chGolf 7 1.4 tsi Rline Deutsche Navigationskarten installieren

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi ich besitze einen Golf 7 R-Line *rechtslenker*.
Ich habe bereits mit VW selbst gesprochen und mit diversen VW Autohändler.

Was ich bereits probiert habe:

SD Karte gekauft und bei VW die Karten runterladen und Karte im Auto ausprobiert.
Karte wird erkannt danach wird aber gesagt das keine Quelle verfügbar ist.
Das gleiche mit einer Orginal VW Sd-Karte.

VW selbst hat mich nachdem das mit der eigenen SD Karte nicht funktionierte wieder an die Händler abgeschoben, diese wiederum sagen es gibt nichts was man machen kann, um deutsche Karten zu haben auf dem Gerät.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee was ich noch probieren könnte. Siehe Fotos für die Fehlermeldung etc.

LG MrJK

Versions Info
Fehlermeldung
45 Antworten

Als erstes würde ich mal klären ob es ein DM oder ein DP ist.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 22. März 2021 um 19:17:46 Uhr:

Als erstes würde ich mal klären ob es ein DM oder ein DP ist.

... Keine Ahnung was das sein soll

Du hast also schon mit der VW Hotline und mit diversen Händlern gesprochen und weißt noch nicht mal, ob du ein DiscoverMedia oder Pro geschweige denn welche Generation? Uff, wird schwer dir zu helfen. Wobei ich mich mal aus dem Fenster lehne und behaupte, es liegt (wie so oft) an der Datenstruktur der Karte. Einfach STRIKT an die Anleitung halten.

PS: befindest du dich mit dem Auto in Deutschland?

Discover Pro oder Discover Media System. Vom ersten Bild her tippe ich auf Discover Pro (kann aber DM System sein mit nachgerüsteten DP Bildschirm)

Bei DM ist es erforderlich die Karten nur mit VW SD-Karte zu benutzen.

Bei DP nicht, weil die Karten von da aus auf die Festplatte der Unit kopiert werden.

Ich hatte mal North America Karten aus Versehen auf die SD Karte kopiert - diese wollte mein Discover Pro nicht nehmen, erst die EU Karten hat er dann akzeptiert und aktualisiert.

Wie gesagt, erst die Train Version wird mehr verraten können.

Ähnliche Themen

Mit Mac OS oder Windows formatiert? Mac OS legt manchmal versteckte Ordner an. Das Problem hatte ich am Anfang.

Windows

Sry kannte halt nicht die Abkürzungen.
Wenn ihr alle so schlau seid hättet ihr euch einfach mal die Bilder angesehen da sieht man welches Navi ich habe.
Da steht auch ne Versionsnummer keine Ahnung ob jemand von euch was damit anfangen kann.
Wenn ich in Australien wäre mit dem auto wäre ja alles super ne natürlich bin ich in deutschland...

@MrJK

Immer schön höflich bleiben.
Die Jungs hier ( natürlich auch Mädels ) versuchen Dir schon zu helfen.
Aber wenn Du so eine Nebelleuchte bist , ist es nicht ganz einfach.

Zitat:

@dd3333 schrieb am 22. März 2021 um 20:01:20 Uhr:

@MrJK

Sry aber dann einfach mal lesen, das mit den SD karten wird ja wahrscheinlich eh nicht funktionieren wenn eine von VW nicht funktioniert und eine die man selbst betankt nicht....
Weiß den jemand mehr zu einer gecrackte head-unit? Oder was man ansonsten machen könnte?

Das Bild, was Du da am Anfang des Posts eingestellt hast - damit kann man wenig anfangen (außer, dass man jetzt weiß, welche Karten drauf sind). Ich hatte ja das Bild zu der Train-Version angefragt - bisher ohne Erfolg, wüsste sonst nicht, wo ich Dir sonst helfen könnte.

Zitat:

@MrJK schrieb am 22. März 2021 um 19:55:51 Uhr:

Wenn ihr alle so schlau seid hättet ihr euch einfach mal die Bilder angesehen da sieht man welches Navi ich habe.

Weiß ICH, wie die Geräte aussehen, die VW in AUS verbaut??? Da werde ich mich hüten zu spekulieren.
ABer ich hoffe, Du hast VIEL Geld gespart.

Zitat:

@MrJK

Eigentlich hat bisher noch niemand versucht, ihm ernsthaft zu helfen. Wer nicht helfen kann - ich rechne mich selbst dazu - braucht ihn nicht auch noch mit blödsinnigen Abkürzungen und völlig neben der Sache liegenden blödsinnigen Ideen zuschütten. Und der Neidkomplex ("... VIEL Geld gespart ...) schlägt natürlich auch wieder zu und das wohl auch noch ziemlich grundlos.

Die naheliegenden Punkte hat übrigens noch niemand angesprochen:

Ist für Australien andere Hardware verbaut? Immerhin kann man dort z. B. auch mit den europäischen Radiofrequenzen wenig anfangen.

Wenn nicht andere Hardware, dann vielleicht andere Software?

Und, am naheliegensten, ist das Gerät mit einer Regionssperre belegt?

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 22. März 2021 um 20:42:35 Uhr:

Zitat:

@MrJK

Eigentlich hat bisher noch niemand versucht, ihm ernsthaft zu helfen. Wer nicht helfen kann - ich rechne mich selbst dazu - braucht ihn nicht auch noch mit blödsinnigen Abkürzungen und völlig neben der Sache liegenden blödsinnigen Ideen zuschütten. Und der Neidkomplex ("... VIEL Geld gespart ...) schlägt natürlich auch wieder zu und das wohl auch noch ziemlich grundlos.

Ist für Australien andere Hardware verbaut? Immerhin kann man dort z. B. auch mit den europäischen Radiofrequenzen wenig anfangen.

Und genau das kann man doch an einem einzigen Bild auslesen, welches von ihm bereits angefragt wurde. An der Train-Version + Teilenummer erkennt man alle diese Nuancen. Zu viele Buchstaben um nichts.

Ich find die Idee Rechtskenker eigentlich ganz amüsant... die verwirrten Blicke würden mich interessieren. zur eigentlichen Problematik kann ich aber nichts beitragen leider 🙂

Zitat:

@x5vision schrieb am 22. März 2021 um 20:52:42 Uhr:

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 22. März 2021 um 20:42:35 Uhr:

Und genau das kann man doch an einem einzigen Bild auslesen, welches von ihm bereits angefragt wurde. An der Train-Version + Teilenummer erkennt man alle diese Nuancen. Zu viele Buchstaben um nichts.

Ich danke dir

Deine Antwort