weiteren verbitte ich mir hier gezielt beleidigt und/oder diskriminiert zu werden!
Wenn ich was Falsches schreibe, darf man mich gerne sachlich korrigieren. Ich bin der Letzte, der sich nicht belehren lässt!
Aber mit allgemeinem Geschwafel wie "du hast keine Ahnung" kommst du bei mir an den Falschen.
Das gilt auch für Wolle, der sich genauso wieder mit völlig unqualifizierten Sprüchen eben daneben benommen hat.
Und für jeden Weiteren, der meint mich ohne sachliche Angaben dumm anquatschen zu müssen!
Wie war das mit deinen Antworten: "Blödsinn" "Alles noch mehr Quatsch"
Und Du verlangst hier von anderen Respektvoll behandelt zu werden? Selten so gelacht.
Das du keine Ahnung von CAN-Bus hast, hast du nicht nur in diesen Thread bewiesen.
Hier was zum lernen für dich: https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/can/can_grundlagen_1.htm
Schönen Montag noch!